Kastration unserer beiden Norwegerinnen

Diskutiere Kastration unserer beiden Norwegerinnen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Gestern am 25.9.15 wurden unseren sieben Monat alten, sehr lebhaften Norwegerinnen (Cassy und Cyra) kastriert. Anscheinend gab es bei Beiden keine...
S

Schnuppel

Reaktionen
0
Gestern am 25.9.15 wurden unseren sieben Monat alten, sehr lebhaften Norwegerinnen (Cassy und Cyra) kastriert. Anscheinend gab es bei Beiden keine Probleme, waren gestern Abend schon putzmunter und wollten überall hochspringen! Das wir natürlichverhinderten. Da wir offene Räume haben, mussten Beide die Nacht in ihren Transportboxen verbingen! Als wir sie gegen 6.30 aus diesen Boxen wieder heraus liessen, gab es keine Probleme, sie benutzten sofort die Katzentoilette und stürzten sich, wie gewohnt, aufs Fressen und tranken ausreichend!
Sie verhalten sich nach diesem Eingriff wieder komplett normal, spielen und tollen herum. Man merkt ihnen die OP nicht an.
Mein Mann und ich, haben heute alle Verpflichtungen abgesagt und kümmern uns intensiv um unsere Fellnasen. Wir habe beide Hände voll zu tun, um sie daran zu hindern auf Möbel zu springen.
Ab wann können wir sie wieder unbeaufsichtigt lassen, müssen doch am Montag wieder zur Arbeit! Wann können sie auf ihre Kratzbäume wieder herumtollen?
Für Tipps und Ratschläge sind wir dankbar, da unsere früheren Katzen immer schon kastriert waren.
Liebe Grüsse Angelika

26.09.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastration unserer beiden Norwegerinnen . Dort wird jeder fündig!
SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Hallo,
die nächsten Tage solltet ihr schon drauf achten,das sie es nicht übertreiben mit dem Hochspringen und toben.
Schön das es beiden so gut geht.So wie es sein sollte :).

LG Sandra

S

Schnuppel

Reaktionen
0
Hallo Sandra,

stimmtt es das Du auch Norweger hast. Wie alt sind deine Katze/n?

Wir haben bisher noch keine erwachsene Waldkatze/n in naturta gesehen. Selbst die Katzen unserer Züchterin sind erst knapp zwei Jahre! Wir haben diese Rasse nur durch Bücher kennen und lieben gelernt. Liebe Grüsse Angelika

G

Gast488

Gast
Freut mich, dass es beiden Katzen nach dem Eingriff so gut geht.

Bis die Fäden gezogen werden wäre ich noch etwas vorsichtig, denn gerade Norweger sind ganz schön mobil.

Ich denke, Sandra ist einverstanden, wenn ich Dir den Link zu unserer Fotogalerie, speziell Sandras Katzen einstelle
https://www.kitticat.de/7779-sandra-s-norwegerbande.html

GLG Uschi

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Na Klar bin ich Einverstanden.:)
Jepp,ich habe auch Norweger und sie gezüchtet.Habe jetzt erstmal meine Zucht bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Mitlerweile leben bei mir nur noch 4 Norweger.
Meine älteste Norwegerin ist dieses Jahr kurz vor ihrem 12. Geburtstag eingeschlafen.
Habe noch 2 mit 7 Jahren und meine beiden jüngsten sind jetzt 4 Jahre alt.
Wenn du mehr wissen möchtest frag ruhig.
Kannst dich auch gerne mal auf meiner Homepage umsehen.
Die ist allerdings nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand.

LG Sandra

S

Schnuppel

Reaktionen
0
Hallo Uschi,

angeblich sind die Faeden selbstaufloesend!

Mit einer Halskrause hatten wir es schon versucht, doch nachdem Beide sich sich so damit herumgequaelt hatten, entfernten wir sie bald. Und achten darauf das sich unsere Katzen nicht die Wunde schlecken!
Werden uns die Bilder anschauen. Vielen Dank!
Liebe Gruesse Angelika

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Also ich habe ja schon so einige "Kastrationsfälle" daheim gehabt, mehrer erwachsene Mädels habe ich vom TA kastrieren lassen und meine Kitten gehen auch nur frühkastrier aus dem Haus.

