Litter Locker II

Diskutiere Litter Locker II im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben, Falls es hier nicht hingehört, bitte verschieben.. Beim großen Gelben (darf ich den Namen nennen?) gibt es bei uns momentan...
Hamstertier

Hamstertier

Reaktionen
15
Hallo ihr lieben,

Falls es hier nicht hingehört, bitte verschieben..

Beim großen Gelben (darf ich den Namen nennen?) gibt es bei uns momentan den Litter Locker II für 9,99€ im Angebot. Mülleimer, Schaufel und Kassette. (Bei Amazon für 17€)

Ich bin jetzt schon total begeistert!!

Also bei uns bedeutet Buchholz i.d.N. und Tostedt, ich weiß natürlich nicht wie es bei den anderen Filialen aussieht.

Vorallem weil ja viele diese Schaufel so lieben und es die wohl nicht mehr so häufig gibt.

Liebe Grüße

29.09.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Litter Locker II . Dort wird jeder fündig!
Flederviech

Flederviech

Reaktionen
1

AW: Litter Locker II

Also ganz ehrlich,ich hatte damals den ersten Locker weil ich den auch erst suuuuper praktisch fand. Hab ihn auch -erstaunlicher Weise- relativ lange genutzt. Bis ich dann gemerkt habe,wie verdammt teuer die Nachfüllkassetten für das Teil sind. Ich hab keine Ahnung wieviel diese bei dem aktuellen Model kosten. Kann mir aber vorstellen das sich die Anschaffung auf Dauer absolut nicht rechnen und nur teuer ist.
Hab für mich dann beschlossen das es wesendlich günstiger ist,wenn ich den Katzenabfall einfach in günstige kleine Plastikbeutelchen packe,ggf Einkaufstüten recycle,ebenso andere Verpackungstüten,die sonst ungenutzt entsorgt werden würden etc. Habe zwar ein Streu was ich theoretisch über die Toilette entsorgen könnte,was mir aber bei den alten Rohren hier eindeutig zu riskant wäre. Aber so komm ich auf Dauer eindeutig billiger weg,als wenn ich den Locker benutzen würde ;)

Hamstertier

Hamstertier

Reaktionen
15

Da stimme ich dir teilweise zu.

Habe jetzt eine Nachfüllkassette dazugeholt, für 6,99€.

Mein Problem ist, dass ich die Kackbeutel nicht in unsere normale Haustonne schmeißen darf, da diese sonst zu schnell voll wäre. So also lagern diese Tüten eine Woche bei mir im Bad. Sieht unschön aus. Nach einer Woche habe ich eine reißfeste Tüte voll und gebe die Schwiegerpapa und dieser bringt die dann auf der Arbeit (arbeitet bei der Verwertungsanlage) und entsorgt diese dann. Günstiger geht das bestimmt klar.
In erster Linie geht es mir darum, dass die Gerüche gut verschlossen werden und ich so Müllbeutel spare und dementsprechend weniger Müll mache.

Und bei mir überwiegt in dem Falle das Umweltschonende. Ich habe kaum einkaufstüten, da ich Mehrwegtaschen habe und die paar im Monat sind dann für die Pappe :)

Liebe Grüße

Flederviech

Flederviech

Reaktionen
1

Oo DAS hab ich auch noch nicht gleich gehört ^^ Ne,da gibt's hier zum Glück kein Problem ... ich kann die kleinen Pooptütchen problemfrei in die Tonne kloppen ;)
Ansich haben wir hier auch Einkaufskörbe,aber immer denkt man auch nicht dran und es gibt ja auch von Klopapier,Obst und Co Tüten die ich dann wieder benutze.

Hab beim Vorgängermodel halt gemerkt,diese Kassetten reichen irgendwie nicht lang. Hatte erst nur 1 Katze und dann mit 2 ging das gar nicht. War zwar irgendwie nett,weil es wirklich nicht gemuffelt hat,aber den gleichen Effekt hab ich jetzt auch das nix muffelt. Jetzt mit 3 Katzen möcht ich mir nicht den Verbrauch vorstellen :D

Ah ok,ich hab jetzt mal gerad beim dicken grünen Zoodings online geguckt. Da heißt es Litter Champ (ist wohl noch einmal ein Nachfolger vom Litter Locker II ...wenn ich das richtig lese) und kostet 19 Euro,ein 3er Pack Nachfüllbeutel 12 Euro wo 1 Pack 1 Monat pro Katze halten soll (angeblich)

Ne ich glaub probieren werd ich weder das eine noch das andere. Letztendlich hat man immer irgendwie ein paar übrige Tütchen im Haus die für "Mist" *g* gut geeignet sind.
Wenn man sammeln "muss" und das Zeug länger stehen hat,ist das natürlich eine Lösung bzw. ein Argument dafür,keine Frage. Bei mir steht's selten länger als ein paar Stunden,max bis zum nächsten Morgen und wandert dann halt geruchsfest verpackt in die Mülltonne. Da sind die Entsorgungen der Nachbarn wesendlich größer und geruchstechnisch/hygienisch eindeutig schlimmer Oo ^^

