Akte Katz - Welche "mysteriösen" Fähigkeiten haben eure Samtpfoten?

Diskutiere Akte Katz - Welche "mysteriösen" Fähigkeiten haben eure Samtpfoten? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Der ein oder andere hat sicherlich auch schon von Katzen gehört, die die Schwangerschafts ihres Frauchens gespürt haben - oder von dem Kater, der...
  • Akte Katz - Welche "mysteriösen" Fähigkeiten haben eure Samtpfoten? Beitrag #1
Radagast

Radagast

Punkte Reaktionen
2
Der ein oder andere hat sicherlich auch schon von Katzen gehört, die die Schwangerschafts ihres Frauchens gespürt haben - oder von dem Kater, der in einem Altersheim lebt und sich zu den Todkranken ins Bett legt, um sie auf dem letzten Weg zu begleiten... Genau so liest man öfter, dass Katzen hervorragende Seelentröster für Menschen mit Depressionen und tolle Begleiter für Menschen mit Autismus und Behinderungen sind oder menschliche Kinder wie eigene in ihr Herz schließen. Dass Sie einen Siebten Sinn haben und Hausbewohner z.B. vor Feuer warnten,... (ich habe sogar neulich hier im Forum einen solchen Beitrag gelesen, in dem Kater Mohrli auf ein Feuer aufmerksam gemacht hat)

Katzen sind etwas ganz Besonderes, jede einzelne auf ihre Art - Da sind wir uns sicher alle einig.

Daher nun die Frage: Haben eure Samtpfoten auch besondere Fähigkeiten dieser Art?

Ich erzähle euch natürlich auch gerne etwas aus meiner Sicht zu diesem Thema:

Freya, meine Maine Coon-Lady, ist eine sehr liebe Katze, die vor allem mit ihren 4 Artgenossen unglaublich liebevoll umgeht, auch wenn sie die Chefin sein will. Sie wird zwar gern gestreichelt und liegt mit auf der Couch, noch lieber sucht sie sich allerdings "Höhenplätze", auf Schränken, ganz oben auf dem Kratzbaum, auf Regalen,... Auf den Schoß kommt sie NIE - außer mit meinen Nieren stimmt etwas nicht. Wenn sie sich auf meinen Schoß legt, weiß ich, dass es an der Zeit ist, einen Arzttermin zu machen. Sie ist wie ein Vorwarnsystem. Dr. MC Cat!

Aus Sicht einer Autistin muss ich sagen, dass ich zu meinen Katzen (eigentlich zu Tieren allgemein) eine Verbindung fühle, die ich zu Menschen (leider) niemals finde - Wenn meine Katzen um mich sind, fühle ich mich einfach in guter, ehrlicher und liebevoller Gesellschaft, ich fühle mich wohl und geborgen, wo sonst eher meine Unsicherheit überwiegt.

Liebe (neugierige) Grüße :aloha:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Akte Katz - Welche "mysteriösen" Fähigkeiten haben eure Samtpfoten?

Akte Katz - Welche "mysteriösen" Fähigkeiten haben eure Samtpfoten? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
KATZEN - HOROSKOP 2. Teil: Waage24. September – 23. Oktober Die "Waagen" verfügen über viele gute Eigenschaften, wie Intelligenz, Liebenswürdigkeit, Charme und...
Oben