Brauche Hilfe - Blutbild

Diskutiere Brauche Hilfe - Blutbild im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben, folgendes vor knapp 2 Wochen viel mir auf, das meine Katze anders geworden ist - etwas ruhiger, frisst sehr viel weniger(vorher...
Aqua-Cats

Aqua-Cats

Beiträge
633
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

folgendes vor knapp 2 Wochen viel mir auf, das meine Katze anders geworden ist - etwas ruhiger, frisst sehr viel weniger(vorher war sie wie ein Staubsauger) und hat auch abgenommen - knapp 500gr. Sieht hinten total eingefallen aus.
Knabberstangen frisst sie aber wie gewohnt - diese könnte sie inhalieren. Aber das normale Futter - mehr als ein paar Brocken ist nicht mehr drin.
Trinken tut sie normal.
Großes Blutbild ist unauffällig sagt der TA - ich hänge es mit an.

Sie wurde vor etwa 4 Wochen mit Purevax RCP geimpft - das 1.Mal(vorher immer mit Virbac)

Alter 3,5Jahre.
Seid gestern gebe ich ihr Rekonvalenz Tonikum 3x täglich 15ml

Anhang 75021 betrachtenAnhang 75022 betrachten
 

Anhänge

01.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Hilfe - Blutbild . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Was mir so einfällt Hämobartonellen, könnten hinter dem Bild stecken....
 
Aqua-Cats

Aqua-Cats

Beiträge
633
Reaktionen
0
Hm.

Hier steht:
Die natürliche Infektion erfolgt wohl vor allem durch Flöhe.
Eine Übertragung von der Katzenmutter auf den Welpen ist über Plazenta und Milch ebenfalls möglich.
Ein Risiko stellen auch Bluttransfusionen dar.

Wie äußert sich eine Hämobartonellose?
Die Inkubationszeit (Zeit zwischen der Ansteckung und dem Auftreten erster Symptome) liegt zwischen sechs und 17 Tagen.
Flöhe hatten wir letztes Jahr im Oktober - also auszuschließen.
Durch die Impfung?
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hmmmmmmmmm, also möglich ist das sicher,
das sieht der TA sicher anders, aber ich habe hier schon die Erfahrung
mit meinem Sohn gemacht, der wurde MMR geimpft,
nach der Impfung hat er nach der Schule JEDEN TAG geschlafen
und nach 3 Wochen, ja so spät, Impfmasern bekommen, der sah aus
das war der Hammer.

Du könntest mal eine Päppelbrühe kochen für die Kleine, den Sud
kannst Du mit einer Spritze eingeben.
Also da habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass der Appetit
zügig wieder kommt
 
Aqua-Cats

Aqua-Cats

Beiträge
633
Reaktionen
0
Weil bei der Impfung als Nebenwirkung steht -

Welches Risiko ist mit Purevax RCP verbunden?​
Gelegentlich entwickeln die Katzen eine temporäre Apathie (Verlust des Interesses an derUmgebung) und Anorexie (Appetitverlust) sowie eine Hyperthermie (erhöhte​
Körpertemperatur), die ein bis zwei Tage andauern.

Das mein Törtchen so extrem auf die Impfung reagiert? Sind halt nicht alle katzen gleich - sonst wüßte ich nicht was es noch sein kann :-(
 
A

Anita

Gast
Das Blutbild ist auch unauffällig. Ist alles im grünen Bereich. Das ein paar Werte minimal abweichen ist völlig normal.

Aber ganz sicher steckt da keine Mykoplasmose dahinter wie Isis anregte, zumindest nach diesem Blutbild.
Auf einen solchen Infekt wäre dein TA auch garantiert heftigst angesprungen, da das zu den meldepflichtigen Infekten gehört und akute Seuchengefahr bestünde.

Einfach mal das Futter wechseln. Könnte sein, das sie sich einfach dran überfressen hat und jetzt mal Abwechslung möchte.
 
Aqua-Cats

Aqua-Cats

Beiträge
633
Reaktionen
0
Danke.
Aber Futter steht hier verschiedens zur Verfügung - und sie ist in dieser Beziehung mehr in Richtung Allesfresser gewesen.

