Fummelbrett

Diskutiere Fummelbrett im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Es mag ein Jahr oder auch noch länger her sein, da kam im TV, ich glaube, in der Sendung "Hund, Katze...
mike1024

mike1024

Beiträge
154
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Es mag ein Jahr oder auch noch länger her sein, da kam im TV, ich glaube, in der Sendung "Hund, Katze, Maus", das Problem eines agressiven Katers.
Dem wurde dann das ultimate Fummelbrett gebaut. Nun wollte ich das jetzt auch bauen, ohne Katzenprobleme, einfach so, für meine drei Fellnasen.
Ich habe damals das nur per Zufall und auch nur die letzten 2 Minuten der Sendung gesehen.
Daher habe ich also Birgit Drexel angemailt, wegen eines Bauplanes. Doch leider hat die Redaktion keinen Bauplan und auch die betreffende Sendung ist nirgendwo zu zu finden, auch nicht bei youtube und ähnlichen Portalen.
Meine Frage ist also, hat jemand die Sendung aufgezeichnet oder Bilder von diesem Fummelbrett, oder besser sogar, eventuell einen Bauplan?
Ich selbst erinnere mich nur daran, dass da irgend ein Rad zum drehen war und Schubladen oder ähnliches aus Plexiglas.

Im voraus schon vielen Dank

Mike und die drei Handgranaten mit Fellbezug: Edward, Tapsi und Belle
 
28.12.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fummelbrett . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast
Ich glaube, dieses Fummelbrett wurde bei Tiere suchen ein Zuhause gezeigt und nicht bei Hund, Katze, Maus.
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.053
Reaktionen
0
Ich hab auch ein paar IQ-Spielzeuge für Katzen.

Die Fummelbretter sind mir mit den Sicks zu klein und zu viel verschiedenes auf einmal.
Als Fummelbrett geht der ultimative neue Futternapf gegen Schnellfressen von Northmate (Bitiba + Schnauzerlshop sind bezahlbar, aber trotzdem:2cents:).
Für Naßfutter nehme ich lieber den Napf für kleine Hunde > "GreenMini"

Aus Röhren wird später was aus neuen Dachrinnenfallröhren aus Kunststoff selbst gebastelt.
Und ich habe von Bitiba das fast runde K-kloo gekauft. Da kommen zwischen 70 und mehr Tischtennisbälle rein (warte auf günstige Lieferung aus China ;))
und dann kann man da auch Leckerli suchen.

Der Leckerliturm ist auch gut, da kommt noch was dran, das die Leckerli weit wegrutschen, soll ja auch Body was tun und nicht nur das Hirnchen von de Schnuckels :D

der "TurnAround" ist nichts für Anfänger, aber die Bodenplatte ist ein nettes Fummelbrett, aber eben zu klein.

LG :katze::=)::pfote:
 
Zuletzt bearbeitet:
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
Ich habe die Sendung "Katzenjammer" bei Vox auch gesehen, aber leider nicht aufgezeichnet.

Das in der Sendung vorgestellte Fummelbrett wird unter anderem für Nasenbären, Waschbären usw. in einen Tierpark/Zoo von einem Mitarbeiter selbst hergestellt.
Aber es gibt keinen Verkauf. Leider.
 
kasimir01

kasimir01

Beiträge
1.900
Reaktionen
0
Gestern in der Sendung Hundkatzemaus wurden Fummelbretter zum Selbsterstellen gezeigt. Sie sind aber größtenteils mit denen, auf die Marion mit dem Link hingewiesen hat, identisch.
 
Cethi

Cethi

Beiträge
497
Reaktionen
0
Ich habe damals die Sendung gesehen und war von dem Fummelbrett auch total geflashed. Das hat eben ein Zoo-Mitarbeiter gebastelt und war einfach nur Hammer. Leider habe ich es auch nicht aufgenommen, da gab es unsere Kleinen noch gar nicht ...
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Toll gemacht.Tolle Bretter...
Hab auch mal Eines gebastelt mit Klorollen,Bechern usw. ,hat aber Sammy schnell das Interesse dran verloren:-(LEIDER...
VIEL ERFOLG!
 
Thema:

Fummelbrett

Fummelbrett - Ähnliche Themen

  • Fummelbrett selbstgemacht

    Fummelbrett selbstgemacht: Habe gerade diesen Link hier bekommen, den ich ganz interessant finde. Gibt dort eine Liste, was man aus seinem Haushalt zweckentfremden kann...
  • Fummelbrett

    Fummelbrett: So da draußen das wetter nicht so toll ist haben wir uns mal an einem fummelbrett versucht....
  • Fummelbretter aus Holz - mit Fotos

    Fummelbretter aus Holz - mit Fotos: Hallo alle zusammen :) Ich möchte euch gerne ein Hobby von meinem Freund & mir vorstellen bzw zeigen :) Anfang des Jahres haben mein Freund und...
  • Kletterstange und Fummelbrett

    Kletterstange und Fummelbrett: hab heute mittag für meine 2 Süßen das erste mal ein Fummelbrett gebastelt. Hab halt das genommen was ich grad zur Verfügung hatte. Ist zwar nicht...
  • Fummelbrett

    Fummelbrett: Huhu, hab grad eben gedacht, irgendwann hast du mal so ein Fummelbrett gesehen. Für die Bastelfreaks unter euch, hab ich hier mal eine nette...
  • Ähnliche Themen
  • Fummelbrett selbstgemacht

    Fummelbrett selbstgemacht: Habe gerade diesen Link hier bekommen, den ich ganz interessant finde. Gibt dort eine Liste, was man aus seinem Haushalt zweckentfremden kann...
  • Fummelbrett

    Fummelbrett: So da draußen das wetter nicht so toll ist haben wir uns mal an einem fummelbrett versucht....
  • Fummelbretter aus Holz - mit Fotos

    Fummelbretter aus Holz - mit Fotos: Hallo alle zusammen :) Ich möchte euch gerne ein Hobby von meinem Freund & mir vorstellen bzw zeigen :) Anfang des Jahres haben mein Freund und...
  • Kletterstange und Fummelbrett

    Kletterstange und Fummelbrett: hab heute mittag für meine 2 Süßen das erste mal ein Fummelbrett gebastelt. Hab halt das genommen was ich grad zur Verfügung hatte. Ist zwar nicht...
  • Fummelbrett

    Fummelbrett: Huhu, hab grad eben gedacht, irgendwann hast du mal so ein Fummelbrett gesehen. Für die Bastelfreaks unter euch, hab ich hier mal eine nette...