Dürfen Katzen Chips essen?

Diskutiere Dürfen Katzen Chips essen? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, meine Katze (2 Jahre) hat eine lustige Eigenart :) manchmal esse ich am Wochenende Chips vorm Fernseher - wenn ich gerade mal...
B

blacky123

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Katze (2 Jahre) hat eine lustige Eigenart :) manchmal esse ich am Wochenende Chips vorm Fernseher - wenn ich gerade mal nicht aufpasse, schnappt sich meine Katze einen oder mehrere Chips, rennt davon und frisst die Chips dann... ;) am Anfang fand ich das ziemlich witzig, doch jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... Muss ich mir da Sorgen machen? Sind Chips für Katzen ungesund?

LG
 
09.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Katzen Chips essen? . Dort wird jeder fündig!
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

ab und zu wär das ok, solange es nur einer ist. Chips sind ziemlich stark gewürzt und gesalzen. Nicht so gut auf Dauer
 
AnneWinchester

AnneWinchester

Beiträge
134
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Ich erinnere mich dass es damals in einer Supermarkt kette namens Spar, sogar extra Chips für Katzen gab. Die hatte ich auch mal gekauft, da Willy sehr gerne Chips ass und nach wievor gerne isst. Jedoch klaute er auch gerne die Chips, was wohl eine unangenehme Geschichte war.

Jedenfalls die frage sollte wohl eher nicht dürfen sein...Weil wenn man da gaaanz ehrlich ist, ist es eher ein No Go, alleine wegen den Gewürzen...aber ich gebe auch zu dass meine Katzen Willy und Schrotty zwischendurch mal ein paar Chips mitessen dürfen.... naja manchmal sündigt man doch mal ;)
 
Sindy2509

Sindy2509

Beiträge
1.032
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Grade gestern abend hat Dalmi mir wieder Chips geklaut. Er mag aber nur gesalzene. Wobei die Menge auch so gering ist, die er isst, von daher mach ich keine Gedanken
 
Martina17

Martina17

Beiträge
365
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Wenn ich mein Bärchen lassen würde, wie er es will ... er würde die Chipstüte restlos alleine leerputzen! :rolleyes:

Wenn es um das "Dürfen" geht: eindeutig NEIN :eek:

Wenn es um die "Realität" geht: naja, ich esse auch mal ein Stück Schoki und das ist für mich genauso ungesund wie die Chips, aber es schmeckt halt mal und wenn es nicht zu viel wird, dann sind solche Sünden MAL erlaubt :eek:
 
G

Gast4406

Gast

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Ich lach mich schlapp.

Meine Bibbi steht auf Paprika-Chips und Bounty liebt Erdnussflips.
Da ich so etwas aber nur im Hause habe, wenn Gäste erwartet werden, weil wir sowas nicht naschen, kommen die Beiden relativ selten in den Genuß.

Und ich denke auch, ein Stückchen bringt sie nicht um. Wenn sie nie oder nur wenig Trinken würden, würde ich es nicht zulassen. Aber meine trinken wie Kamele, die für 2 Wochen Wasser einlagern müssen.:D
 
G

GabrielaP

Beiträge
1.656
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Hahaha, also gehts nicht nur uns so und Gerhard ist leider bei Schoki
etwas unbelehrbar. Krank wurde aber noch keine Katze davon.
Unlängst hat Hardy Leckerlies gestohlen, die aufgebracht und gemeinsam habens
die ganze Packung vernichtet....
 
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Mein Flauschel klaut fast alles, ich mach meine Chips im Ofen, dann bekommt er eine paar Kartoffelscheiben und ist happy, seine sind ungewürzt. So umgehe ich das Problem ^^
 
Sindy2509

Sindy2509

Beiträge
1.032
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Dalmi hat am Anfang alles an Chips gefressen was ihm in die Quere kam... Bis er mal an ziemlich scharfe Chips geraten ist. Seitdem nimmt er von rötlich aussehende Abstand :D Ist nichts schlimmes passiert weil er ja auch nur kleine Mengen isst aber er war danach öfters am Wassernapf als sonst...

Gesalzene mag er seitdem am liebsten. Die hab ich aber auch nicht oft im Haus.

