Katze geht nicht aufs Klo

Diskutiere Katze geht nicht aufs Klo im Unsauberkeit bei Katzen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo, so langsam kommt mir die Galle hoch. Unsere Isis (5 Jahre) geht nicht auf das Klo, sondern pinkelt überall in die Wäschekörbe. Egal ob da...
T

twins1970

Reaktionen
0
Hallo,

so langsam kommt mir die Galle hoch.
Unsere Isis (5 Jahre) geht nicht auf das Klo, sondern pinkelt überall in die Wäschekörbe. Egal ob da saubere, gebügelte oder dreckige Wäsche drin ist.

Ich kann mir die Sachen auch kaputtwaschen. Es ist so ärgerlich!!!!

Wir haben zwei Klos. Also für jede Katze eins und ich mache die jeden Tag sauber.

Woran kann das liegen, das Isis sie nicht benutzt. Eine Vermutung habe ich ja; Isis kommt aus dem Tierheim und die hatten dort Wäschewannen als Klos benutzt.
Ist das vielleicht in deren Kopf drin, deshalb da rein zu machen?
Soll ich ihr vielleicht statt des Klos eine Wanne mit Streu hinstellen? Oder kann es sein, das sie das Dach auuf dem Klo nicht mag?

Bitte gebt mir Ratschläge, da ich am verzweifeln bin.

Danke twins1970

Zuletzt bearbeitet:
08.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze geht nicht aufs Klo . Dort wird jeder fündig!
G

Gast4406

Gast
Hi, Alexandra

ich würde Dir vorschlagen, als erstes das Dach vom Kaklo zu entfernen. Das mögen viele Katzen nicht. Dann wäre die Frage, wie lange Isis schon bei Dir ist. Auch sollte man beim TA abklären lassen, ob sie evtl.einen Harnwegsinfekt hat. Das Streu könnte das Falsche sein und, und, und...

Es gibt viele Möglichkeiten.Checke mal nach einer Liste ab, dann kommst Du vielleicht auf ein Ergebnios.

Viel Glückk wünsche Ich Dir.:happy:

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Hallo Twins,

das ist schwer zu sagen....woran es liegen könnte...zunächst einmal würde ich zum TA gehen...um abzuklären, was da mit der Blase los sein könnte...:rolleyes:

Mit den Wäschewannen....kann schon gut sein..aus Gewohnheit...geh mal lieber erst zum TA....und dann mal schauen...Du musst es austesten...

LG Tina

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Ich würde als erstes die Haube vom Klo entfernen,bevor ich es mit dem korb versuchen würde.
Aber vielleicht solltest du es auch mit einer NEUEN Sote Einstreu probieren.Vielleicht paßt die bisherige Einstreu Miezi nicht mehr:rolleyes:
Viel Erfolg!!!! Daumen drück!

Katja Heinecke

Katja Heinecke

Reaktionen
0
Na dan mach doch aus dem problem gleich eine lösung ein neuen Wäschekorb ohne ritzen kaufen und dort streu rein als katzenklo.:D

S

Scorpio

Reaktionen
1
Ich würde auch vorschlagen erstmals die Haube abzunehmen und mehrere Klos aufzustellen.

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Hallo Alexandra,
ich würde beim Tierarzt abschecken lassen, ob was mit der Blase nicht in Ordnung ist.Und du kannst es ja dann mit dem Wäschekorb versuchen .Ich drücke dir die Daumen ,das es klappt.
LG Schokosternchen

Katja Heinecke

Katja Heinecke

Reaktionen
0
Hallo was soll da den ein TA bitte schön dagegen machen wen die Katze den korb bevorzugt?Es steht nirgenswo das sie 10 oder 20 mal am Tag reinmacht das sie was mit der Blase hat vielleicht kan sie ja auch nicht den geruch der anderen richen und will ihr eigenes klo wo kein anderer rein macht und da bleibt halt nur der korb übrig da es immerhin nur der eine macht.:D

T

twins1970

Reaktionen
0
Hallo,

ich denke mal, das es kein Ding für den TA ist. Muß aber eh demnächst mit der Kleinen hin und werde ihn dann mal darauf ansprechen.
Erstmal werde ich die Deckel abnehmen und beobachten, ob Isis dann drauf geht. Eine neue Einstreu werde ich auch noch testen. Werde ein Klo mit der alten und ein Klo mit der neuen testen und sehen, wer wo rein geht.

Wenn alles nichts wird, werde ich eine Wanne aufstellen und hoffen, das es klappt.

Danke für eure Tipps. Werde später dann mal berichten.

twins1970

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Ist die Katze kastriert oder nur sterilisiert?

Macht sie das immer oder nur phasenweise?

Ist Blut im Urin?

K

Kittlay

Gast
Mein Kater hatte vor einiger Zeit auch so eine Anwandlung, ich weiß bis heute nicht, warum, aber unser Wäschekorb musste desöfteren herhalten. Allerdings ging er trotzdem auch noch aufs Katzenklo.

Ich habe dann den Wäschekorb entfernt, denn mir gings wie dir: Ich war nur am Waschen und das konnte ja nun nicht sein. Und habe die Stelle, an der er stand, mit Essigwasser abgewaschen, so mied er sie schon einmal.

Danach wurde es besser und der Spuk war bald vorbei.

J

J&M

Gast
Einfach zu sagen die Katze hätte nichts an der Blase finde ich zu weit aus dem Fenster gelehnt...Ferndiagnosen bringen überhaupt nichts!

Wenn sicher gestellt werden kann das nichts gesundheitliches dahintersteckt dann solltest du einige Dinge probieren...auch Feliway gegen Unsauberkeit wäre eine Möglichkeit plus die Tipps die von den Usern schon genannt wurden...

Thema:

Katze geht nicht aufs Klo

Katze geht nicht aufs Klo - Ähnliche Themen

• Katze geht nicht aufs Klo!!

Katze geht nicht aufs Klo!!: Hallo ihr Lieben! Habe ein großes Problem! Meine 2 süßen haben vor 6 Monaten junge bekommen! Mein Problem sind 2 der kleinen Racker! Der eine...
  • neue Katze hat Angst vor der alten Katze

neue Katze hat Angst vor der alten Katze: Hallo liebe Mitglieder, :) ich brauche wieder eure Hilfe... in meinem letzten Beitrag hab ich euch gebeten was ich machen kann, damit sich meine...
  • ohne sichtbaren Grund unsauber

ohne sichtbaren Grund unsauber: Hallo ihr Lieben, ich habe mich schon durch das Forum mit dem Thema gelesen, aber leider noch nichts Passendes gefunden. Nun hoffe ich, das ihr...
  • Katze pinkelt Mensch an

Katze pinkelt Mensch an: Hallo liebe Forum-Nutzer, ich habe leider ein kleines Problem. Seit 3 Wochen habe ich einen neuen Kater, 15 Wochen alt. Bis jetzt lief eigentlich...
  • Ich weiß nicht mehr weiter mit meiner Katze

Ich weiß nicht mehr weiter mit meiner Katze: Guten Tag Ich habe 2 Katzen und eine davon macht mir seid 3 Wochen dauerhaft in den Flur das große Geschäft wird im kompletten Flur vor dem...