Bräuchte Rat-Fibrosarkom

Diskutiere Bräuchte Rat-Fibrosarkom im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo ihr lieben mein katzi wird am montag operiert wegen eines fibrosarkoms.momentan hat sie nur eins von den dingern und eventuell ein ganz...
samy-murks

samy-murks

Beiträge
184
Reaktionen
0
hallo ihr lieben
mein katzi wird am montag operiert wegen eines fibrosarkoms.momentan hat sie nur eins von den dingern und eventuell ein ganz kleines an der flanke über den rippen.
mir is echt übel bei dem was man dazu für infos bekommt.
sie wird danach erstmal mit interferon behandelt und natürlich wird man auch erst ganz sicher nahc de r op wissen wie die lage ist.
eventuell gibts ja hier den ein oder andren der erfahrungen hat oder mal was gehört hat und mir etwas mut macht.
bisher gehts meiner mauz ja soweit gut und es ist auch nicht riesengross bisher da im genick.allerdings sollte man die dinger ja wirklich extrem grosszügig entfernen aber an der stelle wird das echt schwierig.
bleibt nur zu hoffen es reicht aus und ein ganz bischen resthoffnung hab ich innerlich noch das es vielleicht doch nur was harmloses ist.
aber realistisch betrachtet ist das eher unwarscheinlich da die singer sehr heufig vorkommen bei katzen ab 8 jahre.meine mauz ist 10.
michi
 
22.05.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bräuchte Rat-Fibrosarkom . Dort wird jeder fündig!
G

Gast4406

Gast
Hallo Michi,

natürlich macht man sich verrückt, wenn ein geliebtes Tier ausgerechnet diese Erkrankung bekommt. Ich will Dir auch nicht die Hoffnung nehmen, denn diese stirbt zuletzt.

Unser Tommi war 15 Jahre alt, als er ein Fibrosarkom/Riesenzellsarkom zwischen den Schulterblättern bekam. Er wurde operiert, es war eine große OP, die sehr tief in die Muskulatur ging. Er hatte eine sehr große Narbe und er wurde jeden Tag mit Schmerzmittel versorgt. Damals haben wir von der Pathologie den Bescheid bekommen, das bei dieser Form des Sarkoms immer nur die OP als geeignetes Mittel anzusehen ist. Leider wurde uns aber auch sofort gesagt, dass diese Sarkome relativ schnell nachwachsen.

Tommi hatte noch 2 wunderbare Jahre, dann hat das Sarkom wieder zugeschlagen und hatte leider seine rechte Kopfseite hinter dem Auge befallen. Er wurde von jetzt auf gleich auf diesem Auge blind und der TA hat ihm noch einemal Cortison gegeben, um den Tumor etwas abschwellen zu lassen. Das war Freitags und Dienstags war er dann im kompletten hinteren Bereich gelähmt. Da haben wir ihn gehen lassen, denn zu diesem Zeitpunkt wäre es eine Qual für ihn gewesen, weiter zu leben.

Ich kann Dir nur nahe legen, soviel Zeit wie möglich mit Deiner Fellnase zu verbringen, alles zu tun, was man medizinisch machen kann, aber auf den TA hören, wenn er dazu rät, die Therapie einzustellen.
Auch das ist Liebe, seinem Tier ein treuer Begleiter bis zum letzten Tag zu sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Fellnase ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
 
samy-murks

samy-murks

Beiträge
184
Reaktionen
0
danke für deine liebe antwort
ja für mich war das ansich klar das ich auf garkeinen fall da tonnen von chemo oder sonstiges mit ihr anstellen will.kommt halt echt drauf an jetzt wie es dann nach dem eingriss ausschaut.
wenn man glück hat gehts halt ne weile gut und solang da operativ noch im humanen geschnitten werden kann denk ich ist das ok. hab schon durch info rausgefunden und auch vom tierarzt das man die dinger möglichst klein entfernt und dann das beste hofft.ich würd ihr aber eben auch unnötig grosse op nicht antun wollen sollte das dann überhand nehmen.
bin halt grad auch echt alle. sie hat ja unter andrem seit 2 jahren chronische probs mit der bauchspeicheldrüse und da bin ich froh wenn die werte soweit ok sind.
am schlimmsten fand ich halt die fälle wo diese geschwüre echt gros sind und aufbrechen.das brauch man net wirklich und das will ich nicht für meine maus.
blöd ist halt das diese sarkome so unberechenbar sind.
aber natürlich hoff ich auf ein relativ gutes ergebnis nach der op.
 
Thema:

Bräuchte Rat-Fibrosarkom

Bräuchte Rat-Fibrosarkom - Ähnliche Themen

  • Der Körper braucht Parasiten um Gesund zu bleiben

    Der Körper braucht Parasiten um Gesund zu bleiben: Das finde ich einen sehr interessanten Artikel. Ist zwar aus der Humanmedizin aber ich bin mal gespannt wann Ähnliches auch für unsere Haustiere...
  • Braucht sie einen Halskragen?

    Braucht sie einen Halskragen?: Hallo liebe Foris, nachdem gestern die Kastration von Lina und Timmy so gut über die Bühne gegangen ist, habe ich jetzt doch noch eine wichtige...
  • 14-jähriger kater braucht hilfe ! ! !

    14-jähriger kater braucht hilfe ! ! !: hai, anfang der woche hab ich bei meinem kater folgende symptome festgestellt: - seine augen tränen - er liegt versteckt in irgendwelchen ecken...
  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...
  • Ähnliche Themen
  • Der Körper braucht Parasiten um Gesund zu bleiben

    Der Körper braucht Parasiten um Gesund zu bleiben: Das finde ich einen sehr interessanten Artikel. Ist zwar aus der Humanmedizin aber ich bin mal gespannt wann Ähnliches auch für unsere Haustiere...
  • Braucht sie einen Halskragen?

    Braucht sie einen Halskragen?: Hallo liebe Foris, nachdem gestern die Kastration von Lina und Timmy so gut über die Bühne gegangen ist, habe ich jetzt doch noch eine wichtige...
  • 14-jähriger kater braucht hilfe ! ! !

    14-jähriger kater braucht hilfe ! ! !: hai, anfang der woche hab ich bei meinem kater folgende symptome festgestellt: - seine augen tränen - er liegt versteckt in irgendwelchen ecken...
  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Brauche dringend Rat

    Brauche dringend Rat: Unsere Amy kam vor ca 1 Std von draußen rein, verletzt, blutend (nicht stark) und total verstört. Sie faucht unseren Kater an, und läßt selbst...