S

Silviana

Reaktionen
0

Also ganz ehrlich,ich hatte damals den ersten Locker weil ich den auch erst suuuuper praktisch fand. Hab ihn auch -erstaunlicher Weise- relativ lange genutzt. Bis ich dann gemerkt habe,wie verdammt teuer die Nachfüllkassetten für das Teil sind. Ich hab keine Ahnung wieviel diese bei dem aktuellen Model kosten. Kann mir aber vorstellen das sich die Anschaffung auf Dauer absolut nicht rechnen und nur teuer ist.
Hab für mich dann beschlossen das es wesendlich günstiger ist,wenn ich den Katzenabfall einfach in günstige kleine Plastikbeutelchen packe,ggf Einkaufstüten recycle,ebenso andere Verpackungstüten,die sonst ungenutzt entsorgt werden würden etc. Habe zwar ein Streu was ich theoretisch über die Toilette entsorgen könnte,was mir aber bei den alten Rohren hier eindeutig zu riskant wäre. Aber so komm ich auf Dauer eindeutig billiger weg,als wenn ich den Locker benutzen würde ;)
>> Auch wenn das Teil cool aussieht,ich händle es wie Jessy,habe so ausm 1Euro JOb,Tüten mit Babypuderduft dran,oder ich nehm die von DM oder Rossmann die kleinen und entsorge die Häufles.;-)Und ab in Müll.Der wird eh regelmässig runter gebracht.Also stinkt och nix.
Ist auchne Platzfrage.Für mich zumindest.
Dennoch,wer Bedarf hat.Warum nicht.Diese Kassetten oder was das sind sind janz schön happisch;-((

LG

S

Silviana

Reaktionen
0

Da stimme ich dir teilweise zu.

Habe jetzt eine Nachfüllkassette dazugeholt, für 6,99€.

Mein Problem ist, dass ich die Kackbeutel nicht in unsere normale Haustonne schmeißen darf, da diese sonst zu schnell voll wäre. So also lagern diese Tüten eine Woche bei mir im Bad. Sieht unschön aus. Nach einer Woche habe ich eine reißfeste Tüte voll und gebe die Schwiegerpapa und dieser bringt die dann auf der Arbeit (arbeitet bei der Verwertungsanlage) und entsorgt diese dann. Günstiger geht das bestimmt klar.
In erster Linie geht es mir darum, dass die Gerüche gut verschlossen werden und ich so Müllbeutel spare und dementsprechend weniger Müll mache.

Und bei mir überwiegt in dem Falle das Umweltschonende. Ich habe kaum einkaufstüten, da ich Mehrwegtaschen habe und die paar im Monat sind dann für die Pappe :)

Liebe Grüße
Dann kann ich das nachvollziehen.;-) Ist doch blöd,bei mir kommt das auch in den Hausmüll.Bekommste dann Ärger Eva?Sieht doch keiner was du im Müllbeutel hast,oder kontrollieren die deinen Müll?Sorry...wie soll mans nachvollziehen)

Hamstertier

Hamstertier

Reaktionen
15

Wir haben hier 2x die ganz kleinen Tonnen um Geld zu "sparen". Und wir wohnen in der Wohnung über meinen Schwiegereltern, in einem zweipartein Haus. Da der Müll nur alle zwei Wochen abgeholt wird, ist der Müll natürlich dementsprechend schnell voll.. Also möchte Schwiegerpapa nicht, dass wir eine größere Tonne besorgen, da er das ja kostenfrei entsorgen kann. Wir haben es aufgegeben zu sagen, dass wir eine größere Tonne möchten. Blöd gelaufen, wenn man bei den Schwiegereltern wohnt... Lach
Wenn ich wieder das Streu darüber entsorge kommen wieder Fragen wie "warum ist der denn schon voll?" oder "Das Streu nimmt zu viel Platz weg"..

S

Silviana

Reaktionen
0

Wir haben hier 2x die ganz kleinen Tonnen um Geld zu "sparen". Und wir wohnen in der Wohnung über meinen Schwiegereltern, in einem zweipartein Haus. Da der Müll nur alle zwei Wochen abgeholt wird, ist der Müll natürlich dementsprechend schnell voll.. Also möchte Schwiegerpapa nicht, dass wir eine größere Tonne besorgen, da er das ja kostenfrei entsorgen kann. Wir haben es aufgegeben zu sagen, dass wir eine größere Tonne möchten. Blöd gelaufen, wenn man bei den Schwiegereltern wohnt... Lach
Wenn ich wieder das Streu darüber entsorge kommen wieder Fragen wie "warum ist der denn schon voll?" oder "Das Streu nimmt zu viel Platz weg"..
Asoo,jetzt versteh ich das auch.Ne dann ist das auch okay;-))Ich wohne in einem Mietshaus,und Müll wird regelmässig die Woche abgeholt.
Sparen ist gut,bin mir auch für einiges zu geizig zugeb*;)
LG
Silvy

Knödel

Knödel

Reaktionen
0

Ich hatte auch Litterlocker aufgegeben, weil
Casetten teuer und weil mir Einfüllloch im Litterlocker-Eimer zu klein.

