Frischer Fisch ok?

Diskutiere Frischer Fisch ok? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallo Meine Lieben ich habe mal eine Frage. Mein Partner ist Sportangler, in der Regel tötet er keine Fische er wiegt und vermist sie nur...
AnneWinchester

AnneWinchester

Reaktionen
0
Hallo Meine Lieben ich habe mal eine Frage.
Mein Partner ist Sportangler, in der Regel tötet er keine Fische er wiegt und vermist sie nur anschliessend kommen sie zurück ins Wasser.

Aber wenn er auf Raubfisch geht braucht er Köderfische ich glaub Döbel heissen die.
Wir hatten uns gefragt ob wir sollche fische, ca. Fingergross auch den Katzen füttern können?

Ob wir Sie im Ganzen geben oder doch Filetieren müssen?!
Danke für die Antworten

18.09.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frischer Fisch ok? . Dort wird jeder fündig!
Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1
Jetzt muss ich unwissend fragen. Sind das Süßwasser- oder Seefische? Man darf nicht jeden Fisch roh füttern, wegen der Thiaminase, der einen starken Abbau von Vitamin B zur Folge hat.

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
@ Angelika:
Hmn, gilt das auch, wenn man nur ab und zu mal Rohfisch füttert? Ich denke ja nicht, dass Anne ihre Katzen ausschließlich mit den kleinen Fischi's fütter will. Da der Döbel zu der Familie der Karpfenfische gehört, dürfte er auch das Enzym enthalten, was für den Abbau des Vitamin B verantwortlich ist. Aber wie gesagt, wie oft und wieviel muss man davon füttern, dass dadurch ein Vitaminmangel entsteht?

@ Anne:
Ist es wirklich "Döbel"? vielleicht kannst Du Dich da noch mal genau erkundigen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1
Ich füttere ja regelmäßig Fisch, weil meine 5 Fisch lieben. Und den Seefisch muss ich garen, d.h. ich überbrühe ihn mit kochendem Wasser. Wenn man Fisch als Ausnahme füttert, kann man das sicher vernachlässigen. So genau kenne ich mich damit auch nicht aus. Seelachsfilet muss gebrüht werden, roter Lachs zum Beispiel darf roh gefüttert werden.

AnneWinchester

AnneWinchester

Reaktionen
0
Also der Fisch ist aus unserem Fluss der Ruhr...ich frag nochmal nach ob der Döbel heisst, sicher bin ch mir aber das die andere Fischrasse Rotauge heisst...

F

floeckchen

Reaktionen
0
so kleine fische haben sicher keine gefährlichen gräten. wahrscheinlich passt auch kein fischbandwurm rein. bei größeren fischen würde ich von rohfütterung aber dringend abraten.
wir hatten da mal einen echt riesigen fischbandwurm.
wie wäre es denn sicherheitshalber mir überbrühen, nur so zur vorsicht?
flöckchen

AnneWinchester

AnneWinchester

Reaktionen
0
so kleine fische haben sicher keine gefährlichen gräten. wahrscheinlich passt auch kein fischbandwurm rein. bei größeren fischen würde ich von rohfütterung aber dringend abraten.
wir hatten da mal einen echt riesigen fischbandwurm.
wie wäre es denn sicherheitshalber mir überbrühen, nur so zur vorsicht?
flöckchen
Flöckchen (so hiess ein pony von uns) genau deswegen hab ich den Threath eröffnet. Um ebend heraus zufinden ob und wie ich das verfüttern kann ;)
Aber ich geb Dir recht...Die grossen würde ich ungern verfüttern vorallem wegen den Gräten.

Thema:

Frischer Fisch ok?

Frischer Fisch ok? - Ähnliche Themen

• Katze erbricht Fisch

Katze erbricht Fisch: Moby hat während seiner Giardien-Erkrankung, bei der er aus Heißhunger regelmäßig alles Mögliche klaute, eigentlich bewiesen, daß er einen...
  • Wie haltet ihr NaFu bei diesen Temperaturen frisch?

Wie haltet ihr NaFu bei diesen Temperaturen frisch?: Die Herrschaften hier sind momentan eh recht horkelig was das Futter betrifft :rolleyes: Die momentanen Temperaturen machen die Sache leider nicht...
  • Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose)

Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose): Hallo, ich habe jetzt erst kürzlich gelesen, dass Katzen nicht so häufig Fisch fressen sollen. Wie oft darf ich ihn denn jetzt füttern...
  • überwiegend Fisch (Schmusy/Bozita) zu einseitig?

überwiegend Fisch (Schmusy/Bozita) zu einseitig?: Hallo Ihr Lieben, hatte ja schon gepostet, dass Gracy und Emmi im Moment total mäkelig beim fressen sind :mad: und Nassfutter verschmähen...
  • Frische Fische?

Frische Fische?: Hallo, ich barfe meinen Katzen so oft es geht, aber Fisch habe ich seither noch nie roh gegeben. Nun angelt mein Sohn und bringt Forellen mit...
  • Frische Fische? - Ähnliche Themen

• Katze erbricht Fisch

Katze erbricht Fisch: Moby hat während seiner Giardien-Erkrankung, bei der er aus Heißhunger regelmäßig alles Mögliche klaute, eigentlich bewiesen, daß er einen...
  • Wie haltet ihr NaFu bei diesen Temperaturen frisch?

Wie haltet ihr NaFu bei diesen Temperaturen frisch?: Die Herrschaften hier sind momentan eh recht horkelig was das Futter betrifft :rolleyes: Die momentanen Temperaturen machen die Sache leider nicht...
  • Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose)

Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose): Hallo, ich habe jetzt erst kürzlich gelesen, dass Katzen nicht so häufig Fisch fressen sollen. Wie oft darf ich ihn denn jetzt füttern...
  • überwiegend Fisch (Schmusy/Bozita) zu einseitig?

überwiegend Fisch (Schmusy/Bozita) zu einseitig?: Hallo Ihr Lieben, hatte ja schon gepostet, dass Gracy und Emmi im Moment total mäkelig beim fressen sind :mad: und Nassfutter verschmähen...
  • Frische Fische?

Frische Fische?: Hallo, ich barfe meinen Katzen so oft es geht, aber Fisch habe ich seither noch nie roh gegeben. Nun angelt mein Sohn und bringt Forellen mit...