In der Regel sind die meisten am ersten Tag von sich aus etwas vorsichtiger, denn auch wenn Katzen Schmerzen irgendwie recht gut ausblenden können, sie haben trotzdem Wundschmerzen. Ich gucke am Tag der Kastration ebenfalls, dass die frischkastrierten nicht überall drauf springen und so, aber ab dem Tag nach der Kastration gucke ich nur noch, darauf, dass sich die Narbe nicht entzündet, bwz. die Süssen sich die Narbe nicht wund- oder auflecken. Wer sich nicht an meine Spielregeln hält, bekommt ein "Ganzkörperkondom". auch "Body" genannt, angezogen.

Achte darauf, dass die Wunde nicht nässt und nicht gerötet ist, beides würde auf einen Infekt hindeuten. Ansonsten trotzdem nach 10 Tagen den TA noch mal auf die Wunde gucken lassen, denn manch ein selbstauflösender Knoten löst sich nicht und des Bisschen muss gezogen werden ;-)

S

Schnuppel

Reaktionen
0
Hallo Sandra, vielen Dank für Dein Antwort. Werden wir uns mit Sicherheit anschauen und auf Dein Angebot zurückkommen!

Aber wie lautet der Link zu Deiner Homepage??

Liebe Grüße
Angelika

S

Schnuppel

Reaktionen
0
Hallo CzaCza,
danke für den Tipp! Wir werden darauf achten. Unsere beiden Mädchen sind Schwestern und lecken sich gerade gegenseitig das Gesicht! :)
Sie hängen sehr aneinander und sind unzertrennlich! Cassy hat es wahrscheinlich nie gelernt ihr Häufchen in der Toilette richtig zu vergraben. Scheuert immer am Plastik der Innenseite herum! Sobald Cyra dies hört, geht sie anschließend hinein und verscharrt Cassy´s Machenschaften! :)) Das ist kein Zufall, es ist immer so!!

Cassy ist 800 Gramm schwerer (3 kg) und etwas plumper. Cyra ist die zierlichere und verschmustere von Beiden! Cyra lässt sich immer Stundenlang streicheln, was man von Cassy nicht behaupten kann. Sie sind halt eben total verschieden, obwohl sie aus einem Wurf sind!
Wir Beide haben uns total in unsere Katzen verliebt! Könnten uns das nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein.
Liebe Grüße Angelika

S

Schnuppel

Reaktionen
0
Hallo Sandra!

Unsere Züchterin hat in beide Impfausweise, als Rasse NFO eingetragen. Ist Dir dieser Ausdruck bekannt und was bedeutet er!?

Liebe Grüße Angelika

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
... und was steht in den Stammbäumen von Cassy und Cyra?? NFO ist das internationale Kürzel für Norwegian FOrest cat

S

Schnuppel

Reaktionen
0
Hallo CzaCza,

auf diese Angabe in beiden Stammbäumen hatte ich gar nicht geachtet.
Die englische Bezeichnung Norwegian Forest Cat hatten wir in einem unserer Bücher gelesen. Aber wer kommt bei NFO gleich darauf. Selbst der Tierarzthelferin war dies unbekannt.

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße Angelika

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
:D klar, verstehe ich doch. NFO, oder SIB, oder HBL, sind sogenannte EMS-Codes und werden oft auch in Stammies verwendet. Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest guggst Du HIER. :happy:

Zuletzt bearbeitet:
SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Hallo.
CzaCza hat es dir schon sehr schön erklärt was NFO bedeutet.

Wenn du in diesem Feld unten auf den roten Button klickst,kommste zu meiner Homepage.
Bin aber dabei eine neue aufzubauen.
Der Link von der neuen HP ist www.vonkjaorana.npage.de
Die ist allerdings erst halb fertig.
LG Sandra

LG Sandra

B

Britenbärin

Reaktionen
0
Hallo Angelika, uns steht die Kastration von 2 Miezen auch noch bevor. Freue mich daher über jede Nachricht, dass es "halb so schlimm" ist und es den Fellnasen schnell wieder gut geht.
Eine unserer anderen Katzen lässt sich zwar aus Höflichkeit streicheln, will aber auf gar keinen Fall auf den Arm genommen werden. Ist nicht weiter tragisch, aber... sie reagiert teilweise extrem eifersüchtig wenn wir mit den anderen Katzen schmusen. Stress ist also vorprogrammiert wenn die Beiden frisch kastriert sind und unsere Fürsorge brauchen.

