Auflistung von hochwertigen Futtersorten

Diskutiere Auflistung von hochwertigen Futtersorten im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Auflistung wird überarbeitet
G

Gast5874

Gast
Auflistung wird überarbeitet

24.06.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auflistung von hochwertigen Futtersorten . Dort wird jeder fündig!
K

Katzentatze

Reaktionen
0

AW: Auflistung von hochwertigen Futtersorten

almo nature
Nassfutter, Ergänzungsfutter
versch. Größen erhältlich, ab 70g
70 g ca. 1,05 Euro
verwenden ausschließlich Fleisch, das für den menschlichen Verzehr bestimmt war. Neben ca. 70% Fleisch sind noch Reis, und je nach Sorte evtl. Brühe und/ oder Käse enthalten.

Sehr gut verträglich, vor allem bei Magenproblemen. Nicht jede Katze mag jede Sorte. Da aber eine sehr große Auswahl vorhanden ist, hat man trotzdem viel Abwechselung für die Tiger.

u.a. bei Fressnapf oder Zooplus erhältlich

G

Gast5874

Gast

Danke Katzenntaze, habe das Futter in die Liste aufgenommen.

Radagast

Radagast

Reaktionen
1

Name des Produktes: Mac's Cat
Trockenfutter oder Nassfutter: Nassfutter - Alleinfutter
Größe: von 100g- Pouches bis hin zu 800g-Dosen
ca. Preis: Größenabhängig, ca. 3€/Kg

Zusammensetzung: z.B. Lamm mit Pute: Fleisch (min. 40% Lamm, min. 30% Pute), Lammnebenerzeugnisse (Pansen, Herzen, Leber), Putennebenerzeugnisse (Magen, Hälse, Leber), Preiselbeeren (3%), Mineralstoffe (1%), Hanföl (0,2%) - Tauringehalt: 1500mg/kg

Erfahrungswerte: alle Sorten werden sehr gerne gefressen und auch gut vertragen (Ausnahme: Die Reis-Sorten, die werden aber ohnehin aus dem Sortiment genommen); v.a. bei den großen Dosen überzeugt das Preis-Leistungs-Verhältnis

Wo kann man es beziehen: beispielsweise bei Sandra's Tieroase, bei Petobel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laura&Flo
spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0

Nassfutter
TetraPackmit 190g oder 370 g Inhalt
Preisca.: 3,02 bis 5,10 EUR/kg

Zusammensetzung(Beispiel für Garnelen oder Rind:

Hühnchen,Garnelen (7,2% im Häppchen), Schwein, Rind, Calciumcarbonat, Hefe (ß-1,3/1,6-Glucane 0,01%).

AnalytischeBestandteile:
Protein8,5%, Fettgehalt 4,5%, Rohfasern 0,5%, Rohasche 2,3% (Calcium 0,35%,Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.
oder
Hühnchen,Rind (6% im Häppchen), Schwein, Calciumcarbonat, Dill, Hefe (ß-1,3/1,6-Glucane 0,01%).

AnalytischeBestandteile:
Protein8,5%, Fettgehalt 4,5%, Rohfasern 0,5%, Rohasche 2,3% (Calcium 0,35%,Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Preis:8,75 bis 4,10 EUR/kg je nach Packungsgröße

Inhaltsstoffe:
Zusammensetzung:
DehydriertesHühnchen, Bäckereiweizenmehl, Maismehl, tierisches Fett,skandinavischer Lachs (10%), Reis, Fleischmehl,Hühnchenbouillon,dehydrierter Eismeerfisch, Cellulosefasern (4%), Maisgluten,Volleipulver, Melassenhefe, Dicalciumphosphat, Kaliumchlorid, Hefe(ß-1,3/1,6-Glukan, 0,06%), Glukosamin(0,05%), L-Carnitin (0,005%),Chondroitinsulfat (0,004%).

