Pelle hustet auf einmal!

Diskutiere Pelle hustet auf einmal! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben ! Ich bin gerade total in Sorge: mein Kater Pelle (7) hustet auf einmal ! Ich glaube zumindest, dass es Husten ist, also er...
Nadinchen

Nadinchen

Beiträge
316
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben !

Ich bin gerade total in Sorge: mein Kater Pelle (7) hustet auf einmal ! Ich glaube zumindest, dass es Husten ist, also er atmet laut in Stößen aus, ich kann das irgendwie nicht beschreiben ... :confused:
Ich habe Angst, dass es was schlimmes ist, er war doch erst im letzten Jahr so krank (Struvitkristalle) :traurig: !!!
Er hat während des Hustens Analdrüsensekret verloren ! Was kann das denn sein ?
Oh, man, warum immer am Wochenende ? Soll ich zum Notdienst ? Vielleicht hat er sich ja auch nur am Fell verschluckt, er ist gerade im Fellwechsel und verliert ziemlich viel Haare !
Im Moment hustet er gerade nicht, ansonsten verhält er sich auch "normal" !

Sorry, für den etwas verquirlten Text, aber ich bin so aufgeregt ! Seit Pelle so krank und meine Pepsi gestorben ist, reagiere ich sehr empfindlich !

Danke schon mal für eure Antworten !

Nadinchen :(
 
19.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pelle hustet auf einmal! . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast
Hallo Nadinchen,
wenn jetzt wieder alles OK ist, würde ich nichts unternehmen. Meine Kater haben das auch von Zeit zu Zeit, dann strecken sie den Kopf nach vorne und husten ganz komisch. Das ist aber immer schnell vorbei und meist bleibt es dann auch einmalig, ohne dass sie laufend husten, wie bei einer Erkältung.
Ich würde es erst einmal beobachten, und wenn es zu doll wird, mußt Du zum Notdienst.

LG. Uschi
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Hallo Nadinchen,
ich würde auch noch abwarten ,da ja im Moment alles Ok ist.Wenn es aber häufiger auftritt ,würde ich mit Pelle zum Notdienst oder Tierarzt gehen.

LG Schokosternchen
 
R

Raupenmama

Gast
Die Vermutung, dass ihm ein Haar quer im Hals hing,liegt natürlich nahe.
WEnn jetzt NICHTS mehr ist, würde ich bis Montag abwarten.
Sollte er nochmals husten,würde ICH meine Miez einpacken udn zum Doc karren....

Allerdings muss ich nciht zu einem fremden TA im Notdienst, sondern habe einen TA,der für seine eigenen Patienten 24/7 erreichbar ist.
 
J

J&M

Gast
Ich kann mich nur anschliessen das was RM meinte mit dem Haarballen kann ich mir auch nur so vorstellen, das hat mein Muck auch ab und zu mal...wenn es nicht mehr vorgekommen ist würde ich auch nichts unternehmen ansonsten umgehend abklären...

Ich hoffe das war einmalig...drücke dich mal auf den Schreck...lg ela
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Da schon alles gesagt wurde,drück ich Pelle die Daumen,das er nicht krank ist;)
Alles Gute!
Und dich drück ich auch:D
LG Christine
 
J

J&M

Gast
Ist es denn nochmal vorgekommen? Ich hoffe nicht!

lg ela
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ja,ist es nochmal vorgekommen????
Gib doch bitte mal einen kleinen Zwischenbericht;)Wie geht es Pelle heute?
LG Christine
 
Nadinchen

Nadinchen

Beiträge
316
Reaktionen
1
Huhu !
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte gestern Termine, Termine :) !
Pelle hat zum Glück nicht noch mal so gehustet, war wahrscheinlich echt nur Fell oder so, was ihm quer im Hals hing !
Gott sei Dank, dieses Husten klang echt so unheimlich, darum war ich auch so erschrocken ! Und der Stress zum Tierarzt zu fahren, kann ich ihm (und mir :D ) auch ersparen !
Danke fürt euer Zuhören ! Viele liebe Grüße von Nadinchen, Pelle & Piri an der Seite und Pepsi tief im Herzen
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Da freu ich mich mit Euch:D:D:D:D
Alles Liebe!
LG Christine
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Das ist doch prima .Da freue ich mich mit euch :happy:.

Alles Gute.

LG Schokosternchen
 
Thema:

Pelle hustet auf einmal!

Pelle hustet auf einmal! - Ähnliche Themen

  • Mein Pelle

    Mein Pelle: Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total verzweifelt. Meinem Pelle geht es ganz schlecht. Er hat ja schon seit einigen Jahren mit...
  • Pelle Pelz Nackedei :-(

    Pelle Pelz Nackedei :-(: Hallo ihr Lieben! Ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass mein dicker Pelle (Norweger-EKH-Mix) hinten am Rücken ganz kahl ist! Es sieht...
  • Pfoten "pellen"

    Pfoten "pellen": Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand erklären, was meine Katze momentan mit ihren Patschpfoten hat :smile: Ich habe vor einiger Zeit...
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo ihr:) Unsere 11 jährige katze hat seit ca einer Woche immer mal wieder so eine Art husten.... Heute war es doller und lauter und länger...
  • Kater hustet und schnupft

    Kater hustet und schnupft: Hallo an alle, ich habe seit 1,5 Jahren einen Kater, 14 Jahre alt. Seit etwa einer woche ist er etwas am husten bzw. röcheln und seine Nase läuft...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Pelle

    Mein Pelle: Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total verzweifelt. Meinem Pelle geht es ganz schlecht. Er hat ja schon seit einigen Jahren mit...
  • Pelle Pelz Nackedei :-(

    Pelle Pelz Nackedei :-(: Hallo ihr Lieben! Ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass mein dicker Pelle (Norweger-EKH-Mix) hinten am Rücken ganz kahl ist! Es sieht...
  • Pfoten "pellen"

    Pfoten "pellen": Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand erklären, was meine Katze momentan mit ihren Patschpfoten hat :smile: Ich habe vor einiger Zeit...
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo ihr:) Unsere 11 jährige katze hat seit ca einer Woche immer mal wieder so eine Art husten.... Heute war es doller und lauter und länger...
  • Kater hustet und schnupft

    Kater hustet und schnupft: Hallo an alle, ich habe seit 1,5 Jahren einen Kater, 14 Jahre alt. Seit etwa einer woche ist er etwas am husten bzw. röcheln und seine Nase läuft...