*Erledigt* - Schneeweißer Kater aus Dubai mit kleinem Handicap

Diskutiere Schneeweißer Kater aus Dubai mit kleinem Handicap im Katzen Forum im Bereich Tierschutz & Notvermittlungen; Hallo liebe Katzenfreunde, ich poste hier einen Notfall aus Dubai, der in der Wüste dort mit seiner kleinen Sehbehinderung keine Überlebenschance...
S

sandra2609

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich poste hier einen Notfall aus Dubai, der in der Wüste dort mit seiner kleinen Sehbehinderung keine Überlebenschance hätte. Es wäre toll, wenn wir hier in Deutschland ein nettes Plätzchen für ihn finden und er doch noch eine Chance auf ein schönes Leben bekommt. Hier kommt die Beschreibung des einjährigen, schneeweißen Jimmy:

Jimmy wurde als Kitten aus einem Parkhaus gerettet und lebt schon seit knapp einem Jahr bei seiner Pflegemama in Dubai. Er war bei unzähligen Adoptionstagen, hatte aber bisher kein Glück, und das liegt vermutlich an seinem Handicap: Jimmy hat nach innen gewölbte Augenlider, weshalb seine Wimpern die Augen geschädigt haben. Er ist nicht blind, sein Sehvermögen ist aber stark eingeschränkt. Er muss etwa alle 1.5 Monate Augentropfen bekommen und die Wimpern müssen gezupft werden. Er lässt die Prozedur dankbar schnurrend von seiner Pflegemama über sich ergehen. Schon das allein zeigt, was für ein lieber Kerl Jimmy ist. Er ist sehr anhänglich und holt sich seine Streicheleinheiten ab, ist aber nicht unbedingt eine Schoßkatze. Stattdessen LIEBT er es zu spielen. Er kann sogar apportieren :) Er lebt zurzeit mit anderen Katzen und zeigt keinerlei Aggression. Die anderen Katzen akzeptieren ihn allerdings nicht wirklich und gehen lieber auf Abstand. Reine Wohnungshaltung (evlt. mit abgesichertem Balkon) wäre ideal für Jimmy. 


Jimmy ist eine von vielen Pflegekatzen der Bin Kitty Collective, einem Zusammenschluss aus in Dubai lebenden Auswanderern und einigen Einheimischen, die sich für das Wohl der geschätzten 250.000 Straßenkatzen in Dubai und den anderen arabischen Emiraten einsetzen. Der Schwerpunkt der durchweg ehrenamtlich organisierten Gruppe liegt auf der Kastration von Straßenkatzen, aber auch auf der Pflege und Vermittlung von ehemaligen Streunern und ausgesetzten Katzen. 



Die Katzen transportieren wir über Flugpaten nach Deutschland zu versch. Flughäfen: Hamburg, Berlin, Düsseldorf/Köln, Frankfurt, Stuttgart und München. Die konkrete Schutzgebühr der Katze auf Anfrage, voraussichtlich ca. 100 Euro.
 

Anhänge

sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
So ein süsser Jimmy.Ganz viel Glück,ich drücke ihm die Daumen,möge er ein liebevolles zu Hause finden ! ♥
 
MaBaJa

MaBaJa

Beiträge
393
Reaktionen
1
Katzenschutz in Dubai...
Das finde ich interessant. Hab ja schon Tiere aus allen möglichen Ländern bei mir gehabt. Aber Dubai war noch nicht dabei.
Gibt es einen Link zu eurem Verein?

Auf jeden Fall drücke ich mal ganz kräftig die Daumen für den süßen Fratz.
Wie macht ihr das mit dem Transport? Ich könnte mir vorstellen dass es recht kostenintensiv ist die Katzen aus Dubai nach Deutschland zu fliegen oder?
 
S

sandra2609

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, das stimmt: Der Transport ist nicht günstig. Wir finanzieren ihn teilweise durch Spenden und teilweise durch Menschen, die ein Tier aufnehmen. Pro Katze kommen aber schnell 200/250 Euro zusammen…
In Dubai gibt es eine regelrechte Katzenschwemme, da es dort keine Tierheime gibt etc. Besonders schwierig ist es natürlich nicht komplett gesunde Tiere zu vermitteln...
Wir sind gerade dabei eine homepage zu erstellen, ist aber wohl erst in ca. 3 Wochen fertig. Bis dahin: https://www.facebook.com/groups/188028987947593/?fref=ts
 
MaBaJa

MaBaJa

Beiträge
393
Reaktionen
1
Hab gerade den Link angeklickt. Da kommt man aber nur rein wenn man bei Facebook angemeldet ist oder?
Bin ich leider nicht.