Schokolade ist dagegen immer eine Qual in seinem Beisein zu essen. Nutellabrötchen muss ich auch immer mit meinem Leben verteidigen. Ich hab mal an Weihnachten für meinen Mann irgendwas basteln wollen mit Ferrero Küsschen (ich weiß nicht mehr was es war) Jedenfalls hab ich die Küsschen aufs Bett geschmissen, bin raus und hab glaub ich noch telefoniert. Als ich wieder reinkam hab ich nicht schlecht geguckt. In jedes war mindestens einmal reingebissen. Anscheinend fand er Nüsse aber blöd und deswegen hat er auch nur einmal reingebissen. Aber um ganz sicher zu gehen, dass vielleicht in einem nur Schoki ist, musste halt jedes probiert werden :rolleyes: Naja ich hab dann die Bettwäsche wechseln müssen und die Küsschen hab ich weggeschmissen
 
Muckie

Muckie

Beiträge
623
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Na wie tröstlich ist es, dass ihr auch so Naschkatzen habt.

Chips hat Nico nur einmal erwischt - nur eins. Aber er ist völlig verrückt nach Knäckebrot. Da gibt er überhaupt keine Ruhe -
so 2 cm müssen sein.

Ganz narrisch ist er, wenn ich mir mal einen Becher Kakao mache. Zuerst versucht er, mit seinem Schnäuzchen in den Becher zu kommen, was mich immer veranlasst, einen Sturztrunk bis zur Hälfte zu veranstalten. Dann sitzt er da, schaut mich an und tunkt währenddessen seine Pfote in den Becher um sie dann genüsslich abzulecken. Gaaanz schön klever der Kleine. :cool:
 
A

alexa1

Beiträge
59
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

unsere Bonny liebt Sahne ohne Ende. Kaffeetrinken mit Stück Kuchen und Sahne?? Geht gar nicht. Es sei denn, man sperrt Bonny solange aus oder ein im Sommer ;). Ansonsten mag Sie noch diese Schweinebauch-Chips oder wie auch immer die heißen. Mein Mann holt die sich ab und an, und wehe Bonny bekommt davon nichts ab. :eek:
 
Schreimauz

Schreimauz

Beiträge
14
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Meine, leider schon verstorbene, Simba war auch eine totale Naschkatze und man konnte rein gar nichts essen, ohne dass sie auch was davon wollte. Die Chipstüte und die Schoki musste immer im Schrank verschwinden, ansonsten wären die am nächsten Tag leer gewesen. Ganz hoch oben auf der Leibspeisenliste waren Babecue-Chips und Kinderschoki.
Kennt ihr diese Nacho-Dipsoßen im Glas? Ich hatte mal eines verschlossen auf dem Couchtisch stehen lassen - fragt mich nicht, wie die Katze das geschafft hat, aber am nächsten Tag war das Glas aufgeschraubt und ratzekahl leer geschleckt :eek: ich weiß bis heute nicht, wie sie den Schraubverschluss aufbekommen hat.

Meine Momo dagegen ist gar keine Naschkatze - da kann man ein Rindersteak vor ihre Nase stellen und sie würde nicht mal dran riechen - kein betteln und nix, sehr angenehm.
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.760
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Bei Monti könnte ich eigentlich alles offen stehen lassen - wenn Moby nicht wäre. Der ist ähnlich gestrickt wie meine früheren Kater und mag Chips, Käse, Sojaprodukte etc. Da ich Chips sehr selten esse, fallen die praktisch nicht an; Soja soll noch ungesünder sein, deshalb behalte ich das für mich. Vom Käse bekommt er ´mal ein Fitzelchen, damit er weiß, dass er Frauchen bedenkenlos aus der Hand fressen kann - falls ich ihm ´mal wieder Medikamente geben muss. Bei Memnoch hatte das damals so gut geklappt, dass er sogar die Tabletten pur annahm.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.724
Reaktionen
1

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Also Sammy interessiert sowas garnicht,der geht da eher rückwärts,will nur immer riechen ,was Dosi da hat :)))
Aber der Kater meiner Tochter stürzt sich auch auf alles,egal was...
 
M

MausCat

Beiträge
10.716
Reaktionen
1

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Na, solange alles in Maßen ist ;)
Mein früherer Kater hat sich bei einem Geburtstag mal ein ganzes Stück Schwarzwälder Sahnetorte vom Büffet runtergeholt und vollständig verputzt :p er hat keinen Schaden davon gehabt.
Mein Jetziger bevorzugt sein eigenes Kateressen, speziell für verschmuste Tiger :)
 
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Ich habe hier leider mit schrecken lesen müssen das ihr eure Katzen an Schokoprodukten naschen lasst. Gebt ihnen sowas auf gar keinen Fall, alles was aus Kakao hergestellt ist, ist für Katzen Giftig!
 
Nadinchen

Nadinchen

Beiträge
316
Reaktionen
1

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Meine Pi steht eher auf gesunde Sachen als auf Naschis. So dreht sie zum Beispiel völlig durch, wenn ich frische Champignons gekauft habe. Die muss ich sofort weg stellen, sonst fetzt sie die Tüte auf und frisst jeden einzelnen Pilz an (allerdings nie auf ... versteh einer die Katzen). Paprika und Mirabellen mag sie auch.

