Meine Katze hat Anfälle

Diskutiere Meine Katze hat Anfälle im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Katze Max hat seit neustem Anfälle und ich hab keinen Rat. Es ist immer Nachts und er verzieht sich in sein Katzenklo. Er spring dann...
H

heinuss

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, meine Katze Max hat seit neustem Anfälle und ich hab keinen Rat.
Es ist immer Nachts und er verzieht sich in sein Katzenklo.
Er spring dann wie verrückt darin rum, es ist so laut das ich davon munter werde.
Also kann ich nicht sagen was dabei passiert, da ich es nicht sehen kann.
Ich vermute das er Epi-Anfälle hat.
Also wenn sich jemand damit auskennt, ich bin für jede Hilfe dankbar.
LG heinuss
 
08.10.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze hat Anfälle . Dort wird jeder fündig!
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.089
Reaktionen
0
ich würde dir raten schnellstens einen TA aufzusuchen. Das kann alles sein.
 
G

Gast5874

Gast
Hallo heinuss,

ich kann mich nur anschliessen. Bitte gehe morgen schnellstens zum TA und lass das abklären. Wenn Möglich, nehme es heute mit dem Handy auf und zeige es dem TA.

Wir sind hier keine TÄ und es kann sich eine ernsthafte Erkrankung dahinter verbergen.

LG Marion
 
tanja39

tanja39

Beiträge
18
Reaktionen
0
Geh bitte morgen mit deine katze zum TA es kann auch etwas anderes sein
LG Tanja
 
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.182
Reaktionen
0
wenn das schon mehrfach vorgekommen ist, dann hätte ich an Deiner Stelle schon längst genau nachgesehen, was da in der Katzentoilette abgeht, gerade weil Du den Verdacht auf Epi hast. wenn es denn so ist sterben bei jeden weiteren Anfall gehirnzellen ab. das muss dann per Medikamente eingestellt werden, da kann Dir nur der ta helfen, aberkein forum auf der welt.
ich frag mich, wenn man so einen verdacht hat, warum man danb nicht auf das naheliegenste kommt.
 
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.182
Reaktionen
0
wenn es denn so ist sterben bei jeden weiteren Anfall gehirnzellen ab. das muss dann per Medikamente eingestellt werden, da kann Dir nur der ta helfen, aberkein forum auf der welt.
ich frag mich, wenn man so einen verdacht hat, warum man danb nicht auf das naheliegenste kommt.
Sorry, ich saß im Zug :-O. Wollte ausdrücken, wenn es wirklich Epi's sind, muss Deine Katze auf die entsprechenden Medikamente eingestellt werden. Wichtig ist zunächst zu klären, was Deine Katze nachts im Kaklo tut: krampft sie, speichelt sie, was passiert in den Momenten, wie lange dauert ein "Anfall", wie benimmt sie sich kurz danach? Das sind Dinge, die ich Dir als Tipp geben kann. Um einen TA Besuch wird Dich das aber nicht herumbringen, der Katze zu liebe, je schneller, umso besser.
 
Catbine

Catbine

Beiträge
70
Reaktionen
0
Einfach zum "normalen" Tierarzt zu gehen, bringt nichts. Es muss jemand sein, der sich mit Epilepsie WIRKLICH auskennt. Viele haben nämlich nur ein oberflächliches Wissen - und das reicht beleibe nicht, will man hier wirklich helfen. Ich würde darum dringend raten, gleich in die Tierklinik zu fahren. Dort gibt es ein ganzes Ärzteteam, das sich auch untereinander beraten kann - meist noch mit einem direkten Rat zur Tierärztlichen Hochschule in Hannover (als Beispiel).

Es ist auch wichtig zu wissen, wie alt deine Katze ist. Je jünger, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine ererbte Epilepsieform handelt. Ist sie schon alt oder älter, kann es sein, dass die Anfälle nur die Symptome einer ganz anderen Krankheit sind. All das muss aber ganz dringend abgeklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinuss

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Marion,

lieben Dank für deine Nachricht.
Geh gleich Morgen zum TA. Hoffe das es nichts schlimmes ist.
LG heinuss
 
H

heinuss

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo CzaCza,

es war das zweite mal. Beim ersten Mal hab ich es garnicht mitbekommen, erst früh als überall Katzenstreu rumlag. Da hab ich mir noch keine Gedanken weiter gemacht.
Beim zweiten Mal bin ich halt munter geworden. Geht meinem Max auch wieder gut, keine Veränderung zu sonst. Kann erst Morgen zum TA und geh selbstverständlich auch.
LG heinuss
 
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.182
Reaktionen
0
okay, verstehe. Sollte heute nacht was sein, raff Dich auf und notiere Dir, was alles in welchen Zeitspannen passiert und wie einer oben schrieb, am besten mit Handy filmen.
 
Thema:

Meine Katze hat Anfälle

Meine Katze hat Anfälle - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...