Sofa richtig schützen

Diskutiere Sofa richtig schützen im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Ich hab ein Problem, ich habe von meiner Familie zum Umzug ein tolles Sofa bekommen, das war noch vor Coco. Habe bisher immer Decken aufs Sofa...
Coco

Coco

Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Ich hab ein Problem, ich habe von meiner Familie zum Umzug ein tolles Sofa bekommen, das war noch vor Coco. Habe bisher immer Decken aufs Sofa gelegt, aber wenn sie turnen, dann gibt es Kratzer. Habe eine neue Sofahusse. Ich möchte jetzt die Flächen zusätzlich schützen. Habt ihr Ideen, was man da zwischen legen könnte?

Filzmatten? Kratzfester Planenstoff? Ich brauche Meterware, mein Sofa ist größer
 
04.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sofa richtig schützen . Dort wird jeder fündig!
Kittyclaw

Kittyclaw

Beiträge
1.431
Reaktionen
1
:) Die habe ich auch!! Gleich mehrere davon :) Aber ich habe mir auch vor einiger Zeit große Überwürfe von eBay besorgt. Ich muss mal sehen, ob ich die noch finde.
 
Coco

Coco

Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Die ist fest die Decke? Meine Sofahusse ist ein Strechstoff, das schützt etwas, aber darunter brauch ich etwas festea zum unterlegen, was den Krallen stand hält. Meine Süßen kratzen nicht am Sofa, aber sie laufen oben rum und rutschen ab, dann krallen sie richtig
 
Kittyclaw

Kittyclaw

Beiträge
1.431
Reaktionen
1
So fest Baumwolle eben sein kann. Ich habe Gott sei dank kein empfindliches Sofa. Trotz 5 Coons sieht es noch nicht ramponiert aus. Meine spielen auch auf dem Sofa, und dann setzen sie schon ihre Krallen ein. Aber bisher ohne Folgen.
 
Coco

Coco

Beiträge
1.164
Reaktionen
0
^^ meine Familie hat mir ein Ledersofa geschenkt. Da war noch keine Katze geplant, meine Decken konnten bisher nicht alles verhindern.

Hatte an etwas festes gedacht. Filz fände ich gut, da würden die Krallen nicht so schnell durch kommen
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.651
Reaktionen
0
Also ich finde die Decken von Ikea sehr gut, richtig fest und griffig.

Was Dir aber auch helfen könnte das gibt es ab und zu bei Aldi oder Lidl
Das sind die mit Flausch beschichteten wasserdichten Unterlagen.
Die sind weiß, etwas schwerer und die drunter ja das denke ich könnte Dir helfen

hab mal ein Beispiel gefunden

http://www.lidl.de/de/Matratzenauflagen/RUTHO-Molton-Inkontinenz-Querauflage
 
Coco

Coco

Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Sowas ist eine Idee ;) sowas festes finde ich gut, die Ikeadecke wäre vielleicht was für die Sitzfläche, das andere für Armlehne und Rückenlehne
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.651
Reaktionen
0
Hmmm ich würde kombinieren die Ikeadecke drüber die sieht schöner aus :)

Das teil kannst Du dort sogar bestellen, ist der Lidl Shop
 
Coco

Coco

Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Hmmm ich würde kombinieren die Ikeadecke drüber die sieht schöner aus
Ich hab ja einen Bezug über dem Sofa, alles was drunter liegt sieht man nicht, nur der Stoff vom Bezug ist mir allgemein zu dünn, er schützt etwas, aber etwas wie eine Unterlage fände ich für die Armlehnen und so schon ganz gut.
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.761
Reaktionen
0
Wie wäre es mit Segeltuch (nennt man auch Canvas od. Künstlerleinwand)? Das gibt es in div. Stärken (berechnet man nach Gramm pro Quadratmeter) und ist ultra reißfest. Mein Zelt besteht daraus, und eher gehen die Nähte auf, als dass der Stoff reisst.

