Mira, die Schiffskatze

Diskutiere Mira, die Schiffskatze im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, diesmal stelle ich ein etwas neueres Buch vor, und zwar aus dem Jahr 1948. Mira, die Schiffskatze von Heinz Rieder. Das Buch handelt man...
fvoellmer

fvoellmer

Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo,

diesmal stelle ich ein etwas neueres Buch vor, und zwar aus dem Jahr 1948.

Mira, die Schiffskatze von Heinz Rieder.

Das Buch handelt man glaubt es kaum von Mira einer Katze, die ihr Heim wegen dem Tod der Besitzerin verliert.

Da sie sich am Hafen rum treibt landet sie irgendwann auf einem Schiff, und räumt unter den Ratten auf, was sie zum Liebling der Besatzung macht. Außerdem ist bei Mira die Liebe zur Seefahrt erwacht.

Nach der Rückkehr landet sie erst einmal wieder an Land, aber die Liebe zur See ist stärker.

Mehr schreib ich nicht. :)

Es sind zwar sogenannte Jugendbücher, aber ich finde sie trotzdem auch für ältere sehr unterhaltsam.

Anhang 74434 betrachten

Tschau
Friedhelm
 

Anhänge

18.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mira, die Schiffskatze . Dort wird jeder fündig!
Midnight

Midnight

Beiträge
3.429
Reaktionen
0
hört sich ja echt spannend an :) danke
 
O

Olaf_Catdancer

Beiträge
1
Reaktionen
0
Das ist ein ganz wundervolles Buch, das ich schon als Kind gern gelesen habe. Neulich wiederentdeckt, gleich gekauft und erneut gelesen.
Im Stil sehr liebevoll geschrieben und dankenswerterweise nicht vermenschlicht. Das Leben einer Schiffskatze hat allerdings nicht nur Sonnenseiten...
LG
 
Thema:

Mira, die Schiffskatze

Schlagworte

mira schiffskatze buch