Liebe Eva :) ,

eines ist richtig, die Geruchstrennung ist bei den Litterlocker-Tüten klasse,
die sind ja auch aus 4-fach-Folie.
Und wenn ihr dadurch eine größere Tonne sparen könnt, ist der Preis für die Tüten zum Teil wieder drin.

Und wenn SchwiegerPa gern KatzenKacka entsorgt - seltsam, aber auch ok. .
Gib, weiß Gott, schlimmere Probleme - be happy :happy: :p: :p: !

K

kampfschnurrer

Reaktionen
0

Der Litterlocker ist echt klasse! Das Problem mit den teuren Kassetten umgehe ich, indem ich Nachfüllfolie einfülle. Geht super schnell und kostet nichtmal ein Zehntel!

Viele Grüße,

Petra

www.kampfschnurrer.de

Hamstertier

Hamstertier

Reaktionen
15

Hey, wo gibt es die Nachfüllfolie?

Tina93

Tina93

Reaktionen
0

Ich hatte selber den Literlocker und habe ihn nicht mal 1 Monat später wieder verkauft. Es reicht einfach ein normaler Treteimer mit Mülltüten. Das hält genauso gut wie der Literlocker. Mich haben die Tüten vom Literlocker immer genervt, weil man es abschneiden musst und wieder zuknoten musste und dann ist der Deckel immer abgeflogen :/

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0

ich brauche keinen Litter-Locker oder Mülleimer, weil meine Katzentoi vollautomatisch ein spezielles Granulat wäscht und alle Ausscheidungen in die Kanalisation entsorgt.

S

Silviana

Reaktionen
0

Oder ihr machts wie ich:Einfach eine ganz normale TOI,mit normalem Streu...welches Euere Katze Euch natürlich vorgibt;-))

Knödel

Knödel

Reaktionen
0

LitterLocker ist nichts als ABM für Dosis mit Dreck am Einfüllrand.

Entweder klassisch oder gleich ein Katzen-WC wie bei Spreelöwe.

Hamstertier

Hamstertier

Reaktionen
15

Oh ja, benutze jetzt ganz normale tütchen und die kommen gleich in den Mülleimer.

Dieser Litterlocker hat mich Todes genervt... Ständig klebt das Streu irgendwo und dieses zu Knoten... Dann ist der Knoten nicht richtig zu. Ätzend.

Mein Fazit; nicht das Geld wert.. 10€ kann man besser investieren.

S

Silviana

Reaktionen
0

boah ich hab heut beim Stöbern ein Luxusklo geshen,bei ebay klein...Also das soll wohl ewig halten.Also ich weiss nicht...kaufen würd ich des net gebraucht.Auch wenn man das geruchsfrei bekommt..Sah erst aus,wie ein Backofen..lach*Son kleiner.Weia*Was es alles gibt

Cethi

Cethi

Reaktionen
0

Ich habe mir damals den Litter-Champ zugelegt, da gibt es keine Nachfüllboxen, da es eine Folienrolle zum abreißen ist. Das Abreißdings ist in dem Teil schon drinnen, also fix gemacht. Es ist eher Luxus, normale kleine Beutel würden es auch tun, aber es müffelt halt nicht ;) Ist recht stylisch und war auch nicht teuer.

B

Blubb.co

Reaktionen
0

Ich mag da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Ich habe mir auch den Litter-locker 2 gegönnt und bin damit mehr als zufrieden.
Er macht also genau das was er soll :happy:
Zu den Nachfüll-Kasetten: es gibt bei Amazon eine günstigere Alternative (smellfree cat). Da kosten die Kassetten irgendwas mit 5 Euro etwas.
Die sind aber größer und halten auch länger. ( 2 Kitten)
Sicherlich tuns auch andere kleine Tüten, aber das kann ja gott sei dank jeder selber entscheiden. ;)

LG Anne

Thema:

Litter Locker II

Litter Locker II - Ähnliche Themen

• Swirl bietet jetzt alternative zum Litter Locker

Swirl bietet jetzt alternative zum Litter Locker: http://www.tierisch-swirl.de/#/streusammler?sprache=de Habe ich gerade gesehen...muss mal morgen gucken, wo man diese Sachen zu kaufen...
  • Litter Locker? EDIT: mein Fazit ;-)

Litter Locker? EDIT: mein Fazit ;-): Wollt euch mal fragen ob ihr / oer wer hier Erfahrung hat mit so nem Litter Locker? Für alle die nich wissen was ich meine...