250 Euro für den Transport ist ja wirklich schon eine Menge Holz. Ich kenne das von dem Verein der in der Türkei geholfen hat, von dem meine Marla kommt. Da waren die Kosten auch recht hoch. Dadurch auch die SG etwas höher als normal. Der Verein hat aber trotzdem noch drauf gezahlt. Ist schon sehr schwierig das ohne zahlreiche Spenden auffangen zu können.
 
Thema:

Schneeweißer Kater aus Dubai mit kleinem Handicap

Schneeweißer Kater aus Dubai mit kleinem Handicap - Ähnliche Themen

  • SOS Leone- warum schauten alle weg?

    SOS Leone- warum schauten alle weg?: SOS Leone – warum schauten alle weg? Leone wurde von unserer Kollegin in einem erbärmlichen Zustand vor einem Bürogebäude gefunden. Er hatte...
  • *Erledigt* - 7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause

    *Erledigt* - 7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause: Wieder einmal ist es soweit: In Kürze dürfen 7 weiter Laborkatzen den "Dienst quittieren" und das Labor verlassen. Für diese Tiere suchen wir ab...
  • *Erledigt* - Kater "Karl" brauchte dringend Hilfe!

    *Erledigt* - Kater "Karl" brauchte dringend Hilfe!: Anfang der letzten Woche erhielten wir per Email den Hilferuf einer Frau aus Straßburg. Der Besitzer von "Karl" war verstorben...
  • *Aktuell* - Poli, schwarzer Kater mit Kleks, Kater der Superlative geb. 06/2012 PS 38106 BS

    *Aktuell* - Poli, schwarzer Kater mit Kleks, Kater der Superlative geb. 06/2012 PS 38106 BS: Name: Poli Rasse: EKH Mix Alter/Geboren am: 06/2012 Aufenthaltsort: Braunschweig Farbe: Schwarz mit weißem Klecks Kastriert:ja Geimpft: ja...
  • *Erledigt* - Lenny (5) sucht Frauchen PLZ 82(2)..

    *Erledigt* - Lenny (5) sucht Frauchen PLZ 82(2)..: Hallo! Ich bin neu hier, da ich ich meinen Kater leider weiter vermitteln muß. Vorab muß ich sagen: Die Vermittlung läuft offiziell über...
  • Lenny (5) sucht Frauchen PLZ 82(2).. - Ähnliche Themen

  • SOS Leone- warum schauten alle weg?

    SOS Leone- warum schauten alle weg?: SOS Leone – warum schauten alle weg? Leone wurde von unserer Kollegin in einem erbärmlichen Zustand vor einem Bürogebäude gefunden. Er hatte...
  • *Erledigt* - 7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause

    *Erledigt* - 7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause: Wieder einmal ist es soweit: In Kürze dürfen 7 weiter Laborkatzen den "Dienst quittieren" und das Labor verlassen. Für diese Tiere suchen wir ab...
  • *Erledigt* - Kater "Karl" brauchte dringend Hilfe!

    *Erledigt* - Kater "Karl" brauchte dringend Hilfe!: Anfang der letzten Woche erhielten wir per Email den Hilferuf einer Frau aus Straßburg. Der Besitzer von "Karl" war verstorben...
  • *Aktuell* - Poli, schwarzer Kater mit Kleks, Kater der Superlative geb. 06/2012 PS 38106 BS

    *Aktuell* - Poli, schwarzer Kater mit Kleks, Kater der Superlative geb. 06/2012 PS 38106 BS: Name: Poli Rasse: EKH Mix Alter/Geboren am: 06/2012 Aufenthaltsort: Braunschweig Farbe: Schwarz mit weißem Klecks Kastriert:ja Geimpft: ja...
  • *Erledigt* - Lenny (5) sucht Frauchen PLZ 82(2)..

    *Erledigt* - Lenny (5) sucht Frauchen PLZ 82(2)..: Hallo! Ich bin neu hier, da ich ich meinen Kater leider weiter vermitteln muß. Vorab muß ich sagen: Die Vermittlung läuft offiziell über...