Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

Diskutiere Dürfen Katzen Erdnüsse fressen im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Der kleine Kimmy ist ganz verrückt nach Erdnüssen, hab ich gemerkt als mir die geöffnete Tüte runtergefallen ist, konnte gar nicht so schnell...
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Reaktionen
0
Der kleine Kimmy ist ganz verrückt nach Erdnüssen, hab ich gemerkt als mir die geöffnete Tüte runtergefallen ist,
konnte gar nicht so schnell aufsammeln wie er die gefressen hat:essengirl:
- es waren ungesalzene und ungewürzte -
ich würde sie dann ab und zu als Leckerlie geben
habe im I-net unterschiedliche Meinungen dazu gefunden, von gut wegen Mineralien und gute Fette bis nicht geben,
hat jemand von euch Erfahrungen oder kann mir einen fundierten Link geben
 
26.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Katzen Erdnüsse fressen . Dort wird jeder fündig!
G

Gast4406

Gast

AW: Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

Hi, Karin

ich kann Dir keinen Link geben, aber unsere Bibbi frißt hin und wieder auch schon mal unbehandelte Erdnüsse. Aber nur, wenn ich selbst geöffnet habe, also in der Adventszeit. Aus der Tüte, da weiß ich nicht, ob nicht doch zumindest Konservierungsstoffe drin sind. Das ist in ungeschwefelten Erd- und Walnüssen nicht zu erwarten.
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

Also ich würde keine Erdnüsse geben, lieber was extra für Katzen.
Nicht nur dass Erdnüsse ein sehr hohes Allergiepotential haben
für Katzen können sie gefährlich sein und epileptische Anfälle
bzw. Epilepsie ähnliche Erscheinungen begünstigen

http://www.tierarztpraxis-am-schlagbaum.de/vergiftungen.php
 
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

Deklaration der Zutaten: Erdnüsse, pflanzliche Öle
gehe dann davon aus das keine Konservierungsstoffe drin sind - da auch nur begrenzt haltbar
 
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

danke Petra für deinen Link - dann werde ich fortan die Nüsse "heimlich" essen
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

Hallo Karin,

Gerne, ich denke wenn Du Deinem kleinen Schmeichler was Leckeres
als Alternative, wie die Fleischstreifen von Miamor, Thrive oder ähnliches
anbietest wird er sich auch freuen :)
 
G

Gast4406

Gast

AW: Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

Na, dan bin ich nun aber froh, dass Bibbi nur eine oder max. zwei Erdnüsse bekommen hat. Das hätte ich nun nicht gedacht, dass sie solche Krankheiten auslösen könnten.
 
G

GabrielaP

Beiträge
1.656
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

auf Erdnüsse würden einige meiner Damen auch "abfahren",
genauso wie auf Schokolade usw....
Ich bleib da knallhart: nix gibts, aber Gerhard.....
da nützt kein keppeln und keine Erklärungen.
Er dann: Zitat: das kleine Stückerl kann ja net schaden.

Ich bin dann immer ziemlich "genervt" - das ist so wie: vom Tisch gibts nichts.
Was glaubt ihr, was sich abspielt? Gross und klein scharen sich um ihn, weils genau
wissen, dass vl. doch was abfällt.

lg Gaby
 
J

Judile

Gast

AW: Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

Ach weißt du - wenn die Dinger draußen herum liegen, werden Katzen und Hunde sie kaum meiden. Glaub, wir Menschen machen da mehr von her, als notwendig. Vor allem, wenns Naturnüsse wren, kanns kaum wirklich geschadet haben. ´Schau auf deine Katze - ist sie ok, war auch das ok.
 
Thema:

Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

Dürfen Katzen Erdnüsse fressen - Ähnliche Themen

  • Dürfen Katzen Chips essen?

    Dürfen Katzen Chips essen?: Hallo zusammen, meine Katze (2 Jahre) hat eine lustige Eigenart :) manchmal esse ich am Wochenende Chips vorm Fernseher - wenn ich gerade mal...
  • Dürfen Katzen Thunfish

    Dürfen Katzen Thunfish: Dürfen Katzen Thunfisch ???? Eine Bekannte von mir Kauft für ihre Kater immer diesen Eingelegten Thunfisch den eigentlich die menschen essen ...
  • Welches Obst dürfen katzen essen?

    Welches Obst dürfen katzen essen?: Hallo Ihr lieben! Ich hab da mal ne Frage! Ich hab letzens ne Banane gegessen und Lucy (meine Katze) wahr total verrückt nach dieser Banane also...
  • Was dürfen Katzen fressen?

    Was dürfen Katzen fressen?: Hallo, seit ich hier angemeldet bin habe ich schon die unmöglichsten Sachen gelesen die Katzen essen dürfen. Darum wollste ich mal fragen was die...
  • Dürfen Katzen Käse essen?

    Dürfen Katzen Käse essen?: Hallo, ich habe einen alten Kater, der völlig auf Käse ausflippt. Weiß hier jemand, ob man Katzen Käse geben darf? Und wenn ja, welche Sorten...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Katzen Chips essen?

    Dürfen Katzen Chips essen?: Hallo zusammen, meine Katze (2 Jahre) hat eine lustige Eigenart :) manchmal esse ich am Wochenende Chips vorm Fernseher - wenn ich gerade mal...
  • Dürfen Katzen Thunfish

    Dürfen Katzen Thunfish: Dürfen Katzen Thunfisch ???? Eine Bekannte von mir Kauft für ihre Kater immer diesen Eingelegten Thunfisch den eigentlich die menschen essen ...
  • Welches Obst dürfen katzen essen?

    Welches Obst dürfen katzen essen?: Hallo Ihr lieben! Ich hab da mal ne Frage! Ich hab letzens ne Banane gegessen und Lucy (meine Katze) wahr total verrückt nach dieser Banane also...
  • Was dürfen Katzen fressen?

    Was dürfen Katzen fressen?: Hallo, seit ich hier angemeldet bin habe ich schon die unmöglichsten Sachen gelesen die Katzen essen dürfen. Darum wollste ich mal fragen was die...
  • Dürfen Katzen Käse essen?

    Dürfen Katzen Käse essen?: Hallo, ich habe einen alten Kater, der völlig auf Käse ausflippt. Weiß hier jemand, ob man Katzen Käse geben darf? Und wenn ja, welche Sorten...
  • Schlagworte

    katzen Erdnüsse

    ,

    katze erdnüsse

    ,

    erdnüsse katzen

    ,
    dürfen katzen erdnüsse essen
    , erdnüsse giftig für katzen, können katzen erdnüsse essen, Katze erdnuss, isst gerne erdnüsse, erdnuss katze, vertragen katzen erdnüsse, erdnusse katuen, katzen erdnüsse esdrn, Dürfen Katzen Erdnüsse fressen, Ist Erdnuss giftig für Katzen, katze frisst erdnüsse