Blähungen - Das stinkt

Diskutiere Blähungen - Das stinkt im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo leute. mein Max hat blähungen. Aber immer nur wenn man ihn hoch nimmt oder er mit mir kuschelt. ich denke am Futter liegt es nicht, denn das...
S

Stubentieger

Beiträge
311
Reaktionen
0
hallo leute.
mein Max hat blähungen. Aber immer nur wenn man ihn hoch nimmt oder er mit mir kuschelt. ich denke am Futter liegt es nicht, denn das haben wir nicht gewechselt. Woran kann das liegen ?
Machen eure fellnasen das auch so oft?
 
05.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blähungen - Das stinkt . Dort wird jeder fündig!
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Sehr oft und wenn's stinkt rümpfen se ihre feine Nasen und stapfen angewiedert davon.

Ich wars nicht:)
 
G

Gast488

Gast
nein, damit haben meine kein Problem (GsD), ich kann mir aber vorstellen, dass es trotzdem am Futter liegt, oft entwickelt sich mit der Zeit irgendeine Unverträglichkeit, die dann zu Blähungen führt.

LG. Uschi
 
S

snakebunny

Gast
Ja unser Herr im Haus lässt auch mal gern einen fahren , das uns fast die Nase abfällt und er weiss es ganz genau und er tut immer so als wenn er es nicht war. :mad::mad::mad:
Das macht der mit Fleiß der Scheisser :mad::mad::mad:
 
J

J&M

Gast
GsD haben meine beiden da auch keine Probleme mit...ich kann mir auch vorstellen das es am Futter liegt...was fressen deine beiden denn?

lg ela
 
Lanthan

Lanthan

Beiträge
430
Reaktionen
0
Meine haben es ab und zu mal. Aber dann können sie sich auch selber nicht riechen und verschwinden klamm heimlich
 
S

Stubentieger

Beiträge
311
Reaktionen
0
ich fütter fit and fun trofu und nass aber es hat nur max " Mitlerweile maxepuh" ein Problem damit
 
nelda

nelda

Beiträge
603
Reaktionen
0
Das vom Fressnapf in der Roten Verpackung? Das hatte ich früher auch. Ist ziemlicher Schrott, ernährungstechnisch gesehen.
Blähungen hatten sie zwar nicht, aber ich hab trotzdem auf hochwertiges Futter umgestellt. Dachte, wenn ich selber schrei, weil soviel Chemie in meinem Esssen ist, dann kann ich das schlecht weiterhin meinen Katzen vorsetzen. :happy:

Blähungen kommen manchmal vor, aber regelmäßig spricht dafür, dass er etwas nicht verträgt
 
Undercover

Undercover

Beiträge
1.499
Reaktionen
0
Meine Miezen haben keine Probleme mit Blähungen (so selten, das kann ich an einer Hand im Jahr abzählen) und was sonst hinten raus kommt stinkt auch nicht. Das was ich oben reinstecke kommt hinten wieder raus. Umkehrschluss: wenn´s hinten stinkt kommt vorne das falsche rein.

das fit und fun hat sogar bei Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten (und der Test ließ wirklich zu wünschen übrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freja

Freja

Beiträge
384
Reaktionen
0
meine beiden haben auch nie Blähungen. Denke es kann fast nur am Futter liegen denn Blähungen finden im Verdauungstrakt statt :D. Es kann ja vorkommen das der Hersteller etwas in der Rezept geändert hat, oder Das Tier es plötzlich nicht mehr verträgt. Kenne das Futter nicht deswegen kann ich dazu nichts sagen in der Schweiz sind viel Sorten nicht erhältlich dafür wieder anderes. :pfeiffgirl:
 
G

Gast4406

Gast
Meine Beiden kennen das GsD auch nicht. Aber mein erster Kater, Nicki, tat es selten, dann aber gerne. Vor allen Dingen, wenn ihm was nicht paßte. Z.B. Autofahren hasste er. Wir kamen vom Tierarzt zurück da hat er im Wageninneren so einen fahren lassen, daß mein Mann rechts rangefahren ist und wir die Fenster öffnen mussten, sonst wären wir vermutlich ins Koma gefallen"ggg"
 
lulchen1

lulchen1

Beiträge
44
Reaktionen
0
sophia hat nie blähungen, bis jetzt. stimmt liegt fast immer am futter. wechel mal die sorte, manchmal mußt du erst probieren was den feinschmeckern recht ist. dann geht es wieder ohne gerüche.
lulchen;):happy::)
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.720
Reaktionen
1
Also Sammy hat auch nie Blähungen,ganz selten das er mal pupst;)
 
S

Stubentieger

Beiträge
311
Reaktionen
0
ok, also wechsel ich mal das Futter. Was füttert ihr euren fellnasen denn?
 