AnalytischeBestandteile:
Protein31%, Fettgehalt 18%, Rohfasern 3,7%, Rohasche 7,2% (Calcium 1,1%,Phosphor 0,9%, Magnesium 0,09%), Feuchtigkeit 10%.Zusatzstoffe prokg: Vitamin A 12 000 IE, Vitamin D3 1 200 IE, Vitamin E 70 mg,Methionin 2 000 mg, Taurin 1 000 mg, Kupfer 12 mg (Kupfer (II)Sulfat-Pentahydrat), Mangan 8 mg (Mangan-II & -III Oxid), Zink 84mg (Zinksulfat, Monohydrat), Jod 0,6 mg (Calciumjodat, Monohydrat),Selen 0,3 mg(Natriumselenit), Vitamin B1 36 mg (Thiaminmononitrat),Vitamin B2 12 mg (Riboflavin), Vitamin B6 7,2 mg(Pyridoxinhydrochlorid), Vitamin B12 0,04 mg (Cyanocobalamin),Pantothensäure 17 mg (Calciumpantothenat), Folin 2,4 mg (Folsäure),Niacin 72 mg (Nikotinamid/ Nikotinsäure), Biotin0,2 mg (D-Biotin).
EnergiereicheRohstoffe werden durch EU-zugelassene Antioxidanten geschützt.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein:32,0 % - Rohfett: 14,0 % - Rohfaser: 3,7 % - Rohasche: 7,1 % -Feuchtigkeit: 10,0 % - Kalzium: 1,1 % - Phosphor: 0,9 % - Magnesium:0,09 % - Vitamin A: 10000 I.E. - Vitamin D: 1000 I.E. - Vitamin E: 60mg - Zink-Oxid: 70 mg - Kupfer-Sulfat: 10 mg - Mangan: 17 mg - Jod:0,5 mg - Selen: 0,3 mg

Erhältlich z. B. in hier und andere

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast5874

Gast

Ihr seid ja klasse. So wächst unsere Liste sehr schnell, ganz lieben Dank für Eure Arbeit

S

Shirkan

Reaktionen
0

BIOPUR (Katze) - Geflügelmuskelfleisch 200g

Biopur hat sein hochwertiges Katzenfutter um zwei neue Produkte erweitert. Die beiden Futtersorten bestehen aus reinem Muskelfleisch, werden im eigenen Saft gegart und sind für die individuelle Fütterung gedacht. Das bedeutet, dass Sie selbst entscheiden mit welchenZusatzstoffen und Supplementen Sie dieses pure Fleisch versehen, dadurch können Sie das Futter - ähnlich wie beim BARFEN - auf die persönlichen Bedürfnisse Ihrer Katze maßschneidern. Ohne irgendwelche Zusätze von Ihnen sind diese neuen Produkte als Ergänzungsfuttermittel zu betrachten.
Mehr über individuell zusammengestelltes Katzenfutter erfahren Sie in unserem Artikel***oder besuchen Sie einfach unseren***
Zusammensetzung:
100 % Bio-Geflügelmuskelfleisch

Garantierte Analyse:
Rohprotein 20 %, Rohfett 3 %, Rohfaser 0 %, Rohasche 1 %, Feuchtigkeit 74 % - Energie: 827 kJ/100g

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast5874

Gast

Wer mag, wer hat noch nicht?

Immer her mit den hochwertigen Futtersorten, damit unsere Liste weiter wachsen kann :happy:

Radagast

Radagast

Reaktionen
1

Ich mach mal noch n bissel weiter und hoffe, dass diese Futtersorten als "hochwertig" zählen - meine Ansprüche stellen sie für die Abwechslung auf dem Katzenteller zufrieden :)

Name des Produktes: Animonda Carny
Trockenfutter oder Nassfutter: Nassfutter
Größe: Dosen à 200g, 400g oder 800g
ca. Preis: 2,70€/kg
Zusammensetzung: Beispiel: Rind pur: Rind (68%), Brühe (31%), Caliumcarbonat. Tauringehalt: 0,7g/kg
Erfahrungswerte: einige Sorten verursachen bei manchen Katzen Blähungen, die Deklaration des Fleisches könnte ausführlicher sein, akzeptiert und gegessen wird das Futter gut & gerne
Wo kann man es beziehen: Zooplus, Petobel, Sandra's Tieroase,...

