Barfen - wie geht das? Kann ich das auch?oll

Diskutiere Barfen - wie geht das? Kann ich das auch?oll im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Hallo meine Lieben :) Hab mir heute so einige Artikel zum Thema Barfen angeguggt, und überlegt ob ich eventuell auch damit anfangen sollte...
Estania92

Estania92

Reaktionen
0
Hallo meine Lieben :)

Hab mir heute so einige Artikel zum Thema Barfen angeguggt, und überlegt ob ich eventuell auch damit anfangen sollte, zumindest teilzubarfen...
Mein Problem ist nur, das ich absolut keine Ahnung habe was ich meinen da geben kann und wie ich Suplementieren (hoffe man schreibt das so ;) ) muss!
Könnt ihr mir da Tipps geben? Vielleicht sogar einen Wochen-Essplan aufschreiben wie und wann ihr was füttert?

Ich weiß leider auch nicht wo ich z.B. Eintagsküken in kleinen Mengen herbekomme (hab nur ein kleines Gefrierfach, wär aber bereit das für die Süßen zu opfern ;) ), kennt ihr da Seiten die auch günstig nach Österreich liefern?
Und zu guter letzt - ist Barfen wirklich so viel besser als hochwertiges Dosenfutter?

Ich sag jetzt schonmal danke für die Antworten :) hoffe ich hab nicht zuviel offensichtliches gefragt ;)
Grüße, Jana

26.11.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Barfen - wie geht das? Kann ich das auch?oll . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Hallo Jana,

Also die für mich absolut informativste
Seite , wo wirklich ganz viele Infos
und Now how vermittelt wird ist die hier
von meiner Freundin Sylvia Zillner

http://avfolgefonn.de/DE/index.php?id=barfen

Sie beschreibt wie es gemacht wird und wo Du auch fertiges
Barffutter herbekommst.

Der "Barfexpress " versendet auch nach Österreich, ich habe schon nachgesehen.

Ich finde es super , wenn man sich damit beschäftigt ich habe schon oft ganz tolle
Erfolge , gerade bei Allergien, Blasen- und Nierenerkrankungen erleben dürfen.
Die Katzen werden sicher profitieren.
Ich ernähre meine Fellis auch teilbarf , hochwertige Dose und Rohfleisch mehrmals die Woche.
Trofu seit über 2 Jahren keines mehr auch die Jungtiere bekommen KEIN Trofu

christinem

christinem

Reaktionen
116
das Tierhotel sendet auch nach Ö, zahlt sich wegen der Versandtkosten aber nur in größerenmengen aus,
und falls du in/um Wien wohnst kannst du auch kleinere Mengen bei Tanjas Pfotenparadies bestellen, die liefern persönlich immer am Samstag.

Ansonsten einfach beim Merkur oder so Rindsgulaschfleisch kaufen, Rinderherz, Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerflügerl, ...alles außer Schwein, das darf man nciht roh füttern.

Solange du nur ca 20% des Wochenbedarfes roh fütterst brauchst du dir über Supplemente keine Gedanken machen, darüber schon.
Für den Anfang kannst du aber mit Fertigmischungen arbeiten, zB Felini Complete, gibts zB beim Zooplus.

lg Christine

Estania92

Estania92

Reaktionen
0
Danke für die tollen Antworten und Links :)
Ich werd morgen einfach mal in den Merkur marschieren und schauen was die da so haben ^^
Am ehesten wirds Teilbarfen werden, ganz geht ein bisschen in meine begrenzte Zeit.

Mal schaun wie sich meine Stubenfellis so anstellen damit ;)

Danke nochmal für die super Tipps! Falls mir wieder was unklar sein sollte werd ich euch damit nerven :p
Merci, und schönen Abend noch, Jana

E

Eisbonbon

Gast
Danke für diesen Thread!

Ich hab jetzt erstmal die fertigen Teile aus Isis Link bestellt. Ich glaube, ich bin zu dusslig oder ungeduldig, alles selbst zusammen zu mixen.

Ein bisschen hab ich ja Bammel vor einem klaren Misserfolg. Aber vielleicht helfen ja die Tricks und Tipps mir ein bisschen.

Mein dünnes Mäkelkätzchen frisst schon mal gern Gehacktes und Hühnermägen, das hat mich ermutigt im Barf-Shop zuzuschlagen. Leider ist mein verfressenes, aber Magen-Darm-empfindliches Kuschelkätzchen von rohem Fleisch nicht so begeistert.

Vorerst wollte ich mal Dankeschön für diesen Thread sagen.

Thema:

Barfen - wie geht das? Kann ich das auch?oll

Barfen - wie geht das? Kann ich das auch?oll - Ähnliche Themen

• BARF mit wenig Vorbereitungszeit?

BARF mit wenig Vorbereitungszeit?: Einen wunderschönen Montagmorgen an euch alle! Das letzte Wochenende habe ich bei meiner Schwester verbracht, weil ich auf ihre beiden Kinder...
  • Umstellung auf BARF - von dick auf dünn?

Umstellung auf BARF - von dick auf dünn?: Hallo zusammen, meine Katzen sind ein bisschen moppeliger. Eigentlich halte ich mich an die empfohlenen Futtermengen, aber irgendwie sind sie zu...
  • Brauchs Tipps zum barfen

Brauchs Tipps zum barfen: Hallo, da ich langfristig mit Fiby barfen will bräuchte ich Rezepte und Tipps dazu. Ist es sinnvoll größere Mengen, 10 kg, auf einmal...
  • Wir stellen jetzt auch bald auf BARF um!

Wir stellen jetzt auch bald auf BARF um!: Hallo Liebe Foris! Unsere Katzen sollen jetzt in nächster Zeit auf BARF umgestellt werden. Ich habe mir heute eine sehr informative Internetseite...
  • Futtermittelallergie! TA empfiehlt BARF :)

Futtermittelallergie! TA empfiehlt BARF :): Huhu liebe Foris und Fellnasenverrückte :D Wir waren Dienstag mal wieder beim TA, weil ich seit etwa zwei Wochen bemerkt habe, dass unsere Diva...