Weiss jemand Rat?

Diskutiere Weiss jemand Rat? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.Mein Kater hat seit ein paar Wochen so ein komisches Niesen,naja es klingt zumindestens wie...
M

mccassadeleon

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.Mein Kater hat seit ein paar Wochen so ein komisches Niesen,naja es klingt zumindestens wie ein Niesen.Dabei pumpt er immer unwahrscheinlich mit dem Brustkorb.War mit ihm beim TA ,der meinte das wäre eine kleine Halsentzündung,bekam Antibiotika wurde dann auch besser.Jetzt hat er das schon wieder über längere Zeit ,wieder TA ,wieder AB wurde nicht besser .Blutuntersuchungen waren alle ohne Befund.Röntgenaufnahmen zeigten einen ganz kleinen Schatten auf der Lunge.War jetzt schon mehrere male beim TA jetzt wurde er mit Cortison behandelt wird ein bisschen besser,aber mir macht immer dieses Pumpen vom brustkorb ziemliche Angst.Hat vielleicht jemand schon mit sowas erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich vielleicht noch machen kann? Würde mich über Antworten sehr freuen .gruss Marion
 
27.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiss jemand Rat? . Dort wird jeder fündig!
A

Anita

Gast
Tut mir leid, aber dazu kann mannichts sagen, wenn man deinen Kater nicht kennt.

Der Schatten auf der Lunge sollte aber nicht sein. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt um die eigentliche Ursache zu finden.
 
G

Gast5874

Gast
Hallo Marion,

das Heben des Brustkorbes, ist das immer? Oder macht er das nur, wenn er gelaufen ist oder sich angestrengt hatte? Falls es nur bei Anstrengung so ist, könnte es auch eine andere Ursache haben.

Er scheint ja trotz Behandlung immer wieder zu niesen. Dies könnte auch durch eine Allergie ausgelöst werden. Hatte Dein Tierarzt mal in dieser Richtung Untersuchungen gemacht? Fütterst Du Trockenfutter? Auch eine Futtermittelallergie gibt es bei Katzen. Unsere NitNit konnte auch kein Trofu ab und begann damals sofort zu niesen. Auf alle Fälle sollte man diesen Aspekt nicht ausser acht lassen.

Welche Blutuntersuchungen wurden denn gemacht? Weisst Du da etwas Näheres?

Vielleicht kann Dir unsere Isis noch etwas mehr dazu sagen, sobald sie Zeit hat.

LG Marion
 
M

mccassadeleon

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo Marion

Das heben des Brustkorbes macht er immer dabei und ich kann es auch nicht auf Anstrengung zurückführen,weil er macht das auch nach dem schlafen oder auch mitten im Schlaf.kommt einfach so.Hab das längere Zeit beobachtet ,weil ich dachte das kommt vielleicht nur nach dem Essen.Er ist eigentlich auch nur wenig Trockenfutter.Ich biete zwar immer Trockenfutter an aber er mag lieber Nassfutter.Mein TA meinte auch schon das es eine Allergie sein könnte,darum hat er auch Cortison bekommen.Was mich nur Wundert ist das er sonst ist wie immer,er frisst sehr gut ist auch gerne und viel draussen,also bis auf dieses Niessen und Pumpen scheint alles ok zu sein.Blutbild ist wohl ein grosses gemacht worden ,weil mein Ta auch immer die Nierenwerte bestimmt da er da schon mal Probleme mit hatte.Naja muss halt noch mal abwarten nächste Woche noch mal zum TA dann mal schaun,vielleicht kann er ja mal einen Allergietest(gibt es das für Katzen?) machen. Schönen Dank für deine Antwort .


LGMarion
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Guten Morgen,

Schatten auf der Lunge, hmmmm könnte eine Pneumonie sein,
eine Lungenentzündung.
Was es aber auch gibt eine Herzerkrankung die
im Prinzip Folge der Lungenerkrankung ist, ein sog. Cor Pulmonale.

Aber wir wollen ja nicht an das Schlimmste denken, nur im Auge haben.

Fakt ist der schatten ist da nicht richtig, hat er schon AB bekommen und hat das gewirkt?
Allergie kann sein, aber auch ein Tumor, bzw. Metastasen....
 
M

mccassadeleon

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo Petra ja AB hat er 2 Behandlungszyklen hinter sich.Hat nicht unbedingt geholfen,werde mich aber jetzt mal auf die socken machen und in eine grössere Tierklinik fahren ,um mal Herz und Lunge und alles weitere abschecken zu lassen.Weil wenn es was schlimmeres sein sollte ,kann man ja noch was machen,auf jeden Fall bleib ich so lange dran bis die was gefunden haben.Hänge nämlich sehr an meinem Kater.Vielen Dank für deine antwort und wünsche dir noch eine schöne Woche.Wenn ich was weiss melde ich mich noch mal.Danke nochmal bis dann Gruss Marion
 
Thema:

Weiss jemand Rat?

Weiss jemand Rat? - Ähnliche Themen

  • Weiss jemand wie oft ich ein Flohspray verwenden kann

    Weiss jemand wie oft ich ein Flohspray verwenden kann: Hallo, mein kater hat z.zt flöhe. Ich behandel ihn mit einem Flohspray von Bolfo, leider steht auf der Dose nicht vermerkt wie oft ich das spray...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
  • "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?

    "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?: Hallo, unsere süße Fellnase Mori ist ja letzten Sonntag gestorben. Ihr könnt das ggf. im eigenen Thread nachlesen Ich wollte nur mal von Euch...
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig

    Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig: Hallo liebe Foris, wir waren gestern Abend mit unserer Diva bei der TÄ unseres Vertrauens, weil sie seit Donnerstag vergangener Woche etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Weiss jemand wie oft ich ein Flohspray verwenden kann

    Weiss jemand wie oft ich ein Flohspray verwenden kann: Hallo, mein kater hat z.zt flöhe. Ich behandel ihn mit einem Flohspray von Bolfo, leider steht auf der Dose nicht vermerkt wie oft ich das spray...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
  • "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?

    "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?: Hallo, unsere süße Fellnase Mori ist ja letzten Sonntag gestorben. Ihr könnt das ggf. im eigenen Thread nachlesen Ich wollte nur mal von Euch...
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig

    Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig: Hallo liebe Foris, wir waren gestern Abend mit unserer Diva bei der TÄ unseres Vertrauens, weil sie seit Donnerstag vergangener Woche etwas...