Radagast

Radagast

Reaktionen
1

Name des Produktes: Premiere (I love my cat) Meat Menu
Größe: 400g (es gibt auch kleinere Dosen, die enthalten allerdings teilweise Zucker! Wie es bei den Schalen/Pouches aussieht, weiß ich nicht)
ca. Preis: 2,75€/kg
Zusammensetzung: Beispiel: Rind und Huhn: 52% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber) Brühe (31%), 16% Huhn (Herz, Fleisch, Leber), Mineralstoffe (1%), Tauringehalt 1500mg/kg; der Fleischanteil setzt sich ausschließlich aus Frischfleisch zusammen
Erfahrungswerte: Die 5 Sorten habe ich vor zwei Wochen erst entdeckt; sie wurden gerne gefressen und gut vertragen
Wo kann man es beziehen: nur bei Fressnapf, es handelt sich um eine Eigenmarke

G

GabrielaP

Reaktionen
0

Billa Eigenmarke (in D sicher REWE)
im Karton 8 Sackerl zu 85 g - Preis 2,90
Fleischanteil 60% Zusammensetzung weiss ich jetzt nicht,
müsste ich dir nachtragen nach dem Einkauf

meine Fellnasen fressen das sehr gerne.

G

Gast5874

Gast

Ja Gaby, das wäre nett. Hatte leider nichts im Internet gefunden

Diva2409

Diva2409

Reaktionen
0

Name des Produktes: GranataPet
Größe: 200 und 400g
ca. Preis: 6 x 200g kosten bei bitiba.de 7,49 €
Zusammensetzung:
Ente und Geflügel (72% bestehend aus: 36% Entenfleisch, 36% Geflügelfleisch), Fleischbrühe, 1% Granatapfelkerne, 1% Lachsöl, Mineralstoffe (Calciumcarbonat)
Ernährunsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (3.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg), Biotin (300 mg/kg), Taurin (1.500 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat] (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (0,75 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0.03 mg/kg).
Erfahrungswerte: gute Akzeptanz, kein Durchfall etc.
Wo kann man es beziehen: bitiba, zooplus

Oscar2

Oscar2

Reaktionen
0

Ergänzung zu "Animonda Carny" (oben einfügen?!): Weitere Bezugsquellen: Fressnapf, Futterhaus.
"Serviervorschlag" zur Brühe: Bleibt am Boden der leeren Dose pappen. Mit warmem Wasser vermischt über Katzenfutter geben, steigert die Flüssigkeitszufuhr.

Radagast

Radagast

Reaktionen
1

Ergänzung zu "Animonda Carny" (oben einfügen?!): Weitere Bezugsquellen: Fressnapf, Futterhaus.
"Serviervorschlag" zur Brühe: Bleibt am Boden der leeren Dose pappen. Mit warmem Wasser vermischt über Katzenfutter geben, steigert die Flüssigkeitszufuhr.
Stimmt, das mach ich eigentlich auch immer - wäre ne gute Ergänzung :)

turtle

turtle

Reaktionen
0

Natur Pur
Nassfutter, z.B. Pute an feinem Hühnerfrikassee
Dose mit 200g, Preis 1,19€
Zusammensetzung:
Hühnchen 44 % (bestehend aus Hühnchenherzen, Hühnchenfleisch, Hühnchenleber), Fleischbrühe 28,9 %, Putenfleisch 25 %, Sanddorn 1 %, Mineralstoffe 1 %, Sonnenblumenöl aus kontrolliertem Anbau 0,1 %.
Analytische Bestandteile:

Protein 10,6 %, Fettgehalt 5,5 %, Rohasche 2,1 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 81,0 %
Zusatzstoffe je kg - Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

Vitamin D3 200 i.E., Taurin 1500 mg, Vitamin E, all rac-alfa-Tocopherolacetat 30,0 mg, Zink als Zinksulfat, Monohydrat 15,0 mg, Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 3,0 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,75 mg, Selen als Natriumselenit 0,03 mg, Technologische Zusatzstoffe je kg: Cassia Gum 1000 mg