D

die Alex

Gast
Hallo Bianca,

wenn dein Kater dauerhaft unter Blähungen leidet, solltest du das mal mit deinem TA besprechen.
Bedenke wie es dir geht, wenn du mal "Winde" quersitzen hast. Es macht doch höllisch Bauchweh !
Und das ständig zu haben, steigert sicher nicht die Lebensqualität.
Bei Kitten und Menschenkindern kann man mit Saab Simplex und / oder Fencheltee unterstützen, wenn die Bäuchlein aufgegast sind.
Jedoch mach das bitte nur nach Absprache mit deinem TA !
Warum fütterst du nur TroFu ? Oder habe ich das falsch verstanden ?
Möglicherweise liegt es inzwischen doch an der nicht ausreichenden oder richtigen Ernährung für deinen Kater.
Wie gesagt : bespreche das mal mit deinem TA.

Tipp: Bauchmassagen können auch Erleichterung verschaffen !

Alles Liebe für euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin

Anakin

Beiträge
547
Reaktionen
0
Also ich hab meinen Katzies kürzlich "als Leckerchen" ein anderes Futter gekauft... BOHR !
Ich sags euch... Ich bin fast umgekippt. Auf meinem Schoß wurde anschließend ein Pups nach dem anderen abgegeben... Zum weglaufen....
 
Sindy2509

Sindy2509

Beiträge
1.028
Reaktionen
0
Meine Beiden hatten früher auch Blähungen und auch schon mal Durchfall. Habe dann das Trockenfutter gewechset. Es gibt bei Fressnapf das Gold Select sensitiv. Hat beiden super geschmeckt und die Stinkbomben waren auch weg
 
MuSuLina

MuSuLina

Beiträge
172
Reaktionen
0
Susie tats eine zeitlang auch of (Winterzeit). Ich glaube da spielen mehrere Dinge eine Rolle. Zuwenig Bewegung und das Futter.
Ich habe dann das Futter gewechselt, kein ALDi Trofu mehr, sonder Purina One für sensible Katzen. Inzwischen nehme ich auch das für kastrierte Tiere.
Dann ließ ich die Katzenmilch bzw. verdünnte Kaffeesahne weg und er bekam eine Entwurmungstablette.
Inzwischen ist das nur noch ganz selten, meist nach zuviel verdünnter Kaffeesahne am Abend.

Ja, auch meiner tut dann so unschuldig.:p

LG
Kerstin mit
Mutzie, Susie und Paulchen, die auch ab und an mal einen los lassen. Nur, draussen ist das nicht so stark zu merken.;)
 
Thema:

Blähungen - Das stinkt

Blähungen - Das stinkt - Ähnliche Themen

  • Tierheimkater stinkt so arg aus dem Hintern bzw. am Körper :-(

    Tierheimkater stinkt so arg aus dem Hintern bzw. am Körper :-(: Hallo ihr lieben Dosis, wiedereinmal meldet sich ein neues Mitglied an um ein paar Fragen zu einer neuen Miez zu stellen. Ich habe eine neue...
  • Minou hat Blähungen

    Minou hat Blähungen: Hallo, kann mir jemand erklären, warum meine Minou ständig "abbläht"? Dieser Gestank ist 1000 x schlimmer als alles was Ihr Euch vorstellen...
  • Minou hat Blähungen - Ähnliche Themen

  • Tierheimkater stinkt so arg aus dem Hintern bzw. am Körper :-(

    Tierheimkater stinkt so arg aus dem Hintern bzw. am Körper :-(: Hallo ihr lieben Dosis, wiedereinmal meldet sich ein neues Mitglied an um ein paar Fragen zu einer neuen Miez zu stellen. Ich habe eine neue...
  • Minou hat Blähungen

    Minou hat Blähungen: Hallo, kann mir jemand erklären, warum meine Minou ständig "abbläht"? Dieser Gestank ist 1000 x schlimmer als alles was Ihr Euch vorstellen...