Was ist DAS denn?

Diskutiere Was ist DAS denn? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; http://info-macawi-cat.npage.ch/index.html Hat irgendwer davon schon was gehört/gelesen? Hatte nach was anderem gegoogelt und bin darauf...
W

Wawa

Gast
http://info-macawi-cat.npage.ch/index.html

Hat irgendwer davon schon was gehört/gelesen? Hatte nach was anderem gegoogelt und bin darauf gestoßen.
Das sieht für mich wie eine Kopie der Deutsch-Langhaar aus aber mit viel Rechtschreib/Grammatikfehlern auf den Seiten und alles ein bißle wirr.

Und wo kommt der extische Name Macawi her?

Und dann... Perser, Briten, Angora (was ist Angora nach diesen Seiten? TUA???) und Foundation von Schweizer Bauernhöfen... find ich ein bißle vielerlei.

Bin gespannt, was ihr so dazu meint.
 
03.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist DAS denn? . Dort wird jeder fündig!
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

Das ist die geläufige "Etwas von Allen" Katzenrasse!!!
Noch nie was von denen gehört?
;):eek:;)
 
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

Hahaha....
::auslach:::lachgirl:

Irgendwie scheint da jemand seine Mixe los werden zuwollen. Und klar als neue Rasse und was besonderes könnte es ja einen Dummen geben, der das ganz toll findet und tief in die Tasche greift. Alleine schon wie wahnsinnig viele Züchter es schon gibt für diese Rasse hahahaha gerade mal 2 Stück lach mich weg.
Einfallsreich sind sie ja.

Ach ja und der Verein ist natürlich von der Züchterin persönlich gegründet.
So werden Vermehrer aller Rassen zu Züchter von etwas besonderem:D
Ein Schlem der böses dabei denkt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fragglelinchen

Gast

AW: Was ist DAS denn?

...ich bin über die Unverfrorenheit, Mixe so zu verjubeln, einfach sprachlos...
 
MarionB

MarionB

Beiträge
2.159
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

Hihi... wahrscheinlich ist Macawi eine ähnliche Abkürzung wie Lastrami :kichergirl:

Bin nur noch nicht dahinter gekommen, was es heißen könnte :zwinkergirl:

Liebes Grüßle
Marion
 
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

ich habe eine Macawi Urkatze auch nirgendwo gefunden
wie wäre es mit:

Möchte
alle
Cat´s
auch
wertvoll
inserieren
 
G

Gast488

Gast

AW: Was ist DAS denn?

Ha ha ha Karin, das ist DIE Erklärung, aber die hätten Macati heißen müssen, das T für teuer

LG. Uschi
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

hmm, vielleicht solle ich Bena und Bly mal als Macawi inserieren? :D
Also wenn man da so den Rassestandard liest, hmm dann ist mein Ajax auch eine Macawi.
Sehr Menschen bezogen, anhänglich, trotzdem eigenständig, ruhig, verspielt klingt doch sehr noch meinem Dicken.
Körperbau kommt auch hin.
Vielleicht sollte ich den Verein mal anschreiben und um Papiere bitten.
Eventuell kann unser TA Ajax seine Bommel wieder ankleben und ich kann ihn als Deckkater einsetzen.
:rolleyes:

Jetzt aber mal im Ernst.
Ist das echt der Anfanger einer neuen Rasse oder versucht da einer billig seine Mixe zuverscheuern?

 
W

Wawa

Gast

AW: Was ist DAS denn?

Das kann nur eine dumme Geschäftsidee sein, aber was sollte das Gelaber von RIEX-Stammis?!? Das glaub ich einfach nicht.

Denn das eine sind die Deutschlanghaar, die sich etablieren wollen und schon ein Stück geschafft haben.
Aber Perser und Briten und Angora - hey, das ist Mischmasch.
Sonst nichts.

Ich wollte nur sehen ob jemand hier von denen schon mal gehört hatte.

Meine Mäxlesbabies sind übrigens richtige Experimentalmacawis mit genau der Mischung: Bauernhof, Angora und Perser drin.
Als das hab ich sie abgegeben: Als Angora-Perser-Bauernhofmixe.
Nicht dass irgendwer von den neuen Katzeneltern dewegen die Kleinen besser oder so fand. Aber es ist doch schön, wenn man weiß, wer die Eltern des Kätzches sind und erzählen kann, wo sie herstammen. Mignons Frau kennt sogar Mignons Tanten, Onkel, Großmutter und Großvater mütterlicherseits.

Äh, Macawi - so ein Quatsch. Überraschungsmixe sind genauso klasse Katzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baerchen08

Beiträge
460
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

hmmmmmm, bin da etwas überfordert:confused: und was da alles eingezüchtet werden darf?! Kann mir dann letzendlich ab 2020 gar nicht vorstellen wie eine solche Katze dann aussehen wird?! Die Papiere dafür werden dann bestimmt auch zu reichlich Verwirrung führen, oder :rolleyes:
Beatrice
 
B

baerchen08

Beiträge
460
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

Haha, hab da mal was vergessen! Habe mich vor einiger Zeit bei einem Züchterportal listen lassen, da habe ich eben gesehen
wird unter Kurzhaar auch Macawi geführt! Hier mal der Link: www.swiss-cat-channel.npage.de
Viel Spaß, Beatrice;)
 
W

Wawa

Gast

AW: Was ist DAS denn?

Ich hab das Portal angeschaut... außer den Macawis sind in D, CH und Ö ganze 4 andere Catteries gelistet.
Ich glaub, du hast dich mit den Macawis und ihren Ahnen verlinkt.
 
B

baerchen08

Beiträge
460
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

Ne, oder? In der Einleitung steht doch, dass dort ein weitreichendes Züchternetz aufgebaut werden soll?! Hatte ich mich aber auch schon gewundert, dass so wenige Einträge vorhanden sind. Ich denke der Bekannheitsgrad ist aber auch noch sehr gering:confused:
Werd das mal noch ne Weile beobachten, ansosten verdünnisier ich mich da wieder.
 
MarionB

MarionB

Beiträge
2.159
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

:gruebelgirl: das von Bea genannte Portal ist ein Projekt des Native-Swiss-blabla-Clubs, der auch die Macawi-Zucht fördert :kichergirl:

Honi soit qui mal y pense...
 
B

baerchen08

Beiträge
460
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

ok, dann könnte ich doch eigentlich mit meiner "stinknormalen" Zucht gelistet bleiben, oder? Vielleicht verirrt sich ja mal jemand ;)
Beatrice
 
MarionB

MarionB

Beiträge
2.159
Reaktionen
0

AW: Was ist DAS denn?

:lachgirl:

Mischlingskatzen
Als
Cattery-Katzen
An
Willige
Idioten
 
Thema:

Was ist DAS denn?