Auf einer Internetauktionsplattform bekommst Du es entweder als Meterware (ab 3,60 €) oder Reststück in beige oder richtig farbig. Die Shops aus Berlin haben da noch die besten Preise.
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.651
Reaktionen
0
Stimmt im Kombination mit dem jetzigen Schutz sind
die Auflagen sicher toll, da die Couch aus Leder ist bleibt das sicher auch toll liegen
und das Leder ist gleichzeitig gegen Nässe geschützt.
 
Coco

Coco

Beiträge
1.164
Reaktionen
0
<3 Danke, genau sowas hab ich gesucht, das ist glaub ich der perfekte Schutz
 
W

wild-genesis

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,
ich habe hier eine Decke, die ist dick und es kommen keine Krallen durch.
Habe sie allerdings auf dem Wochenmarkt gekauft.
Auf eine Seite sieht es aus wie Schaf :) und auf der anderen Seite braun.

Bei leichten Überwürfen (z.B. die von Ikea) hatte ich immer das Problem das meien Mitzen drunter gekrabbelt sind zum Mittagsschlaf.

Ich habe dir mal ein Bild an, dort kannst du die Cremfarbene Decke ganz gut sehen.

LG
Melanie Anhang 85169 betrachten
 

Anhänge

Thema:

Sofa richtig schützen

Sofa richtig schützen - Ähnliche Themen

  • Katze kratzt am Sofa!

    Katze kratzt am Sofa!: Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich ihr das beibringen kann?? Hab schon überall Kratzbäume aufgestellt an denen sie erhobenen Hauptes vorbei...
  • Wie vom Kratzen an Sofa fernhalten?

    Wie vom Kratzen an Sofa fernhalten?: Hallo zusammen, wie manche von euch bestimmt schon mitbekommen haben, stecke ich im Moment mitten im Umzug. Und selbstverständlich merken auch...
  • Kater pinkelt auf sofa und teppich

    Kater pinkelt auf sofa und teppich: so langsam bin ich mit meinem latain am ende. unser kater ist mittlerwiele 9 monate alt und kastriert auch. er ist s ein liebes tier verschmust...
  • Krallen am Sofa

    Krallen am Sofa: Hallo ihr lieben! Da bin ich zurück mit 2 Katzen im Gepäck. Die beiden sind GEschwister und 4 Jahre alt. Mein Problem ist mein Kunstlederosfa...
  • Mein armes Sofa

    Mein armes Sofa: Hi,ich bräuchte mal ein paar Ratschläge. Meine zwei "Rednecks"sind ja wirklich lieb.Aber seit ein paar Wochen hat Tiktik angefangen mein...
  • Mein armes Sofa - Ähnliche Themen

  • Katze kratzt am Sofa!

    Katze kratzt am Sofa!: Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich ihr das beibringen kann?? Hab schon überall Kratzbäume aufgestellt an denen sie erhobenen Hauptes vorbei...
  • Wie vom Kratzen an Sofa fernhalten?

    Wie vom Kratzen an Sofa fernhalten?: Hallo zusammen, wie manche von euch bestimmt schon mitbekommen haben, stecke ich im Moment mitten im Umzug. Und selbstverständlich merken auch...
  • Kater pinkelt auf sofa und teppich

    Kater pinkelt auf sofa und teppich: so langsam bin ich mit meinem latain am ende. unser kater ist mittlerwiele 9 monate alt und kastriert auch. er ist s ein liebes tier verschmust...
  • Krallen am Sofa

    Krallen am Sofa: Hallo ihr lieben! Da bin ich zurück mit 2 Katzen im Gepäck. Die beiden sind GEschwister und 4 Jahre alt. Mein Problem ist mein Kunstlederosfa...
  • Mein armes Sofa

    Mein armes Sofa: Hi,ich bräuchte mal ein paar Ratschläge. Meine zwei "Rednecks"sind ja wirklich lieb.Aber seit ein paar Wochen hat Tiktik angefangen mein...
  • Schlagworte

    sofa sitzfläche schützen