Dir wünsche ich, dass bei Cassy und Cyra die Wunden ganz schnell verheilen und die Beiden wieder unbeschwert spielen und raufen können.
Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße

S

Schnuppel

Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen!

Cassy und Cyra sind wieder ganz die Alten und lassen sich nichts anmerken!☺
Wir haben Gestern zu Zweit von 6.30 bis 21.00 uns nur um die Katzen gekümmert!
Unsere zurückhaltende Cassy hat sich auch mal intensiv kraulen lassen (oh welch ein Wunder!!!) ☺☺

Die Kastration soll angeblich Katzen ruhiger machen! Stimmt das wirklich, und was hat das zu bedeuten.
Ich bin auch vor 16 Jahren kastriert worden, habe mich aber überhaupt nicht verändert!☺☺

Vielleicht kann uns Jemand darüber aufklären, der/die darüber genaueres weiss!!!

Diese Frage geht an Alle! (Katzenspezialisten) ☺

Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag!
Angelika und der Rest der Familie (Ehemann und Katzen)

S

Schnuppel

Reaktionen
0
Hallo Sandra!

Wir waren schon durch Zufall (hatten Deinen Zuchtnamen bei Google eingegeben!) Auf Deine Homepage gekommen!

Dein letztes schwarzes Kätzchen, das Du bekommen hast, ist die Farbe geblieben? Ich frage deshalb, da unsere Beiden sich in den sieben Monaten farblich noch verändert hatten. Unsere Cyra hat zum Beispiel viele Rottöne bekommen, sogar die Züchterin war selbst erstaunt darüber!

So nun werden wir uns wieder um die Beiden kümmern und wünschen Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse Angelika

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Hallo Angelika,
ich war mal so frei und habe mir die beiden auf der HP angeschaut.
Beides sind bunte Mädels und da ist es nicht ungewöhnlich,das sich die Rottöne mit der Zeit mehr und kräftiger zeigen.
Bei manchen sind sie von Anfang an kräftig da,bei manchen werden sie mit der Zeit mehr und kräftiger.
Ich weiß gerade nicht welches schwarze Mädel du meinst?
Oder meinst du aus meinem F-Wurf Farina? Sie war eine black-torbie-white,also auch ein buntes Mädel.
Da müsste ich mir ihre Bilder nochmal raus suchen und schauen.
Das Bild auf der HP war einen Tag bevor sie über die Regenbogenbrücke ging.

LG Sandra

S

Schnuppel

Reaktionen
0
Hallo Sandra!

vielen Dank für Deine Nachricht.

Warst Du auf der nachfolgenden Homepage:

http://www.av-livjarno.de/c_wurf.html
Unser Katzen heißen im Zuchtbuch:

Cassy
av Livjarno
Black silver tortie mackerel white

Cyra av Livjarno
Blue silver tortie mackerel

Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Die Katze die ich meinte, war auf 5 Bildern, in einer Mail an mich, abgebildet.

Liebe Grüße Angelika

Thema:

Kastration unserer beiden Norwegerinnen

Kastration unserer beiden Norwegerinnen - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Kastration

Probleme bei der Kastration: Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott...
  • Sind Eure Freigänger kastriert?

Sind Eure Freigänger kastriert?: In diesen Wochen hört man häufig den Begriff „Maikätzchen“, jetzt werden besonders viele Katzenwelpen geboren. Die niedliche Bezeichnung...
  • Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!

Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
  • Erkältung und Kastration?

Erkältung und Kastration?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Mein kleiner Buddy (ca. 6,5 Monate alt) hat anscheinend eine leichte...
  • Tips für nach der Kastration

Tips für nach der Kastration: Hallo, Luna wurde Freitag kastriert, sie bekam einen blöden Plastiktrichter rum, damit kam sie gar nicht klar. Laut Infoblatt, soll sie in 14...