Hilfe, mein Kater piesselt mich an!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe, mein Kater piesselt mich an!!!!!!!!!! im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe Foren Mitglieder, ich muss gestehen mich hier angemeldet zu haben weil ich mit meinen Lateien am Ende bin... Zu meiner bzw unserer...
S

Sarah's Katzen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich muss gestehen mich hier angemeldet zu haben weil ich mit meinen Lateien am Ende bin...
Zu meiner bzw unserer Geschichte....
Mein Kater Simon (9) habe ich vor 3 1/2 Jahren aus dem Tierheim als Hauskatze zu mir geholt. Am 1.11.2011 sind wir Umgezogen und seit Januar genießt Simon seinen Freigang, schnell wurde klar das er nicht ins Haus gehört, regelmäßig bringt er und stolz Mäuse mit nach Hause und er rennt den ganzen Tag über die Felder bei Wind und Wetter.
Nun zum Problem seit zwei Wochen pinkelt der Güte ausschließlich mich an.... Immer zu anderen Situationen....
Wennn ich koche, wenn ich Fernseh schaue, wenn ich mit ihm kuschel einfach in den verschiedensten Situationen.
Zu den Fakten: Simon ist kastriert, ich war letzte Woche schon bei zwei Tierärzten, er ist vollkommen Gesund weder Blut noch Urin Proben haben irgendwelche Erkenntnisse erbracht. Feliway wurde auch schon ausprobiert. Es gab keine Veränderung in den letzten Wochen. Muss ich jetzt einfach damit leben das mein Kater mich eben einfach anpinkelt? Ich habe schon ein richtig mulmiges Gefühl wenn er zu mir kommt. Und es riecht ja auch nicht so toll. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!
Sarah
 
14.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, mein Kater piesselt mich an!!!!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.189
Reaktionen
0
Hallo Sarah,

herzlich Will kommen.

Mal eine Frage, vielleicht etwas privaterer Natur, aber bist Du vielleicht Schwanger?? Kam mir irgendwie jetzt als Erstes in den Sinn.
 
S

Sarah's Katzen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Nein, bin mir sehr sicher das dies nicht der fall ist ;-)
 
Barry

Barry

Beiträge
826
Reaktionen
2
Vielleicht hast Du etwas an, was ihm nicht passt. Oder es hat eine klitzekleine Veränderung gegeben, der Du keine Bedeutung zumisst, er aber schon.

Lg Kristin
 
Undercover

Undercover

Beiträge
1.506
Reaktionen
0
markiert er dich oder lässt er Wasser im liegen, sitzen?
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Oder hat sich etwas privat bei Dir verändert???
Etwas, was den Kater stören könnte.
 
T

taralinchen

Beiträge
634
Reaktionen
0
Ich würde ja sagen, er markiert dich, damit du in seiner Abwesenheit nicht fremdgehst.....)))
Sorry....aber das ist mir als erstes durch den Kopf geschossen.
 
Comuity1

Comuity1

Beiträge
638
Reaktionen
0
Hast du zufällig das Katzenstreu gewechselt oder ist das Klo nicht groß genug bzw nicht sauber genug?

Hast du neue Möbel?

Kümmerst du dich weniger um ihn? Viell nervt ihn einfach das du anders oder weniger mit ihm umgehst, obwohl er dich doch so lieb hat :D

Oder ein neues Parfum?
 
W

Wawa

Gast
Ich würde ja sagen, er markiert dich, damit du in seiner Abwesenheit nicht fremdgehst.....)))
Sorry....aber das ist mir als erstes durch den Kopf geschossen.
An das hab ich auch gedacht.
Denn wenn das Klo nix ist in Katers Augen, hat er als Freigänger ja alle Alternativen, bzw. wird er in die Wohnung machen.

Es kann wirklich sein, dass er dich sehr mag und jetzt als Freigänger merkt, was Konkurrenz bedeuteten kann... und da will er sicher gehen, dass dich, seinen Fixstern im Leben, niemand anders schnappt während r unterwegs ist.
Wenn du dich mit Pheromon markierst - also Spray?
 
P

Plüschalarm

Gast
Mir kam auch in den Sinn, dass er Dich markiert. Es sieht einfach alles danach aus. Interessant wäre noch, ob er Dich im stehen ansprüht oder ob er sich wie eine Katze halt hinhockt.
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.761
Reaktionen
0
Was mir zu Parfüm und Eigenduft noch einfällt: Vielleicht einen neuen Weichspüler oder ein neues Waschpulver benutzt?
Hast Du ihn häufig auf dem Arm? Eigentlich müsstest Du ja dann nach ihm riechen.

Wer bekommt eigentlich die Mäuse geschenkt? Ausschließlich Du?

Was den Uringeruch betrifft: Mit dem "UF2000 von "Ecodor", das mir hier im Forum empfohlen wurde, habe ich nur allerbeste Erfahrung gemacht. Mein Monti ist/war Wildpinkler, und das Zeug hat den Geruch aus Laminat, dickem Holz und jetzt sogar meiner Matratze gezogen. Ggf. muss man es mehrfach anwenden, steht aber alles in der Beschreibung, die Du auf deren HP findest.