Ebend habe ich mich riesig gefreut - sie hat Nassfutter gefressen - echt viel für das was sie an letzter Zeit gefressen hatte.
Leider blieb es gerade mal knapp 2min nur in ihr drin. :-(

Gekötztelt hat sie seid mir das bei ihr aufgefallen ist nicht, sonst hat sie das an und ab mal - aber da kam dann immer Gewölle mit raus.
Ich bin echt Ratlos - wer mich kennt, weiß das ich echt mit meinen Tieren leide.

Ob ich sie mal auf AB setzte?
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Also evtl. hat sie sich zur Impfung auch einen Infekt eingefangen.
 
Aqua-Cats

Aqua-Cats

Beiträge
633
Reaktionen
0
Ich habe auch das Gefühl, das sie fressen will aber irgendwie sich nicht richtig traut und deshalb nur immer ein paar Brocken nimmt :-(
So das gerade das notwendige im Magen ist.
Weil sie kommt wie immer zum schauen ob es was leckeres gibt
 
A

Anita

Gast
Ein Infekt wäre im Blutbild zu sehen, auch eine stärkere Impfreaktion.

Warte einfach mal ab Anja. Deine kleine Maus wird schon wieder. Irgendwas worüber du dir wirklich Sorgen machen müsstest ist bei diesem tet nicht herausgekommen.

Wäre aber schon denkbar, das sie einfach auf Impfung reagiert hat. Aber dann holt sie den Gewichtsverlust auch ganz schnell wieder auf auch ohne AB.
Auf Verdacht Ab geben ohne konkreten Hinweis auf einen Infekt ist einfach nur Unfug und belastet den Körper mehr als das es nutzt, abgesehen von der Gefahr sich Resistenzen auf diese Weise aufzubauen.


Jetzt haben sich Posts überschnitten ;)

Wenn sie fressen möchte, aber sie sich nicht traut, geh nochmal zum TA. Meist sind dann Schluckbeschwerden der Grund dafür. Aber das muss vom TA abgeklärt werden.
Zahn bzw. Zahnfleischprobleme wären auch denkbar, aber auch da Hilft nur der TA vor Ort, wobei die meisten Katzen auch bei deutlichen Zahnschmerzen unverändert weiter futtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Hilfe - Blutbild

Brauche Hilfe - Blutbild - Ähnliche Themen

  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Katzenkind gefunden, brauchen etwas Hilfe

    Katzenkind gefunden, brauchen etwas Hilfe: Hallöchen Wir waren gestern gegen Mittag mit dem Auto unterwegs, als wir ein kleines, schwarzes Etwas, mitten auf der Straße sitzend sahen. Und...
  • Meine Katzen ziehen um und ich brauch eure Hilfe

    Meine Katzen ziehen um und ich brauch eure Hilfe: Hi Leute, ich habe eine ganz blöde Frage. Ich möchte am 05.09 meine Katzen von Sachsen-Anhalt nach Brandenburg holen. Da ich leider kein Auto...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Meine kleine Katze (6,5 Monate) hustet(würgt?) seit vier Tagen immer mal wieder. Am ersten tag war es so schlimm, dass wir gleich zum Tierarzt...
  • Brauche Hilfe mit Jungtier

    Brauche Hilfe mit Jungtier: Hallo, wir haben ein circa 5 Wochen altes Kätzchen mutterseelen allein aufgefunden mit Katzenschnupfen und echt üblen Zustand. Nun waren wir in...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

    Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • Katzenkind gefunden, brauchen etwas Hilfe

    Katzenkind gefunden, brauchen etwas Hilfe: Hallöchen Wir waren gestern gegen Mittag mit dem Auto unterwegs, als wir ein kleines, schwarzes Etwas, mitten auf der Straße sitzend sahen. Und...
  • Meine Katzen ziehen um und ich brauch eure Hilfe

    Meine Katzen ziehen um und ich brauch eure Hilfe: Hi Leute, ich habe eine ganz blöde Frage. Ich möchte am 05.09 meine Katzen von Sachsen-Anhalt nach Brandenburg holen. Da ich leider kein Auto...
  • Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Meine kleine Katze (6,5 Monate) hustet(würgt?) seit vier Tagen immer mal wieder. Am ersten tag war es so schlimm, dass wir gleich zum Tierarzt...
  • Brauche Hilfe mit Jungtier

    Brauche Hilfe mit Jungtier: Hallo, wir haben ein circa 5 Wochen altes Kätzchen mutterseelen allein aufgefunden mit Katzenschnupfen und echt üblen Zustand. Nun waren wir in...