Eintagsküken

Diskutiere Eintagsküken im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Ich habe mir diesen Film angesehen: http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/eintagskueken Eintagsküken werden demnach geschreddert...
K

katje

Reaktionen
0
Ich habe mir diesen Film angesehen:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/eintagskueken

Eintagsküken werden demnach geschreddert (lebendig) oder vergast und laut Tierindustrie der weiteren Verwendung als Tierfutter zugeführt. Jetzt frage ich mich, ob etwa die vergasten Küken auch für die Tierernährung weiter verwendet werden. Kennt sich jemand damit aus, was ich erhalte, wenn ich für meine Katzen Eintagsküken kaufe?

Ich weiß, dass es auch geschredderte Küken gibt, die nicht lebendig in den Schredder kommen, aber wie werden die denn vorher getötet? Etwa per Gas? Läge ja nahe, denn wie will man tausende kleine Küken denn 'human' töten?

02.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eintagsküken . Dort wird jeder fündig!
spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0
Du brauchst die wegen etwaiger Rückstände bei Eintagsküken keine Gedanken machen.
Die Küken werden durch Kohlenstoffdioxid oder durch Stickstoff vor jedweder Verarbeitung getötet. Beide Gase sind in der natürlichen Atmosphäre enthalten.
Also keine Bedenken deshalb.
Aber dieses Thema war aber schon einmal hier ein Forenthema.

Thema:

Eintagsküken

Eintagsküken - Ähnliche Themen

• Eintagsküken verfüttern

Eintagsküken verfüttern: Hallo, ich habe ein neues Thema eröfnet, weil meine Fragen sonst nirgendwo richtig reingehören. Habe schon oft gelesen, das die Kücken sehr gesund...
  • mal wieder die Eintagsküken...

mal wieder die Eintagsküken...: Huhu, ausgelöst durch Tina Hexals Posting habe ich mich heute mal überwunden, und meinen Beiden Küken besorgt. In der Wohnung mochte ich das...
  • Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!: Guten morgen meine Lieben! Ich habe eine Perser *Luna*,sie frißt mir kein Nassfutter,nur Trockenfutter.Jetzt habe ich gestern Eintagskücken...
  • Eintagsküken Sammelbestellung Raum Gelsenkirchen

Eintagsküken Sammelbestellung Raum Gelsenkirchen: Hallo liebe Barfer, ich habe von Herrn Klaas die Info bekommen, dass man bei ihm gefrostete Eintagsküken a 10kg per Sammelbestellung und...
  • Qualität bei Eintagsküken?

Qualität bei Eintagsküken?: Hallo, ihr Lieben Meine Tiger haben heute Eintagsküken bekommen, da ich das Glück hatte einen Laden zu finden, der die verkauft (und das Glück...
  • Qualität bei Eintagsküken? - Ähnliche Themen

• Eintagsküken verfüttern

Eintagsküken verfüttern: Hallo, ich habe ein neues Thema eröfnet, weil meine Fragen sonst nirgendwo richtig reingehören. Habe schon oft gelesen, das die Kücken sehr gesund...
  • mal wieder die Eintagsküken...

mal wieder die Eintagsküken...: Huhu, ausgelöst durch Tina Hexals Posting habe ich mich heute mal überwunden, und meinen Beiden Küken besorgt. In der Wohnung mochte ich das...
  • Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!: Guten morgen meine Lieben! Ich habe eine Perser *Luna*,sie frißt mir kein Nassfutter,nur Trockenfutter.Jetzt habe ich gestern Eintagskücken...
  • Eintagsküken Sammelbestellung Raum Gelsenkirchen

Eintagsküken Sammelbestellung Raum Gelsenkirchen: Hallo liebe Barfer, ich habe von Herrn Klaas die Info bekommen, dass man bei ihm gefrostete Eintagsküken a 10kg per Sammelbestellung und...
  • Qualität bei Eintagsküken?

Qualität bei Eintagsküken?: Hallo, ihr Lieben Meine Tiger haben heute Eintagsküken bekommen, da ich das Glück hatte einen Laden zu finden, der die verkauft (und das Glück...