Tierwaage - aber welche?

Diskutiere Tierwaage - aber welche? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich habe vor mir eine Waage zu kaufen. Zur Gewichtskontrolle, und auch um die Wurmkur selbst zu machen. Dazu muß ich ja das Gewicht...
fvoellmer

fvoellmer

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor mir eine Waage zu kaufen.

Zur Gewichtskontrolle, und auch um die Wurmkur selbst zu machen.

Dazu muß ich ja das Gewicht wissen.

Zei Modelle habe ich gefunden, und zwar

http://www.ebay.de/itm/Digital-Tier...=Messgeräte&hash=item2ebb46711a#ht_3396wt_934

und dann noch

http://www.amazon.de/Tierwaage-Welp...CHT2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354893191&sr=8-2

Welche haltet ihr für besser?

Bin selbst ein wenig wankelmütig, obwohl die Tendenz zu dem Amazon Teil geht.

Danke

Tschau
Friedhelm

07.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierwaage - aber welche? . Dort wird jeder fündig!
T

taralinchen

Reaktionen
0
Ich kann dir jetzt nicht zu einer der zwei Waagen raten. Ich habe keine Erfahrungen damit.

Bei meinen Kitten habe ich eine ganz normale, digitale Küchenwaage benutzt.
Und meine erwachsenen Katzen wiege ich mit mir zusammen auf meiner Digitalwaage. Das geht wunderbar, wenn man rechnen kann....... ;-)

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
ich kenne beide Waagen ebenfalls nicht. Allerdings halte ich die erste mit bis zu 120 kg für einen Privathaushalt mit 4 Katzen für überdimensioniert, es sei denn, Du willst Dich damit auch wiegen.

Ich habe diese, da kommt ein Körbchen drauf und dann die Katzen rein. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich sowohl meine Neugeborenen Kitten, wie auch meine ausgewachsenen Kater damit wiegen kann.

http://www.ebay.de/itm/Soehnle-Kuch...21?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c663506dd

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Huhu,
ich kann dir zu den beiden Waagen auch nichts sagen. Kenne beide nicht.
Ich persönlich würde wohl die Waage von ebay bevorzugen,weil man da die Katze mit Box draufsetzten könnte.
Ich selber habe eine Digitale Küchenwaage bis 5 Kilo,die habe ich für die Kitten benutzt.
Meine Großen kommen mit mir zusammen auf eine digitale Personenwaage.
Bin gespannt für was/welche du dich entscheidest

LG Sandra

G

Gast5874

Gast
Wir haben eine normal digitale Küchenwaage bis 10 Kilo, da kann man dann Katze im Karton gut wiegen. Und da unsere sich gerne in Kartons aufhalten, wird auch nicht gross rumgezappelt.

fvoellmer

fvoellmer

Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die Antworten.

Ihr habt schon recht, eine normale Waage reicht eigentlich auch und
ist auch preiswerter.

Tschau
Friedhelm

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0
Selbstverständlich geht auch eine normale Waage.
Aber gute Tierwaagen haben eine Funktion, bei welcher das Gewicht in einer kurzen Phase gespeichert und angezeigt wird, bei welcher das Tier relativ lange ruhig auf der Waage war.

A

Aristo

Reaktionen
0
Am einfachsten ist eine Zug- oder Hängewaage.
Korb an Waage hängen, Tara einstellen, Katze in den Korb, mit der Waage nach oben heben und man hat das Gewicht.
Die normalen Waagen haben bei mir nie problemlos funktioniert, da die Katzis nicht still sitzen bleiben wollten.
Digitale Zugwaagen gibt es für ca. 10 Euro in vielen Shops zu kaufen. Einfach danach googeln "Digitale Zugwaage". Ich habe diese, funktioniert perfekt.

Stoffel

Stoffel

Reaktionen
0
Ich wiege Stoffel auch einfach immer mit mir zusammen. Eine extra Tierwaage habe ich nicht und Stoffel würde da auch gar nicht freiwillig drauf gehen. In diesen Dingen ist er dann doch total eigensinnig..

saromo

saromo

Reaktionen
0
Ich habe für kitten eine digitale Küchenwaage und für die Großen Katzen eine digitale Babywaage,die ich in einem Secondhand Laden zufällig erstanden.Da bleiben auch die Katzen solange sie müssen,drauf ruhig sitzen/stehen.

LG Barbara

Bohemia

Bohemia

Reaktionen
0
Hallo,

habe meine Waage auch aus dem Kinder Second Hand für 15 € gekauft! Lege ein paar Leckerlis drauf, dann sitzen die Fellis still und schwups hab ich das Gewicht! Mehr brauch ich nicht und die Babys kommen auf die Küchenwaage.... und das langt auch dicke, nur der Übergang ist etwas kompliziert, von einer Waage auf die andere Große... aber Übung macht den Meister.... hoffe du findest was günstiges passendes. Schreib doch mal....

LG Kerstin

Thema:

Tierwaage - aber welche?

Schlagworte

tierwaage katze