Katze frisst nichts und hat einen Blähbauch

Diskutiere Katze frisst nichts und hat einen Blähbauch im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Zusammen, meiner 15 Jahre alten Jackie wurden letzte Woche 8 Zähne gezogen. Vor der OP wurde ihr Blut untersucht und auf Nieren- und...
J

jackiep

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meiner 15 Jahre alten Jackie wurden letzte Woche 8 Zähne gezogen. Vor der OP wurde ihr Blut untersucht und auf Nieren- und Leberschäden geprüft. War alles gut.
Schon ein paar Tage vor der OP und auch seither frisst sie nix. Vom Tierarzt haben wir nach der OP Valium zum Anregen des Appetits bekommen. Insgesamt haben wir 1,5 Tabletten verabreicht, da es aber keine Wirkung gezeigt hat, haben wir es abgesetzt. Seit 5 Tagen füttern wir unse Mietz mit Hilfe einer Plastikspritze mit einem Mix aus Katzenmilch, Nutri-, Maltepaste und püriertem Nassfutter. Sie hat wieder etwas zugenommen aber einen totalen Blähbauch bekommen. Habe auch keinen Kot im Katzenklo gefunden... wir sind verzweifelt und fahren jetzt noch mal zum Tierarzt. :traurig:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp für uns??
 
09.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze frisst nichts und hat einen Blähbauch . Dort wird jeder fündig!
T

taralinchen

Beiträge
633
Reaktionen
0
Valium zur Appetitanregung? Valium ist ein Beruhigungsmittel. Ich denke, es wurde euch eher als Schmerzmittel mitgegeben. Wenn ihr das von selbst abgesetzt habt, kann es sein, dass die Katze Schmerzen hat und deshalb nicht frisst.
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Leider kann ich dir nicht weiter helfen .Ich drück dir die Daumen ,das es nichts schlimmes ist .Gute Besserung für Jackie.
 
P

Plüschalarm

Gast
Da gibt es viele Gründe, die eine Rolle spielen könnten. Von Verstopfung bis hin zu übleren Ursachen. Da kann nur ein Tierarzt helfen. Ich wünsch Euch alles Gute für Eure Jackie.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Wenn sie kein Kot absetzt, kann es sich um eine Verstopfung handeln. Das sie nichts frisst, hängt bestimmt damit zusammen, dass sie noch Schmerzen hat. vielleicht sollte man da ein anderes Schmerzmittel geben.
 
J

jackiep

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten und Wünsche!

Komme grad vom Tierarzt. Jackie ist ordentlich verstopft, das Herz schwach...der Bauch wurde punktiert..der Tierarzt hat eine trübe Flüssigkeit entnommen..mit 99% Sicherheit ist es FIP...
Einen Einlauf machen oder Abführmittel geben wollte er nicht, da die Katze zu schwach wäre...
Die einzige Alternative wäre Einschläfern. Wir haben Jackie trotz allem wieder mit nach Hause genommen. Zwar für Montag einen "Einschläfer-Termin" zu Hause vereinbart, aber wissen eigenltich nicht so recht, was richtig oder falsch ist. Kennt Ihr ein sanftes Abführmittel?
Vielen Dank!!
 
J

jackiep

Beiträge
4
Reaktionen
0
der Tierarzt hat es wirklich nur zum Anregen des Appetits verordnet und auch gesagt, das Valum eben bei Katzen diesen Nebeneffekt hat.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Oh das klingt ja schlimm:(
Ich wünsche dir ganz viel Kraft,umarm dich mal und hoffe irgendwie auf ein Wunder.:(
 
J

jackiep

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke Dir! Haben die letzten Stunden noch versucht, von Heulkrämpfen geschüttelt, uns schlau zu machen. ... ein Wunder könnte was ändern...
Bin froh, dass wir das Wochenende noch haben. Da bleibt auch genügend Zeit, es den Kindern zu erklären.
Liebe Grüße
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Oh das tut mir sehr leid, das hört sich schlimm an .Fühl dich gedrückt :drueckengirls: Ich wünsche dir ganz viel Kraft .
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Wurde Blut auch entnommen? Nur alleine auf das Punktat würde ich mich nicht verlassen.

Du könntest ihr ein wenig Sahne zum schlabbern geben, vielleicht kann das die Verstopfung lösen.
 
G

Gast488

Gast
Das tut mir so leid für die Maus.

Gegen Verstopfung kannst Du Dir Milchzucker besorgen und das in Katzenmilch einrühren, aber dann mußt Du auch schon einen Teelöffel voll nehmen, ansonsten ist die Wirkung zu gering..

Trotzdem würde ich mich auf so eine Aussage nicht verlassen, ich würde in eine Tierklinik fahren und die Katze noch einmal untersuchen lassen.

Alles Gute der Maus.

Liebe Grüße Uschi
 
Thema:

Katze frisst nichts und hat einen Blähbauch

Katze frisst nichts und hat einen Blähbauch - Ähnliche Themen

  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • Katze frisst nicht nach Kastra

    Katze frisst nicht nach Kastra: Mein kleines Luna Bärchen wurde am Mittwoch kastriert, und ich hab sie dann um kurz nach 17.00 wieder abgeholt. Ab Donnerstag, also gestern früh...
  • Katze frisst nicht mehr

    Katze frisst nicht mehr: Hallo, hoffe hier kann uns jemand vielleicht helfen oder einen Tip geben. Unsere Kätzin hat letzte Woche einen ganzen Tag lang nur gespuckt...
  • Katze frisst nicht mehr und wir sollen sie aus der Tierklinik abholen

    Katze frisst nicht mehr und wir sollen sie aus der Tierklinik abholen: Amy unsere knapp 4- jährige SiamMixkatze frisst leider nicht mehr. Aber ich schreibe kurz die Geschichte: Dienstag abend hat sie 2x kurz...
  • Hilfe! Katze frisst seit über 48 Std. nicht mehr!

    Hilfe! Katze frisst seit über 48 Std. nicht mehr!: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Katze Rosi (9) hat zu Weihnachten einen Schnupfen bekommen, am Di. nach Weihnachten in der...
  • Hilfe! Katze frisst seit über 48 Std. nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • Katze frisst nicht nach Kastra

    Katze frisst nicht nach Kastra: Mein kleines Luna Bärchen wurde am Mittwoch kastriert, und ich hab sie dann um kurz nach 17.00 wieder abgeholt. Ab Donnerstag, also gestern früh...
  • Katze frisst nicht mehr

    Katze frisst nicht mehr: Hallo, hoffe hier kann uns jemand vielleicht helfen oder einen Tip geben. Unsere Kätzin hat letzte Woche einen ganzen Tag lang nur gespuckt...
  • Katze frisst nicht mehr und wir sollen sie aus der Tierklinik abholen

    Katze frisst nicht mehr und wir sollen sie aus der Tierklinik abholen: Amy unsere knapp 4- jährige SiamMixkatze frisst leider nicht mehr. Aber ich schreibe kurz die Geschichte: Dienstag abend hat sie 2x kurz...
  • Hilfe! Katze frisst seit über 48 Std. nicht mehr!

    Hilfe! Katze frisst seit über 48 Std. nicht mehr!: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Katze Rosi (9) hat zu Weihnachten einen Schnupfen bekommen, am Di. nach Weihnachten in der...