Von "Feliway" und auch "Zylkene" (Pulver zum Einnehmen) halte ich übrigens aus eigener Erfahrung nicht allzu viel, soll manchem aber schon geholfen haben.
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hallo,

ist er eine Einzelkatze?

Mein Tipp ist auch, dass er dich markiert. Er wird draußen gelernt haben, dass man sein Revier markieren muss und das heisst, er muss dich auch als sein Eigentum immer wieder markieren.
Nur wie man das abstellen könnte, da habe ich gerade auch echt keine Ahnung.
 
W

Wawa

Gast
Was den Uringeruch betrifft: Mit dem "UF2000 von "Ecodor", das mir hier im Forum empfohlen wurde, habe ich nur allerbeste Erfahrung gemacht. Mein Monti ist/war Wildpinkler, und das Zeug hat den Geruch aus Laminat, dickem Holz und jetzt sogar meiner Matratze gezogen. Ggf. muss man es mehrfach anwenden, steht aber alles in der Beschreibung, die Du auf deren HP findest.
Das ecodor ist echt super. www.ecodor.de ich hab damit die Gerüche einer markierenden Katze aus meinem Ivar-Regal rausgekriegt.

Von "Feliway" und auch "Zylkene" (Pulver zum Einnehmen) halte ich übrigens aus eigener Erfahrung nicht allzu viel, soll manchem aber schon geholfen haben.
Ich hab mit Catitude (das Fressnapf-Feliway) gute Erfahrungen, und auch mit Zylkéne, aber nicht im Zusammenhang mit Pinkeln, sondern bei Umzügen und Vergesellschaftungen. Vielleicht hat der Nutzen bei Pinklern mit dem Grund des Pinkeln/Markierens zu tun?!? Wenn nämlich nicht aus Stress gepieselt/markiert wird, nützt ein stressabbauendes Präparat (Zylkéne) natürlich nichts.

Kannst du beschreiben, wie er dich anpieselt? Das ist nämlich interessant - im Stehen (dann markiert er) oder in der Hocke (dann strullert er)? Das würde sehr weiterhelfen, wenn du diese Frage beantworten würdest.
 
S

Sarah's Katzen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ui jetzt hab ich aber viel zu beantworten :D er bepiesselt mich immer nur im Stehen, Schwanz hoch und los geht's :-( Wir haben zwar neue Möbel aber schon seit November und ich glaube nicht das die ihn erst ein halbes Jahr später stören. Wir haben noch eine zweite Katze, Luna, sie ist ein halbes Jahr nach ihm eingezogen und es gab nie Probleme zwischen den beiden. Die Katzenklos werden jeden Abend geleert und Streu gibt es auch kein neues. Meine Arbeitszeiten sind wie gehabt die gleichen und unsere abendliche Spielstunde bekommt er auch wie immer. Ich habe mir auch schon alles mögliche an potentiellen neuen Düften überlegt aber vom Putzmittel bis Kosmetik gibt es nichts neues, nichtmal ein Deo.
Wenn dann bekomme immer nur ich die Mäuse, zu meinem Freund war er immer auch sehr lieb aber die bindung war er bei mir.Am Anfang hatten wir das Problem das er immer in die Klamotten von meinem Freund gepieselt hat. Wir haben ihn dabei nie erwischt bis auf einmal, da ist mein Freund so sauer gewesen das er ihn da rein getunkt hat, darauf hin hatten wir einen Riesen Streit weil ich der Meinung bin das es nichts bringt und das Tierquälerei ist wenn er ihn anschreit und ihn darein tunkt, ich heiße es auch bis heute nicht gut aber das ist jetzt 3 1/2 Jahre her und er hat nie wieder in die Klamotten meines Freundes gemacht.
Ich habe schon fast das Gefühl das ich mich damit abfinden muss das meine Kater mich regelmäßig anpinkelt :-(
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
das klingt eindeutig nach markieren
Aber eine Lösung weiß ich da auch nicht.
 
W

Wawa

Gast
Das sieht mir danach aus, als ob er seine Bezugspersonen markiert.
Und dass er dich anspritzt, liegt wahrscheinlich - wie taralinchen vermutet hat - am Freigang.
Er muß durch seine Abwesenheiten die Bindung verstärken.

Was man tun könnte, weiß ich nicht.
Aber mir hat schon mal jemand - eine Tierschutzfrau - sowas erzählt; die werd ich mal fragen, ob sie Rat weiß.

Mit dem "reintunken ist nutzlos und Tierquälerei" bin ich ganz deiner Meinung. Er wollte wahrscheinlich, dass dein Freund mehr nach Familie riecht, bzw. er hat dadurch signalisiert, du bist jetzt auch mein Mensch.
 
