Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Diskutiere Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
M

mautzifee

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag,


ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser Kater (3) ist erst seit ein paar Wochen bei uns. Er hat sich super eingelebt und ist voller Tatendrang und Neugier. Spielerisch ist er sehr viel beschäftigt und auch sonst fühlt er sich hier sehr wohl.


"Leider" merkt man das auch ein wenig an seinem "Geschäft", dass er täglich verrichtet. Da die Situation in unserer Wohnung ein Katzenklo erfordert, suchen wir nun nach einer Möglichkeit, den Geruch etwas zu lindern und das ständige Wechseln zu reduzieren. Nun bin ich nach einiger Recherche auf dieses Öko Katzenstreu gestoßen, dass angeblich dabei helfen soll, meine Probleme zu lindern. Mir wurde im Supermarkt dazu geraten, das "Discounter-Streu" zu meiden. Nun frage ich mich natürlich, wie viel da dran ist und wollte mich erstmal im Internet ein wenig erkundigen.


Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps und Tricks geben könnt, was mein Problem betrifft und vielleicht bin ich mit meiner Wahl ja auch schon auf den richtigen Riecher gekommen. ;)


Vielen Dank und Liebe Grüße
 
03.09.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Wir hatten das Streu mal ausprobiert. Resultat war, dass eine Fellnase dann nicht mehr aufs KaKlo ging und dann ihr Geschäft davor verrichtete. Als wir wieder das gewohnte Streu nutzen, war alles wieder ok.
Auch die anderen waren nicht so begeistert und fingen dann an, draussen zu machen, da es trotz hohem Einstreu schnell roch.

Wir nehmen schon lange feines, klumpenbildendes Katzenstreu und damit sehr zufrieden.
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Sorry,ich verstehe das jetzt so:Das Häufle riecht jetzt extrem.Also Kary hatte Klumpstreu,mit Babypuderduft.Das war dann in der ganzen Wohnung.(Es roch dnenoch nicht nach Rosen:) )
Dann wechselte ich auf Catsan,aber das nicht klumpende.Staubt leicht,aber auch da riecht das Häufle genauso.Nur tat ichs,weil überall die Streu lag.
Will sagen,versuche jedes Streu,es wird immer riechen. Wir duften auch net nach Veilchen.Vielleicht buddelt ers nich so zu..k.a.
Ich versuche so oft wie möglich,die Exkremente gleich zu beseitgen,wenn ich da bin,weil wir auch lieber auf ein sauberes Klo gehn.Kary geht dennoch daruf,auch wenn ich mal nicht gleich säuberte.;)

Das hängt auch am Futter,habe ich gemerkt.Oder Du stellst es in einen Raum(Bad )wo man nicht zu oft ist.
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.053
Reaktionen
0
Ich habe "Natusan" - mittelgrob in grüner Tüte mit rot/weißer Katze im Gras abgebildet.#
Ich bin damit zufrieden.
Wenn die Katze brav vergräbt, sollte das ok. sein.

Die Intensität des Gestankes hängt nicht nur von der Streu ab,
sondern auch von der Qualität was vorne in de Katze reinkommt.
Geruchsumstellung durch Körperinnenreinigung dauert ca. 4 Wochen.
Vorher nicht beurteilbar.
 
Flederviech

Flederviech

Beiträge
559
Reaktionen
1
Ich benutze das Ökostreu gemischt mit Thomas Klumpsteu. Zumindest meine Nasen und ich sind damit lecker zufrieden. Alleine das Ökostreu klumpt mir persönlich nämlich zu unschön. Daher misch ich. Riechen tuste nix,ausser recht angenehmen Holzduft.
Natusan hatte ich auch sehr lange,nur leider wurde die Rezeptur geändert,so das meine Bude stank wie Bolle,auch wenn die Klos sauber waren. Seither hab ich's nicht mehr gekauft. Zuvor war ich jedoch extremst zufrieden damit.

