Tollwut-Impfpflicht für Import-Welpen

Diskutiere Tollwut-Impfpflicht für Import-Welpen im aho animal health Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Ab sofort dürfen Hundewelpen nur noch nach Deutschland gebracht werden, wenn sie einen dokumentierten Impfschutz gegen Tollwut haben. Das sieht...
G

Gast5874

Gast
Ab sofort dürfen Hundewelpen nur noch nach Deutschland gebracht werden, wenn sie einen dokumentierten Impfschutz gegen Tollwut haben. Das sieht die Verordnung zur Änderung tierseuchenrechtlicher Verordnungen und zur Aufhebung der Sperrbezirksverordnung vor, die Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt in Berlin unterzeichnet hat. „Mit den neuen Regelungen geben wir den Kontrollbehörden ein weiteres Werkzeug im Kampf gegen den illegalen Welpenhandel an die Hand“, sagte Schmidt...

© AHO - animal-health-online

Quelle und mehr hier

02.01.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tollwut-Impfpflicht für Import-Welpen . Dort wird jeder fündig!
kennyboy

kennyboy

Reaktionen
0
Ich finde es richtig da Tiere wenn sie nach DE kommen komplett geimpft sein sollen weil die gefahr einfach zu groß ist

Knödel

Knödel

Reaktionen
0
Also bei mir hat sich der Amtstierarzt bei meiner würtembergischen Spanierin (Katze "Tita") nur für die Tollwut richtig interessiert. Ich denke Tollwut war dann wohl 2014 schon Pflicht.
Die anderen Seiten im Impfpaß hat er sich zwar angesehen und festgestellt , daß die anderen Impfungen bereits Jahresanfang verschlampt wurden (nur erste Grundimmunisierung). Er hat mich informiert darüber, aber amtliches Interesse war da weiter keines.
LG Knödel

kennyboy

kennyboy

Reaktionen
0
Wo du das grad sagst Knödel, ich muss auch wieder hin wg Tollwut, wir haben 2015 und ich brauch ne Auffrischung, verdammte Ka... warum jetzt :D

Ich finde es aber richtig mit den Tollwut dass DE etc es eingeführt haben

Thema:

Tollwut-Impfpflicht für Import-Welpen

Tollwut-Impfpflicht für Import-Welpen - Ähnliche Themen

• Bundestierärztekammer appelliert an Tierhalter: Der Notdienst ist für Notfälle da!

Bundestierärztekammer appelliert an Tierhalter: Der Notdienst ist für Notfälle da!: Berlin (BTK) – Am 28. April ist der Welttag der Tierärzte, der jedes Jahr am letzten Samstag des Aprils stattfindet. Der World Veterinary Day...
  • Kreis Borken meldet Fledermaus-Tollwut

Kreis Borken meldet Fledermaus-Tollwut: Borken/Vreden (aho) – Bei einer Ende der letzten Woche in der Bauerschaft Große Mast in Vreden (Kreis Borken) aufgefundenen Fledermaus wurde das...
  • Verkauf kann zu Straftat werden: Neuer Schutzstatus für Graupapageien

Verkauf kann zu Straftat werden: Neuer Schutzstatus für Graupapageien: Seit Anfang Februar diesen Jahres dürfen Kongo- und Timneh-Graupapageien nicht mehr ohne EG-Vermarktungsbescheinigung verkauft oder in sonstiger...
  • Tierschutzvereine müssen bei der Vermittlung herrenloser Hunde aus dem Ausland die für gewerbsmäßige

Tierschutzvereine müssen bei der Vermittlung herrenloser Hunde aus dem Ausland die für gewerbsmäßige: Leipzig (aho) – Für Tierschutzvereine gelten die europarechtlichen Bestimmungen über den Schutz von Tieren beim Transport und die...
  • Bali: Mit drastischen Mitteln gegen Tollwut

Bali: Mit drastischen Mitteln gegen Tollwut: Denpasar (aho) – Trotz Protesten von Tierschützern sollen auf der Insel Bali (Indonesien) weiterhin streunende Hunde zur Bekämpfung der Tollwut...
  • Bali: Mit drastischen Mitteln gegen Tollwut - Ähnliche Themen

• Bundestierärztekammer appelliert an Tierhalter: Der Notdienst ist für Notfälle da!

Bundestierärztekammer appelliert an Tierhalter: Der Notdienst ist für Notfälle da!: Berlin (BTK) – Am 28. April ist der Welttag der Tierärzte, der jedes Jahr am letzten Samstag des Aprils stattfindet. Der World Veterinary Day...
  • Kreis Borken meldet Fledermaus-Tollwut

Kreis Borken meldet Fledermaus-Tollwut: Borken/Vreden (aho) – Bei einer Ende der letzten Woche in der Bauerschaft Große Mast in Vreden (Kreis Borken) aufgefundenen Fledermaus wurde das...
  • Verkauf kann zu Straftat werden: Neuer Schutzstatus für Graupapageien

Verkauf kann zu Straftat werden: Neuer Schutzstatus für Graupapageien: Seit Anfang Februar diesen Jahres dürfen Kongo- und Timneh-Graupapageien nicht mehr ohne EG-Vermarktungsbescheinigung verkauft oder in sonstiger...
  • Tierschutzvereine müssen bei der Vermittlung herrenloser Hunde aus dem Ausland die für gewerbsmäßige

Tierschutzvereine müssen bei der Vermittlung herrenloser Hunde aus dem Ausland die für gewerbsmäßige: Leipzig (aho) – Für Tierschutzvereine gelten die europarechtlichen Bestimmungen über den Schutz von Tieren beim Transport und die...
  • Bali: Mit drastischen Mitteln gegen Tollwut

Bali: Mit drastischen Mitteln gegen Tollwut: Denpasar (aho) – Trotz Protesten von Tierschützern sollen auf der Insel Bali (Indonesien) weiterhin streunende Hunde zur Bekämpfung der Tollwut...