Meine Pepsi war aber auch total verrückt nach Chips und so. Wenn auf dem Tisch eine offene Tüte lag, ist sie da immer reingekrochen. Pfannkuchen fand sie auch toll. Und Joghurt und Quark, aber nur die roten Sorten wie Kirsche und Erdbeer, Pfirsich, Ananas und Banane mochte sie nicht.

Wenn die Fellnasen zwischendurch mal was naschen, find ich das okay, so lange es wirklich absolute Ausnahmen sind.

Was es jedoch grundsätzlich nie gibt, ist Schokolade. Schokolade ist hochgiftig wegen des Theobromin. Das können Katzen (und Hunde) nicht verstoffwechseln und es kann schon in niedrigen Dosen stark gesundheitsschädigend sein und sogar zum Tod führen. BITTE NIEMALS SCHOKOLADE!
 
B

blacky123

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Dürfen Katzen Chips essen?

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Antworten! Eigentlich habe ich mir es schon irgendwie denken können, dass Chips nicht so gut sind, aber ich wollte mal sichergehen und eure Meinung dazu hören :) Das komische ist, dass meine Katze überhaupt nicht auf all die Katzenleckerlis steht, die man im Supermarkt, oder bei Fressnapf usw. kaufen kann... Nur die Chips die ich mir manchmal gönne, mag sie ;)
 
Thema:

Dürfen Katzen Chips essen?

Dürfen Katzen Chips essen? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

    Dürfen Katzen Erdnüsse fressen: Der kleine Kimmy ist ganz verrückt nach Erdnüssen, hab ich gemerkt als mir die geöffnete Tüte runtergefallen ist, konnte gar nicht so schnell...
  • Dürfen Katzen Thunfish

    Dürfen Katzen Thunfish: Dürfen Katzen Thunfisch ???? Eine Bekannte von mir Kauft für ihre Kater immer diesen Eingelegten Thunfisch den eigentlich die menschen essen ...
  • Welches Obst dürfen katzen essen?

    Welches Obst dürfen katzen essen?: Hallo Ihr lieben! Ich hab da mal ne Frage! Ich hab letzens ne Banane gegessen und Lucy (meine Katze) wahr total verrückt nach dieser Banane also...
  • Was dürfen Katzen fressen?

    Was dürfen Katzen fressen?: Hallo, seit ich hier angemeldet bin habe ich schon die unmöglichsten Sachen gelesen die Katzen essen dürfen. Darum wollste ich mal fragen was die...
  • Dürfen Katzen Käse essen?

    Dürfen Katzen Käse essen?: Hallo, ich habe einen alten Kater, der völlig auf Käse ausflippt. Weiß hier jemand, ob man Katzen Käse geben darf? Und wenn ja, welche Sorten...
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Katzen Erdnüsse fressen

    Dürfen Katzen Erdnüsse fressen: Der kleine Kimmy ist ganz verrückt nach Erdnüssen, hab ich gemerkt als mir die geöffnete Tüte runtergefallen ist, konnte gar nicht so schnell...
  • Dürfen Katzen Thunfish

    Dürfen Katzen Thunfish: Dürfen Katzen Thunfisch ???? Eine Bekannte von mir Kauft für ihre Kater immer diesen Eingelegten Thunfisch den eigentlich die menschen essen ...
  • Welches Obst dürfen katzen essen?

    Welches Obst dürfen katzen essen?: Hallo Ihr lieben! Ich hab da mal ne Frage! Ich hab letzens ne Banane gegessen und Lucy (meine Katze) wahr total verrückt nach dieser Banane also...
  • Was dürfen Katzen fressen?

    Was dürfen Katzen fressen?: Hallo, seit ich hier angemeldet bin habe ich schon die unmöglichsten Sachen gelesen die Katzen essen dürfen. Darum wollste ich mal fragen was die...
  • Dürfen Katzen Käse essen?

    Dürfen Katzen Käse essen?: Hallo, ich habe einen alten Kater, der völlig auf Käse ausflippt. Weiß hier jemand, ob man Katzen Käse geben darf? Und wenn ja, welche Sorten...
  • Schlagworte

    dürfen katzen chips essen

    ,

    katze Chips

    ,

    katze frisst chips

    ,
    katzen fressen chips
    , dürfen katzen kartoffelchips essen, dürfen katzen chips, Katzen chips, duerfen katzen chips, katzen essen chips, chips katzen, Katzen und kartoffelchips, sind chips schlecht für katzen, katzeisst chips, katze chips essen lassen, katze zu vie cips