Erfolge des IFAW beim Wolfsschutz in Deutschland und Polen helfen auch in den Niederlanden

Diskutiere Erfolge des IFAW beim Wolfsschutz in Deutschland und Polen helfen auch in den Niederlanden im IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Der Blick schweift über die weite, flache Landschaft. Viel Wasser und niedrige Gehölzbereiche wechseln mit weitläufigen Wiesen, die extensiv von...
G

Gast5874

Gast
Der Blick schweift über die weite, flache Landschaft. Viel Wasser und niedrige Gehölzbereiche wechseln mit weitläufigen Wiesen, die extensiv von Schafen und Rindern beweidet werden. Ich stehe inmitten eines Naturschutzgebietes in den Niederlanden, in unmittelbarer Nähe zur deutschen Grenze.

Ich bin mit einer Gruppe aus Schäfern, anderen Nutztierhaltern, Vertretern von Behörden und Naturschutzorganisationen dort. Wir reden darüber, was wäre, wenn hier der Wolf auftauchen würde. Es bestünde tatsächlich Handlungsbedarf, denn die aktuelle Zäunung ist bei weitem nicht wolfsicher.

Der Gedanke an Wölfe ist hier keineswegs abwegig, denn gar nicht weit entfernt wurde vor einiger Zeit ein Wolf gesichtet. Die Entwicklung der Zentraleuropäischen Wolfspopulation ist erfreulich positiv. Es nur eine Frage der Zeit, bis die Wölfe über Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen auch die Niederlande und Belgien dauerhaft erreichen. Dafür gilt es vorbereitet zu sein...

© IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

Quelle und mehr hier

10.01.2015
A

Anzeige

Gast

Thema:

Erfolge des IFAW beim Wolfsschutz in Deutschland und Polen helfen auch in den Niederlanden

Erfolge des IFAW beim Wolfsschutz in Deutschland und Polen helfen auch in den Niederlanden - Ähnliche Themen

• Erfolg für den Wildtierschutz: Der IFAW gehört zu den 20 bekanntesten Marken in China

Erfolg für den Wildtierschutz: Der IFAW gehört zu den 20 bekanntesten Marken in China: Ende 2014 schrieb ich darüber, wie chinesische Prominente unsere IFAW Kampagne gegen den Kauf von Wildtierprodukten in China unterstützten. Nie...
  • Nashorn-Horn-Auktion kein Erfolg!

Nashorn-Horn-Auktion kein Erfolg!: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Vom 23. bis 25. Juli 2017 versteigerte der weltweit größte Nashornzüchter John Hume 264 Nashorn-Hörner...
  • Rückblick 2015: Dramatische Rettungsaktionen und wichtige politische Erfolge für den Tierschutz

Rückblick 2015: Dramatische Rettungsaktionen und wichtige politische Erfolge für den Tierschutz: Unsere Einsätze zur Rettung von Elefanten, Walen, Tigern, Bären, Hunden, Katzen - wie sie in dem Video zu sehen sind - motivieren mich jeden Tag...
  • VIDEO: Großartige Erfolge, die unsere Unterstützer möglich gemacht haben

VIDEO: Großartige Erfolge, die unsere Unterstützer möglich gemacht haben: https://www.youtube.com/watch?v=FCRVxW4ztQU Dank der Hilfe unserer Unterstützer ist 2014 ein denkwürdiges Jahr für den Tierschutz geworden. Ich...
  • IFAW begrüßt Vereinbarung über Zusammenarbeit zwischen Weltorganisation für Tiergesundheit und Inter

IFAW begrüßt Vereinbarung über Zusammenarbeit zwischen Weltorganisation für Tiergesundheit und Inter: Die International Coalition for Animal Welfare (ICFAW) hat bekannt gegeben, dass eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Weltorganisation für...