S

Sarah's Katzen

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich wäre über jeden weiten Tipp sehr dankbar :) ich glaube auch das er mich nur markieren will ob es mir gefällt oder nicht.... Abwarten ist wohl angesagt. Danke schonmal für die vielen Meinungen und Ratschläge:):)
 
W

Wawa

Gast
Ok, mehr Fragen...

Markiert Simon deine Beine, bevor er rausgeht oder wenn er kommt? Ist es das erste, was er tut, wenn er dich sieht, oder was macht er sonst noch - und wenn er sonst was macht, tut er es vorher oder nachher? (irgendwo noch entlangreiben, Mäuse deponieren, schreien, maunzeln...)

Ist Luna nur im Haus?
Wo ist Luna, wenn Simon kommt oder geht?

Zu ecodor/Biodor/u.ä. und Feliway/Catitude Spray: Ecodor ist super, aber wenn du auf etwas mit ecodor gereinigtes kurz nachher ein Pheromonspray aufbringst, neutralisiert es sich wohl gegenseitig, hab ich grad erfahren. (@Mara: Wußte ich noch nicht, könnte ein Grund sein, dass das Spray manchmal nichts bringt...)

Du könntest deine Hosenbeine mal mit Phromonspray parfümieren, vielleicht muß er dann nicht mehr markieren.
 
Feryna

Feryna

Beiträge
52
Reaktionen
0
Im Buch "Die Katzenflüsterin" von Vicky Halls gibt es einen ähnlichen Fall, in dem eine Siamkatze sich so auf ihre Besitzerin versteift, dass sie immer mehr Aufmerksamkeit will - und diese Aufmerksamkeit durch Markieren erlangt. Lösung in dem Fall dort bestand dann hauptsächlich aus Freigang, was hier ja wenig hilft, deine Katze hat ja schon welchen. Außerdem soll das Markieren absolut ignoriert werden, um da keine Aufmerksamkeit zu schenken.
Glaub das ist hier so ein Fall, in dem professionelle Hilfe echt helfen würde, weil es hier so viele Gründe geben könnte für das Markieren. Mir persönlich wäre das Problem zu eklig, um erst ewig mit irgendwelchen Feliway-Krams herumzuexperimentieren ^^
 
Thema:

Hilfe, mein Kater piesselt mich an!!!!!!!!!!

Hilfe, mein Kater piesselt mich an!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater

    Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater: Hallo vor einer Woche haben ich mir einen zweiten Kater zugelegt, er sollte ursprünglich ein spielkamerad für meinen ersten Kater sein. Mein...
  • Mein kleiner Kater kratzt, warum?

    Mein kleiner Kater kratzt, warum?: Hallo ich habe eine Karte der heißt Leo und der ist 9 woche alt . Mein katze Spind nur der kratz nur wen wir nur den streichen und wen wir...
  • Carlo und die Nachbarn! Hilfe!

    Carlo und die Nachbarn! Hilfe!: Hallo :) Bin eben auf der Straße mal wieder angesprochen worden und weiß mittlerweile nicht mehr weiter... Ich habe drei Katzen (2Kater,1Katze)...
  • Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun?

    Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun?: Hallo Katzenfreunde. Meine Freundin und ich haben seid 4,5 Wochen folgendes Problem: Wir haben seid etwa 3 Jahren einen 4 jährigen Kater. Bisher...
  • Zusammenführung Kater und Kater

    Zusammenführung Kater und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und werde mich und meine Situation kurz vorstellen. Ich habe einen ca 8 Monate alten Kater namens Mogly, er ist...
  • Zusammenführung Kater und Kater - Ähnliche Themen

  • Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater

    Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater: Hallo vor einer Woche haben ich mir einen zweiten Kater zugelegt, er sollte ursprünglich ein spielkamerad für meinen ersten Kater sein. Mein...
  • Mein kleiner Kater kratzt, warum?

    Mein kleiner Kater kratzt, warum?: Hallo ich habe eine Karte der heißt Leo und der ist 9 woche alt . Mein katze Spind nur der kratz nur wen wir nur den streichen und wen wir...
  • Carlo und die Nachbarn! Hilfe!

    Carlo und die Nachbarn! Hilfe!: Hallo :) Bin eben auf der Straße mal wieder angesprochen worden und weiß mittlerweile nicht mehr weiter... Ich habe drei Katzen (2Kater,1Katze)...
  • Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun?

    Hilfe!! Unser Kater raubt uns den Schlaf, was tun?: Hallo Katzenfreunde. Meine Freundin und ich haben seid 4,5 Wochen folgendes Problem: Wir haben seid etwa 3 Jahren einen 4 jährigen Kater. Bisher...
  • Zusammenführung Kater und Kater

    Zusammenführung Kater und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und werde mich und meine Situation kurz vorstellen. Ich habe einen ca 8 Monate alten Kater namens Mogly, er ist...
  • Schlagworte

    Kater pinkelt mich an

    ,

    Katze markiert mich an