Was Sie über Stadttauben wissen sollten

Diskutiere Was Sie über Stadttauben wissen sollten im E T N e.V. / Partner für Tiere und Natur Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Stadttauben und ihre Herkunft Stadttauben sind entflogene Haus- oder Rassetauben und ausgebliebene Brieftauben sowie deren Nachkommen, stellte...
G

Gast5874

Gast
Stadttauben und ihre Herkunft

Stadttauben sind entflogene Haus- oder Rassetauben und ausgebliebene Brieftauben sowie deren Nachkommen, stellte die Tierärztliche Hochschule Hannover 1995/1996 fest.
Den stärksten Zuflug haben unsere Stadttaubenschwärme heute durch verirrte und erschöpfte Brieftauben.
Die Stammform aller gezüchteten Tauben ist die Felsentaube (Columba livia). Tauben brüten ganzjährig und haben jährlich bis zu zwölf Nachkommen.

© ETN

Quelle und mehr lesen hier
 
09.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was Sie über Stadttauben wissen sollten . Dort wird jeder fündig!
M

MausCat

Beiträge
10.716
Reaktionen
1

AW: Was Sie über Stadttauben wissen sollten

Hallo Marion,

ich danke dir für diesen Bericht :) Denn Tauben wird ja immer wieder schlechtes nachgesagt. Bei mir kommt jeden Morgen neben Eichhörnchen & co. meine Taube Ringelnatz zum Futtern, es ist immer dieselbe, sie kommt immer ganz allein und kommt stets dieselbe Zeit pünktlich zum Frühstück, ich hab für sie Körnerfutter im Vorrat ;)
Mir macht das Spaß, ich hab sie auch schon mal fotografiert.

LG Rita
 
G

Gast5874

Gast

AW: Was Sie über Stadttauben wissen sollten

Hallo Rita,

das ist ja eine schöne Geschichte. Hast Du denn auch Bilder von der Taube?

Ich freue mich auch immer wieder, wenn freilebende Tiere zu uns in den Garten kommen.

LG Marion
 
Thema:

Was Sie über Stadttauben wissen sollten

Was Sie über Stadttauben wissen sollten - Ähnliche Themen

  • Pressebericht über unseren Kastrationseinsatz auf Gran Canaria

    Pressebericht über unseren Kastrationseinsatz auf Gran Canaria: Vor wenigen Tagen berichteten wir ja bereits über unsere umfassende Kastrationsaktion auf Gran Canaria, um die unkontrollierte Vermehrung der...
  • Ähnliche Themen
  • Pressebericht über unseren Kastrationseinsatz auf Gran Canaria

    Pressebericht über unseren Kastrationseinsatz auf Gran Canaria: Vor wenigen Tagen berichteten wir ja bereits über unsere umfassende Kastrationsaktion auf Gran Canaria, um die unkontrollierte Vermehrung der...