Was habt ihr denn für ein Klo ... Haube oder offen ? Ggf hilft auch ein Haubenklo etwas gegen Klogeruch,wenn er das akzeptiert.
Bzw. da schließ ich mich Barbara an,das wär jetzt meine nächste Frage gewesen,was bekommt er zu fressen. Denn was du oben reinsteckst,kommt hinten nun einmal raus :D Es stinkt eher/öfters mal richtig gut bei eher minderwertigem Futter, oder eben auch wenn Katz das Futter nicht ganz so verträgt (kann also auch bei hochwertigem passieren,wenn Unverträglichkeit vorliegt ... muss nicht gleich Durchfall sein)
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
Barbara, das mit dem Zusammenhang zwischen dem "Duft" der Häufchen und dem Futter kenne ich auch.
Als ich noch Trofu aus dem Supermarkt als Futter hatte, da roch es wie Kuhfladen von Kühen. welche Silage als Futter bekamen.
Bei TroFu von Acana, Orijen und Nutram (alles getreidefreie Sorten) ist der Geruch normal.

Wenn das Nass-Futter Kohlenhydrate (Nudeln, Reis usw.) enthält ist der Geruch auch unangenehm.

Bei NaFu-Sorten mit hohem Fleischanteil ist der Geruch nicht so intensiv wie bei den Sorten mit geringerem Fleischanteil.

Das gilt für die "frischen" Häufchen, aber bei mir sind die Exkremente im automatischen Cat-Modus spätestens nach 30 Minuten Wartezeit Geschichte....

Bei meinem Nachbarn ist das KaKlo mit "Silversand"-Streu auf Bentonit-Basis gefüllt und diese Streu ist fast so fein wie Vogelsand.
Diese Streu ist sehr aufnahmefähig und sehr sparsam.
Vor allem aber diese bindet auch optimal den Geruch.
 
Thema:

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme? - Ähnliche Themen

  • Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es?

    Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es?: Ich bin auf der Suche nach einem neuem Katzenstreu. Mich interssiert Cat's Best Öko Plus Katzenstreu , da gibt es einen 40 kilo Sack für ca.20...
  • BioPlan Ökö Katzenstreu

    BioPlan Ökö Katzenstreu: Hey ihr Lieben, ich hab´ hier verzweifelt (naja..übertrieben) nach Beiträgen zum BioPlan Öko Katzenstreu gesucht..ihr verwendet aber größtenteils...
  • Cats best Öko Plus

    Cats best Öko Plus: Hallo! Wollte mal fragen wer diese Streu benutzt und über die Toilette entsorgt. Gab es schonmal Probleme bei jemandem (Rohre verstopft etc.)...
  • so staubig.. Cats Best Öko Plus

    so staubig.. Cats Best Öko Plus: hallo liebe Forengemeinde.. gerade eben hab ich beide Kaklos sauber gemacht und neu befüllt.. und ich mache einen neuen Sack CBÖP auf, und ich...
  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Ähnliche Themen
  • Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es?

    Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es?: Ich bin auf der Suche nach einem neuem Katzenstreu. Mich interssiert Cat's Best Öko Plus Katzenstreu , da gibt es einen 40 kilo Sack für ca.20...
  • BioPlan Ökö Katzenstreu

    BioPlan Ökö Katzenstreu: Hey ihr Lieben, ich hab´ hier verzweifelt (naja..übertrieben) nach Beiträgen zum BioPlan Öko Katzenstreu gesucht..ihr verwendet aber größtenteils...
  • Cats best Öko Plus

    Cats best Öko Plus: Hallo! Wollte mal fragen wer diese Streu benutzt und über die Toilette entsorgt. Gab es schonmal Probleme bei jemandem (Rohre verstopft etc.)...
  • so staubig.. Cats Best Öko Plus

    so staubig.. Cats Best Öko Plus: hallo liebe Forengemeinde.. gerade eben hab ich beide Kaklos sauber gemacht und neu befüllt.. und ich mache einen neuen Sack CBÖP auf, und ich...
  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...