Tollwut Impfung - neuer Wirkstoff

Diskutiere Tollwut Impfung - neuer Wirkstoff im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo zusammen, ich komme gerade mit Rufi vom Impfen. Da der bisherige Tollwut-Impstoff stark im Verdacht stand, Fibrosarkome auszulösen oder...
L

Lili

Gast
Hallo zusammen,

ich komme gerade mit Rufi vom Impfen.

Da der bisherige Tollwut-Impstoff stark im Verdacht stand, Fibrosarkome auszulösen oder auslösen zu können, gibt es seit einigen Monaten einen neuen Impfstoff, der den auslösenden Bestandteil nicht mehr hat. Hier - Adjuvanzfreier Impfstoff http://vets4u.de/themen/aktuelles/

Dieser hat allerdings den Nachteil, daß er nicht gleichzeitig mit Leukose geimpft werden kann. Dennoch hab ich mich für diesen Impfstoff entschieden und wir gehen am 15.10 nochmals zur TÄ um die Leukoseimpfung machen zu lassen.

Lili und der entrüstete Rufischatz

17.09.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tollwut Impfung - neuer Wirkstoff . Dort wird jeder fündig!
Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1

AW: Tollwut Impfung - neuer Wirkstoff

Danke für die Info! Aber warum willst Du gegen Leukose impfen?

F

floeckchen

Reaktionen
0

kombi-impfungen sollte man ohnehin meiden. sie erhöhen das risiko sehr erheblich.
lieber einmal mehr zum TA und getrennt impfen lassen!
oft muss man aber die einzel-impfungen verlangen, denn nur die bequeme kombi ist vorrätig.
flöckchen

Catbine

Catbine

Reaktionen
0

Hallo zusammen,

ich komme gerade mit Rufi vom Impfen.

Da der bisherige Tollwut-Impstoff stark im Verdacht stand, Fibrosarkome auszulösen oder auslösen zu können, gibt es seit einigen Monaten einen neuen Impfstoff, der den auslösenden Bestandteil nicht mehr hat. Hier - Adjuvanzfreier Impfstoff http://vets4u.de/themen/aktuelles/

Dieser hat allerdings den Nachteil, daß er nicht gleichzeitig mit Leukose geimpft werden kann. Dennoch hab ich mich für diesen Impfstoff entschieden und wir gehen am 15.10 nochmals zur TÄ um die Leukoseimpfung machen zu lassen.

Lili und der entrüstete Rufischatz
Liebe Lili... erst mal freue ich mich tüchtig, dich hier zu sehen - und hoffe, dass Rufi sich wieder entrüstet, wenn du ihn von mir knuddelst! :streichelcat: Aber zum Thema: Danke für den Tipp! Es gibt immer neue Entwicklungen - und ich bin natürlich sehr froh, wenn Impfstoffe nicht mehr ganz so viele Nebenwirkungen haben, wie dein Beispiel zeigt. Und ich finde es ebenfalls wichtig, dass man nicht mehr als nötig impft, aber das nun so punktgenau hinzubekommen, ist sicher nicht immer so ganz einfach.

J

Judile

Gast

Geht sum den Impfstoff, der auch für Hunde neu ist? Sprich: Alle 3 Jahre? Falls, kann ich nur empfehlen. Denn diese permanente Impferei kann echt nicht gesund und hilfreich sein.

Thema:

Tollwut Impfung - neuer Wirkstoff

Tollwut Impfung - neuer Wirkstoff - Ähnliche Themen

• 2. Impfung

2. Impfung: Hey, Heute war die 2. Impfung von Alex und das wollte ich euch nun mitteilen. Alex ist nun 4,3 kg schwer und Kern gesund. Er hat ein super...
  • Impfung für den Freigang

Impfung für den Freigang: Es tut mir ja furchtbar leid dass auch ich mit dem Thema anfang, aber ich hab mir alles durchgelsen was es in der Suche gab und bin dennoch...
  • Welche Impfungen und wie oft. Katze darf bald raus...

Welche Impfungen und wie oft. Katze darf bald raus...: hallo, unsere katze soll jetzt bald raus dürfen. sie ist akuell gegen katzenseuche und -schnupfen geimpft. die tierarztpraxis will natürlich...
  • Entwurmen nach Impfung

Entwurmen nach Impfung: Hallo, ich möchte meine Kater entwurmen. Einer wurde aber gerade geimpft. Wie lange sollte man denn da Abstand halten? Grundsätzlich macht es ja...
  • Katze frisst und trinkt nicht mehr nach Impfung

Katze frisst und trinkt nicht mehr nach Impfung: Hallo ich bin die Niki und hab da so ein problem mit meiner 18 Monate alten Katze Lina.Lätzte woche Mittwoch wurde meine Katze gegen Katzenseuche...