Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier

Diskutiere Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; [Erwachsene Flöhe im Entwicklungszyklus sind nur die „Spitze des Eisbergs“. Eier, Puppen und Larven befallen darüber hinaus die Umgebung des...
G

Gast5874

Gast
[Erwachsene Flöhe im Entwicklungszyklus sind nur die „Spitze des Eisbergs“. Eier, Puppen und Larven befallen darüber hinaus die Umgebung des Tieres. Grafik: BfT] (BfT) – Sommerzeit heißt in der Natur sein, über Wiesen streunen oder an Seen und Bächen chillen, am liebsten zusammen mit der ganzen Familie – meint auch der Hund. Den Luftraum teilen wir uns in dieser Zeit mit Schmetterlingen, Mücken oder Wespen, am Boden begleiten uns Grashüpfer, Ameisen und so manch anderes Getier. Auch Flöhe haben im Sommer draußen Hochsaison. Ihr Instinkt rät ihnen aber jetzt, sich rechtzeitig nach einem Winterquartier umzuschauen. Und schneller als man sich versieht, begleiten uns, gut versteckt im Fell unseres vierbeinigen Freundes, Flöhe in unsere vier Wände...

© AHO - animal-health-online

Quelle und Fortsetzung hier

03.09.2015
A

Anzeige

Gast

Thema:

Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier

Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier - Ähnliche Themen

• Katzen von Freundin haben Flöhe

Katzen von Freundin haben Flöhe: Moin, die beiden Katzen einer guten Freundin haben Flöhe. Sie hat die Katze schon mit Frontline behandelt und alles in der Wohnung gereinigt...
  • Mein Kater hat ein floh hat flöhe😕

Mein Kater hat ein floh hat flöhe😕: Hallo an alle👐 bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden hier😊 also es geht um meinen Kater ist ein frei Gänger und wie ich es gesehen habe...
  • Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern

Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern: Guten Abend :) Ich bin mir sicher dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, möchte allerdings gern antworten spezifisch zu meinen...
  • Schon wieder flöhe

Schon wieder flöhe: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals angesprochen wurde aber ich brauche einfach jemanden mit dem ich mich austauschen...
  • Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?

Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?: Ich hätte da mal eine frage, und zwar.....ich habe eine Trächtige Mitze Katze und befürchte das sie evtl. Flöhe daher gezogen hat. Nun habe ich...