Die Küken sind da!

Diskutiere Die Küken sind da! im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Hallo ihr Lieben. :p Ich habe am Montag Küken für meine zwei Mietzen bestellt. Heute sind sie angekommen :D Mal eine Frage: Muss ich irgendwas...
S

sunny2013

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben. :p
Ich habe am Montag Küken für meine zwei Mietzen bestellt. Heute sind sie angekommen :D
Mal eine Frage: Muss ich irgendwas beachten/entfernen bevor ich sie füttere?? :confused:

Danke schonmal im Voraus :D
 
G

Glückskeks1

Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich taue sie nur auf und verfüttere sie dann so wie sie sind
 
S

sunny2013

Beiträge
66
Reaktionen
0
also schnabel und krallen dran lassen?
 
S

sunny2013

Beiträge
66
Reaktionen
0
und wie taue ich die am besten auf?
 
G

Glückskeks1

Beiträge
192
Reaktionen
0
ich leg sie abends auf einen Teller, auf den ich voher bissl Zewa gelegt hab, mach sone Gebäckhaube drüber.. also son Drahtgestell was man über Kuchen macht damit keine Fliegen dran gehn.. und stell den Teller in die Waschküche.
Am nächsten Morgen sind sie dann zum verfüttern bereit
 
S

sunny2013

Beiträge
66
Reaktionen
0
dauert das so lange bis die aufgetaut sind??
 
G

Glückskeks1

Beiträge
192
Reaktionen
0
achja und nicht erschrecken, wenn die Katzen den Dottersack aufpieken, spritzt es unter Umständen bissl.. kann schon bissl eklig sein ... also am besten da verfüttern, wo man auch putzen kann, wenn nötig
 
G

Glückskeks1

Beiträge
192
Reaktionen
0
keine Ahnung wie lange das Auftauen dauert.. ich mach es eben immer so .. versuchs doch selbst mal .. leg die Küken raus und schau halt... wenn sie sich weich und flutschig anfühlen und nicht mehr eiskalt sind, sind sie aufgetaut
 
S

sunny2013

Beiträge
66
Reaktionen
0
gut. ich bin mal gespannt wie sie drauf reagieren. ich werd dann mal ein video machen.
 
Coco

Coco

Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Achja falls deine das beim erstenmal nicht so mögen ... ich hab welche in einen Bratbeutel getan und im Ofen warm werden lassen, so essen meine es lieber. Meine Küken hole ich morgens raus und abends verfüttere ich die.
 
Kittyclaw

Kittyclaw

Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Bei uns werden die Küken offen aufgetaut. Ich nehme sie morgens raus und verteile sie auf einem großen Teller und stelle den in die Speisenkammer. Im Ofen werden die mir zu nass und eklig, mit dem Ergebnis, dass die Katzen die Küken nicht mehr mögen. Die Küken müssen trocken und flauschig sein.
 
AnneWinchester

AnneWinchester

Beiträge
134
Reaktionen
0
Ich wusste gar nicht, dass Katzen das dürfen. Aber ich würde es gerne ausprobieren.
Wo bekomme ich den Tote Küken?
 
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.189
Reaktionen
0
Ich kaufe die Küken und andere Leckereien HIER. Aber Aufgepasst, es gibt den "Retilien & Exoten", sowie den "Hunde & Katzen"-Shop. Die Küken und Nager sind im "Reptilien & Exoten"-Shop günstiger, dafür gibt es im "Hunde & Katzen"-Shop noch viel Barf.

Ich lasse die Küken bei Zimmertemperatur in einer abgedeckten Schüssel auftauen. Unten in die Schüssel lege ich Küchenpapier, damit das Tauwasser davon aufgenommen wird.
 
AnneWinchester

AnneWinchester

Beiträge
134
Reaktionen
0
OK Danke für die Infos..ich glaub das Küken Thema besprech ich dann mal heute Abend mit meinem Freund ;)
 
Coco

Coco

Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Im Ofen werden die mir zu nass und eklig, mit dem Ergebnis, dass die Katzen die Küken nicht mehr mögen. Die Küken müssen trocken und flauschig sein.
Das Problem hatte ich noch nie, nur der Schnabel wird dunkel. Lasse die aber auch nur warm werden, nach Buachgefühl bei 100 Grad. Die sind dann immer noch flauschig, aber weil sie warm ist, weiß auf einmal jeder, dass es Futter ist, mit den kalten Kücken kuschelt Flauschel
 
AnneWinchester

AnneWinchester

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hab schon mit meinem Freund gesprochen. Wir werden das Echt mal ausprobieren..also die Katzen ;)
 
Thema:

Die Küken sind da!

Die Küken sind da! - Ähnliche Themen

  • Wo bestellt Ihr Eure Küken?

    Wo bestellt Ihr Eure Küken?: Bisher bestellte ich die Küken bei Hund & Sport, in jeweils 10 kg Kartons. Die letzte Bestellung und auch schon die davor war aber nicht mehr so...
  • Heute sind die ersten Küken gekommen!

    Heute sind die ersten Küken gekommen!: Ich habe heute meine ersten Küken bekommen und gleich mal getestet wie meine darauf reagieren... Also Ikki ist total scharf darauf! :biggrin...
  • Wie kann man gewolfte Küken am schnellsten auftauen??

    Wie kann man gewolfte Küken am schnellsten auftauen??: Hallo, ich habe grade meine gewolften Eintagsküken vom Tierhotel bekommen. Nun bin ich natürlich suuuuuuper neugierig, ob meine Zwerge die auch...
  • Frischfleisch, Küken, Nager

    Frischfleisch, Küken, Nager: vielleicht kann das jemand oben festtackern :biggrin: http://www.das-tierhotel.de/ Nohra http://www.fleisch-shop.de/...
  • Frischfleisch, Küken, Nager - Ähnliche Themen

  • Wo bestellt Ihr Eure Küken?

    Wo bestellt Ihr Eure Küken?: Bisher bestellte ich die Küken bei Hund & Sport, in jeweils 10 kg Kartons. Die letzte Bestellung und auch schon die davor war aber nicht mehr so...
  • Heute sind die ersten Küken gekommen!

    Heute sind die ersten Küken gekommen!: Ich habe heute meine ersten Küken bekommen und gleich mal getestet wie meine darauf reagieren... Also Ikki ist total scharf darauf! :biggrin...
  • Wie kann man gewolfte Küken am schnellsten auftauen??

    Wie kann man gewolfte Küken am schnellsten auftauen??: Hallo, ich habe grade meine gewolften Eintagsküken vom Tierhotel bekommen. Nun bin ich natürlich suuuuuuper neugierig, ob meine Zwerge die auch...
  • Frischfleisch, Küken, Nager

    Frischfleisch, Küken, Nager: vielleicht kann das jemand oben festtackern :biggrin: http://www.das-tierhotel.de/ Nohra http://www.fleisch-shop.de/...