Maine Coon Kitten

Diskutiere Maine Coon Kitten im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; HalliHallo, hab da mal eine kleine Frage, ich habe seit kurzem 2 kleine Maine Coon Kitten, ein Junge und ein Mädchen, sie sind Geschwister. Sie...
J

Jackychen

Reaktionen
0
HalliHallo,

hab da mal eine kleine Frage,
ich habe seit kurzem 2 kleine Maine Coon Kitten, ein Junge und ein Mädchen, sie sind Geschwister. Sie wiegen mit 12 Wochen -> Junge: 1,790kg, Mädchen: 1.580 kg, ist das Gewicht okay für eine Maine Coon habe irgendwo mal gelesen das da einige Kater schon fast 3 kg wiegen o_O?

Weiß jemand wie ich die beiden am besten davon abhalte mich zu kratzen und zu nappen? Nein sagen hilft irgendwie nicht wirklich :D
Zum einen knabbern sie liebend gerne an meinen Kabeln, wie halte ich sie am besten davon ab?

Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
25.06.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maine Coon Kitten . Dort wird jeder fündig!
Radagast

Radagast

Reaktionen
1
Hallo,

zum Schutz der Kabel gibt es sogenannte "Kabel-Kanäle"( z.B. http://www.amazon.de/KABEL-SPIRAL-KABELSCHLAUCH-6-60MM-SCHWARZ-10M/dp/B002M2JV8Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403701317&sr=8-1&keywords=kabel+kanal) in verschiedenen Größen. Die schützen nicht nur das Kabel, sondern beseitigen auch den optisch nicht gerade ansprechenden Kabelsalat, den man oft hat.

Das Gewicht deiner beiden Zuckerschnuten ist doch absolut ok :) (Vergleichswerte z.B. hier: http://gewichtstabelle.meine-maine-coon.de/gewichte) - Zumal zu schnell sehr schwer werden auf die Gelenke geht, dann lieber langsam und gesund wachsen :)

Zum Thema Kratzen: am besten sollten die Kleinen von Anfang an wissen, dass die Hände von Frauchen oder Herrchen keine Spielzeuge sind. Mein mittlerweile 1 Jahr alter Kater (ebenfalls Maine Coon) weiß das eigentlich, versucht aber immer mal wieder, meine Hände zu beknabbern, wenn er spielen will. Konsequenz ist da wichtig - zum Spielen und Beissen also immer ein Spielzeug nehmen, mit dem dann nach Herzenslust gerauft werden kann.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen :)

Liebe Grüße,
Nastasja

J

Jackychen

Reaktionen
0
Ja stimmt, nur bei heatset´s oder handykabeln wird´s schwer mit den Kabel-Kanälen xD

J

Jackychen

Reaktionen
0
Eine kleine weitere Frage, wann sollte ich die beiden Kastrieren? Ich habe gehört dass man Kater nicht mit 5 Monaten kastrieren darf entweder vor dem 5 Monat oder nach dem 5 Monat.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jackychen

Reaktionen
0
Die Katze Jolly wollte ich eigendlich gleichzeitig mit kastrieren lassen, oder ist das zu früh?

Zuletzt bearbeitet:
Radagast

Radagast

Reaktionen
1
Handy- und Headsetkabel einfach nach dem Gebrauch/ nach dem Laden wegpacken, die sind nämlich besonders gefährdet ;)

Meine beiden wurden, nach tierärztlicher Voruntersuchung, mit knapp 6 Monaten kastriert - beide zusammen.

Das fand ich auch gut, denn dann waren sie
1. beide gleich müde von der Narkose, sodass nicht "der Unoperierte" den "Narkosegeplagten" gescheucht hat und
2. rochen beide gleichermaßen nach TA, sodass es deswegen auch keine Raufereien gab

Man hört oft, dass Kater nicht "zu früh" kastriert werden sollen, was ich allerdings für Quatsch halte. Wie gesagt, mein Katerchen wurde mit 6 Monaten kastriert und hat heute trotzdem tolle Pinsel, einen unglaublich plüschigen Schwanz und eine tolle Halskrause. Ebenso ist es Quatsch, dass ein Mädchen erst einmal rollig werden soll oder gar werfen soll. Das hat man wohl früher mal so gehandhabt.

J

Jackychen

Reaktionen
0
Da stimme ich dir voll und ganz zu,
diesen Fehler sollte man nie machen, das war bei meinen Eltern so, eine Katze rollig werden lassen... DAS GRAUEN! Ich rate jedem davon ab, es war so schlimm dass sie überall hingepieselt hat, und Stunden über stunden gemauzt hat und sogar dauer rollig wurde, naja das einzig positive daran war, dass ich so zu meinen zwei Zwergen gekommen bin.

Bezüglich des Katers, da soll sich irgendwie im 5 Monat an seinem Geschlechtsteil etwas lösen, und wenn man da zu früh kastriert also im 5 monat, dann kann sich das entzünden, hab ich so irgendwo mal gehört, ob´s stimmt weiß ich nicht.

