Saphira hat Schnupfen

Diskutiere Saphira hat Schnupfen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi, wir haben am Freitag abend beim Tierarzt eine trächtige Pflegekatze abgeholt. Laut Tierarzt Gesund. Am Freitag Abend hat sie ein bisschen...
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

wir haben am Freitag abend beim Tierarzt eine trächtige Pflegekatze abgeholt.
Laut Tierarzt Gesund.
Am Freitag Abend hat sie ein bisschen geniest und da dachte ich mir schon, dass sie wohl nicht so ganz gesund ist.

Heute Abend habe ich einen Termin beim Tierarzt, der will sich Saphira mal ansehen.

Wie kann sich so ein Schnupfen auf die Kitten auswirken? Ich tippe mal auf einen normalen Schnupfen und kein Katzenschnupfen.
Ist das Ansteckend für die Babys? Oder können sie dadurch jetzt schon einen Schaden bekommen haben?

Kennt sich da jemand aus? Muss ich bei der Geburst durch den Schnupfen jetzt etwas besonderes beachten?
 
28.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Saphira hat Schnupfen . Dort wird jeder fündig!
silverburma

silverburma

Beiträge
212
Reaktionen
0
Hallo,

Wann ist denn die Katze zuletzt geimpft worden?

Grundsätzlich kann es schon zu Schädigungen bei den Kitten kommen, wenn die Mutterkatze krank ist. Nicht wenn sie nur hin und wieder nießt, aber wenn es kritisch wird, neigen Katzen auch zu Fehlgeburten.

Ich denke der Tierarzt wird wissen was man machen kann. Wenn es etwas bakterielles ist, kann man auch in der Trächtigkeit ein gut verträgliches Antibiothikum geben.
Aber das muß man gut abwägen.

Ich drück Dir die Daumen, das sie schnell wieder ganz gesund ist und alles Gute für die anstehende Geburt,

LG
Karen
 
silverburma

silverburma

Beiträge
212
Reaktionen
0
...ach so, anstecken tun sich die Kitten bei der Geburt in der Regel nicht. In den ersten Wochen haben die Nestschutz wie kleine Kinder.

LG
Karen
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass die Katze überhaupt geimpft wurde. Das würde mich doch sehr wundern.
Jedenfalls ist nichts bekannt.
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hi,

wir kommen gerade vom TA.
Saphira hat eine fette Erkältung.
Sie hat AB bekommen und bekommt jetzt von mir 2x täglich einen Saft.
Die Kitten sind aber nicht in Gefahr aber ich soll den TA holen, wenn die Kitten da sind, damit er mal schauen kann.

Sie ist eine richtige Diva und hat beim TA richtig schön gemotzt und gefaucht.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Gute Besserung für Saphira.
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
danke, jetzt nach dem AB geht es ihr schon merklich besser.
Sie niest nicht mehr und die Nase läuft auch nicht mehr.
Und sie frisst richtig ordentlich.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Super dass das AB so schnell anschlägt. Schön das sie frisst.
Knuddel sie mal von mir.
 
Thema:

Saphira hat Schnupfen

Saphira hat Schnupfen - Ähnliche Themen

  • Schnupfen oder Allergie?

    Schnupfen oder Allergie?: Hallo, meine kleine Aimee (6Monate) hat seit dem sie bei uns ist immer braune Krusten unter den Augen, richtung Nase das heißt ja, dass der...
  • Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los

    Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los: Hallo zusammen Habe am 1. Mai eine Findelkatze auf unserer Terrasse gefunden und noch am selben Tag bzw. Abend zum Tierarzt gebracht. Sie war...
  • Mikey und der Schnupfen...

    Mikey und der Schnupfen...: Hallo, bei Mikey bricht der Schnupfen stärker als sonst durch. Kurz zur Vorgeschichte: Geholt haben wir den kleinen Stinker vor fast drei Jahren...
  • Sammy und ihr Schnupfen

    Sammy und ihr Schnupfen: hallo ihr lieben , also neues von meinen sorgenkind ... die packung ist leer und sammy geht es besser - sie geht auf das klöchen - der...
  • Katze mit chronischem Schnupfen!

    Katze mit chronischem Schnupfen!: Hallo, unsere Katze hat im Frühjahr junge bekommen, eines davon hat jetzt immer noch Schnupfen. Die kleinen Katzen waren schon von Anfang an krank...
  • Ähnliche Themen
  • Schnupfen oder Allergie?

    Schnupfen oder Allergie?: Hallo, meine kleine Aimee (6Monate) hat seit dem sie bei uns ist immer braune Krusten unter den Augen, richtung Nase das heißt ja, dass der...
  • Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los

    Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los: Hallo zusammen Habe am 1. Mai eine Findelkatze auf unserer Terrasse gefunden und noch am selben Tag bzw. Abend zum Tierarzt gebracht. Sie war...
  • Mikey und der Schnupfen...

    Mikey und der Schnupfen...: Hallo, bei Mikey bricht der Schnupfen stärker als sonst durch. Kurz zur Vorgeschichte: Geholt haben wir den kleinen Stinker vor fast drei Jahren...
  • Sammy und ihr Schnupfen

    Sammy und ihr Schnupfen: hallo ihr lieben , also neues von meinen sorgenkind ... die packung ist leer und sammy geht es besser - sie geht auf das klöchen - der...
  • Katze mit chronischem Schnupfen!

    Katze mit chronischem Schnupfen!: Hallo, unsere Katze hat im Frühjahr junge bekommen, eines davon hat jetzt immer noch Schnupfen. Die kleinen Katzen waren schon von Anfang an krank...