Das Futter riecht richtig gut und meine Leia hat sich gleich mit Begeisterung darüber hergemacht

K

Katzentatze

Reaktionen
0

Happy Cat supreme junior
Trockenfutter
versch. Packungsgrößen ab 300g
4kg - ca. 18,- Euro
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (17,5%), Grieben, Reismehl, Maismehl, Mais, Lachsmehl (5%), Geflügelfett, Rinderfett, Kaninchenmehl, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber, Apfeltrester (getrocknet) (0,7%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,3%), Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Chicoréewurzel (0,04%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,17%).Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (25.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (120 mg/kg), Vitamin B1 [Thiaminmononitrat] (6 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (6 mg/kg), Vitamin B6 [Pyridoxinhydrochlorid] (5 mg/kg), Biotin (1.000 mcg/kg), Kalzium-D-Pantothenat (15 mg/kg), Niacin (60 mg/kg), Vitamin B12 (100 µg/kg), Eisen [Eisen-(II)-sulfat] (120 mg/kg), Kupfer [Kupfer-(II)-sulfat] (12 mg/kg), Mangan [Manganoxid] (30 mg/kg), Zink [Zinkoxid, Aminosäuren-Zinkchelat] (150 mg/kg), Jod [Kalziumjodat] (2 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,15 mg/kg). Quelle

Erfahrungswerte: Super Aufbaufutter für abgemagerte Katzen (auch erwachsene) und als Unterstützung bei schlechter Gewichtszunahme. Wurde bisher von allen unseren Tigern sehr gern genommen.

erhältlich in fast allen Tierfachmärkten

G

Gast5874

Gast

Ihr seid ja super, dass Ihr Euch so rege beteiligt.::dance::

Eine Bitte habe ich. Wenn Ihr die Zusammensetzung des Futters kopiert, dann setzt bitte eine Quelle mit rein, denn sonst wäre es eine Copyrigtverletzung. Und wir möchten ja nicht, dass Jemand Probleme bekommt.

Radagast

Radagast

Reaktionen
1

Wenn Ihr die Zusammensetzung des Futters kopiert, dann setzt bitte eine Quelle mit rein, denn sonst wäre es eine Copyrigtverletzung. Und wir möchten ja nicht, dass Jemand Probleme bekommt.
Das habe ich nicht bedacht. Zu den drei Sorten, die ich gepostet habe: Ich habe die Zusammensetzung der jeweiligen Sorte von der Dose abgeschrieben, falls du das noch hinzufügen möchtest :) Oder hat das dann nichts mit Copyright zu tun :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auflistung von hochwertigen Futtersorten

Auflistung von hochwertigen Futtersorten - Ähnliche Themen

• Suche preiswertes, hochwertiges Nassfutter

Suche preiswertes, hochwertiges Nassfutter: Hallo Liebe Community, ich bekomme demnächst einen kleinen Stubentiger und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Futter da ich den Kleinen...
  • Futterumstellung von TroFu auf hochwertiges NaFu

Futterumstellung von TroFu auf hochwertiges NaFu: Hallo ihr Lieben! Meine letzten Beiträge hier sind schon eine Weile her... damals war ich mit Dalila beim TA und bekam die Diagnose Harngrieß /...
  • Hochwertiges Nassfutter?

Hochwertiges Nassfutter?: Hallo, wir haben das Problem das unser Neuzugang nur Nassfutter frisst. Unsere anderen zwei fressen nur Trockenfutter von Royal Canin...
  • Hochwertiges Futter?

Hochwertiges Futter?: Hallo, könnt ihr mir bitte hochwertige Nass und Trockenfuttersorten nennen? Möchte meine Paulin gern umstellen.
  • "gutes" Nassfutter

"gutes" Nassfutter: DA hier immer nach gutem Nassfutter gefragt wird hier mal eine Seite die bezeichnender nicht heissen könnte: Good Food...