W

Witchline

Reaktionen
0
Da lößt sich nichst, was du meinst ist vielleicht das Absteigen der Hoden in den Hodensack.
Sobald beide Hoden im Hodensack fühlbar sind, kann er kastriert werden. Der TA kann es erfühlen ob Beide schon da sind. Wenn du es dir zutraust, kannst du ja mal fühlen, nicht fest !! Nur ob du beide Eierleins schon fühlen kannst.

J

Jackychen

Reaktionen
0
Hmm ja da ist was kleines zu fühlen xD
aber naja wenn dann kastriere ich Sie beide gleichzeitig und nehme mir dann Urlaub :) Die Katze werde ich per seitenschnitt kastrieren lassen so erspare ich Ihr die Krause, aber naja bei dem Jungen wirds nicht ohne gehen ^^

Radagast

Radagast

Reaktionen
1
Also bei mir hatten beide keine Krause. Beim Kater gabs nicht mal Fäden zu ziehen.
Aber das musst du mit dem TA klären :)

Das mit dem Urlaub nehmen halte ich auch für ne sehr gute Idee. Das gibt einem mehr Sicherheit und diese Ruhe wirkt sich auch positiv auf die Katzen aus, die spüren sowas :)

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Hallo Jackychen,

ich verweise einfach mal auf den Threat. Aus meiner Sicht kannst Du mit Abstand von 14 Tagen nach der letzten Impfung in jedem Fall Beide sofort kastrieren lassen.

Die Größe ist zu 99% genetisch veranlagt und hat nichts mit einer frühen oder späten Kastration zu tun. Da sich bei der Frühkastration die Wachstumsfugen eher leicht verzögert schließen, ist sogar damit zu rechnen, dass die Kitten größer werden, allerding im wohl eher nicht sichtbaren Bereich.

In Deinem Fall rate ich sogar dringend dazu, beide am selben Tag kastrieren zu lassen, denn dann riechen sie immer gleich und es kommt nicht zu Irrritationen und zusätzlichen Stress, wegen dem TA-Geruch.

Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1
Meine Kater wurden mit 5 Monaten kastriert. Mein Joschi hat fast Rekordgröße, 40 cm Schultergröße! Meine Katzen wurden alle mit mit 7 Monaten kastriert.

Thema:

Maine Coon Kitten

Maine Coon Kitten - Ähnliche Themen

• Silberne Maine Coons

Silberne Maine Coons: Hi, ich wollte nur mal fragen, ob es überhaupt silberne Maine Coon Kitten in Deutschland zu verkaufen gibt. Ich suche und suche, aber hab noch...
  • Fragen zu Maine Coon Katzen :)

Fragen zu Maine Coon Katzen :): Hallöchen liebe Foris :) Gestern ist unser kleiner Kater Timber angekommen. Er ist ein 6 monate alter rot(-getigerter) weißer Kater. :) Er hat...
  • "Großkatzen" und Hauskatzen. Geht das gut ?

"Großkatzen" und Hauskatzen. Geht das gut ?: Halli Hallo :) Da wir vorhaben uns bald Kitten zu holen wollte ich fragen ob man so eine Große Katze wie die Maine Coon mit einer "normalen"...
  • Maine Coon

Maine Coon: Hallo, ich liebe jede Katze, aber eine Maine Coon war immer ein großer Wunsch von mir und ich hab es nicht bereut. Nun würde mich mal...
  • Zusammenführung Maine Coon: ältere Katze und 2 Kitten

Zusammenführung Maine Coon: ältere Katze und 2 Kitten: Hallo zusammen, es gibt wahrscheinlich schon x-Themen hier im Forum zum Thema "Zusammenführung" aber trotzdem fange ich einfach mal ein neues...
  • Zusammenführung Maine Coon: ältere Katze und 2 Kitten - Ähnliche Themen

• Silberne Maine Coons

Silberne Maine Coons: Hi, ich wollte nur mal fragen, ob es überhaupt silberne Maine Coon Kitten in Deutschland zu verkaufen gibt. Ich suche und suche, aber hab noch...
  • Fragen zu Maine Coon Katzen :)

Fragen zu Maine Coon Katzen :): Hallöchen liebe Foris :) Gestern ist unser kleiner Kater Timber angekommen. Er ist ein 6 monate alter rot(-getigerter) weißer Kater. :) Er hat...
  • "Großkatzen" und Hauskatzen. Geht das gut ?

"Großkatzen" und Hauskatzen. Geht das gut ?: Halli Hallo :) Da wir vorhaben uns bald Kitten zu holen wollte ich fragen ob man so eine Große Katze wie die Maine Coon mit einer "normalen"...
  • Maine Coon

Maine Coon: Hallo, ich liebe jede Katze, aber eine Maine Coon war immer ein großer Wunsch von mir und ich hab es nicht bereut. Nun würde mich mal...
  • Zusammenführung Maine Coon: ältere Katze und 2 Kitten

Zusammenführung Maine Coon: ältere Katze und 2 Kitten: Hallo zusammen, es gibt wahrscheinlich schon x-Themen hier im Forum zum Thema "Zusammenführung" aber trotzdem fange ich einfach mal ein neues...