Fremde Katze zum Spielen?

Diskutiere Fremde Katze zum Spielen? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo Ihr Lieben, ich habe da eine Frage an euch... Meine Katze Sassy (8 Monate), lebt seid ihre zwei Brüder umgezogen sind, alleine. Nun lebt...
Kati1010

Kati1010

Beiträge
150
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da eine Frage an euch...
Meine Katze Sassy (8 Monate), lebt seid ihre zwei Brüder umgezogen sind, alleine.
Nun lebt sie bei mir alleine (bis sie ein neues Zuhause gefunden hat, in dem es schon eine Katze gibt).

Seid kurzem hat meine Freundin auch eine Katze, die auch alleine ist..
Denkt ihr wir könnten die Beiden zusammen lassen?
Nicht für immer, sondern nur mal so zum Spielen und um den sozialen Kontakt zu pflegen.
Was sagt ihr dazu?
Eure Meinungen wären mir sehr wichtig!
Dankeschön und liebe Grüße
 
26.12.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fremde Katze zum Spielen? . Dort wird jeder fündig!
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.189
Reaktionen
0

AW: Fremde Katze zum Spielen?

Katzen ticken da anders wie Hunde, die kannst Du nicht einfach mal so zum Spielen zusammen setzen, leider. Egal wie rum ihr es anstellt, eine Katze wird immer von der Anderen als Reviereindringling angesehen werden. Das gibt nur unnötigen Stress.

Warum nimmt Deine Freundin die Sassy nicht dauerhaft auf? Die Katzen müssen sich natürlich aneinander gewöhnen, aber beide wären dann nicht mehr allein. Allerdings bedeutete das, dass Deine Katze dann nicht mal nur für ein paar Minuten zu Deiner Freundin geht, sondern permanent dort einzieht, denn jede Trennung der Katzen, bedeutet eine erneute Zusammenführung.
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.053
Reaktionen
1

AW: Fremde Katze zum Spielen?

Liebe Kati-Kitty :),
Meine zweite Katze "Kimba" habe ich auch als Kleines zu meiner Freundin geschleppt (mehrmals in der Woche).
Das hat aber wohl nur geklappt, weil beide noch Babys waren (Bauernkinder).

Ansonsten kann ich mich nur CZACZA um 22.34 anschließen.
Wohnt Deine Freundin noch zu Hause, dann bitte bei den Eltern sorsame Aufklärungsarbeit leisten.
Zahlen die Eltern die Katzenhaltung, noch vorsichtiger, aber trotzdem als wichtig erklären!

Prophylaxeanmerkung:
(Wenn weitere Forumsteilnehmer im gräßlichen Ton gegen Einzelhaltung vorgehen, brauchen die nicht glauben, daß das bei den Eltern/Finanzierern ankommt.
Wie soll man denn da als Kind so einen Post präsentieren ???- Hirn einschalten wie bei Marketing)

Liebe Grüße
Knödel :stuhlgirl:mit Blaubande :katze::8)::pfote:
 
Kati1010

Kati1010

Beiträge
150
Reaktionen
0

AW: Fremde Katze zum Spielen?

CzaCza:
OK, dann werde ich es nicht machen...
Das meine Freundin Sassy nimmt geht nicht, da die Katze meiner Freundin nur vorübergehend bei ihr lebt.
Denn der Besitzer der Katze sucht eine neue Wohnung und bis er eine gefunden hat, lebt er bei Verwandten, bei denen er seine Katze nicht mitnehmen darf.
Und die Mutter von meiner Freundin täte dies auch nicht erlauben.
Trotzdem Danke!
 
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.189
Reaktionen
0

AW: Fremde Katze zum Spielen?

Ich verstehe, dass ist verständlich. Ich hoffe, der Besitzer der Katze findet schnell eine neue Wohnung und redet doch mal mit ihm, ob er Interesse hat, wenn er eine Wohnung gefunden hat, auch Sassy aufzunehmen. Es würde beiden Katzen sicherlich sehr gut tun, wenn sie einen kätzischen Kumpel hätten.
 
Kati1010

Kati1010

Beiträge
150
Reaktionen
0

AW: Fremde Katze zum Spielen?

Das wäre toll nur da gibt es ein Problem...
Der Besitzer der Katze ist gerade mal 18 Jahre alt und meine Freundin hat zu mir gesagt,
dass sie hofft, dass der Besitzef sich überhaupt zurück meldet. Denn vor der Katze hatte er Frettchen und Ratten
und nach kurzer Zeit hat er sie einfach ins Tierheim abgegeben. Deshalb denkt sie, dass es sein kann, dass er sie nicht mehr
abholen kommt:(
 
Thema:

Fremde Katze zum Spielen?

Fremde Katze zum Spielen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich fremder Katze helfen?

    Wie kann ich fremder Katze helfen?: Hallo, Ich habe mal eine Frage an euch. Im Frühjahr ist mein Freund in eine neue Wohnung gezogen. Der Vorbesitzer informierte ihn bereits...
  • Fremde Katze im Vorgarten - braucht sie Hilfe?

    Fremde Katze im Vorgarten - braucht sie Hilfe?: Hallo ihr Lieben, als ich vorhin nach Hause kam, saß eine Katze bei uns im Vorgarten, die ich vor einigen Wochen schonmal eine Straße weiter...
  • Fremde bösartige Katze vom Grundstück vertreiben ohne die eigene Katze zu gefährden

    Fremde bösartige Katze vom Grundstück vertreiben ohne die eigene Katze zu gefährden: Hallo,:Frage wir haben eine ganz liebe, aber ängstliche Katze, die schon gebissen wurde von einer großen, fremden Katze oder evtl. einem Marder...
  • Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war

    Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war: Hallo Liebe Community, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das alles kommt mir nämlich sehr komisch vor. :( Gestern Mittag hat meine...
  • Fremde Katzen machen Terrasse/Fenster/Fensterrahmen schmutzig !!

    Fremde Katzen machen Terrasse/Fenster/Fensterrahmen schmutzig !!: Hallo. Ich wohne seit 2 Wochen in einer neuen Wohnung und seitdem machen mir 4 Katzen meine Terrasse/Fenster/Fensterrahmen/Terrassenwände und so...
  • Ähnliche Themen
  • Wie kann ich fremder Katze helfen?

    Wie kann ich fremder Katze helfen?: Hallo, Ich habe mal eine Frage an euch. Im Frühjahr ist mein Freund in eine neue Wohnung gezogen. Der Vorbesitzer informierte ihn bereits...
  • Fremde Katze im Vorgarten - braucht sie Hilfe?

    Fremde Katze im Vorgarten - braucht sie Hilfe?: Hallo ihr Lieben, als ich vorhin nach Hause kam, saß eine Katze bei uns im Vorgarten, die ich vor einigen Wochen schonmal eine Straße weiter...
  • Fremde bösartige Katze vom Grundstück vertreiben ohne die eigene Katze zu gefährden

    Fremde bösartige Katze vom Grundstück vertreiben ohne die eigene Katze zu gefährden: Hallo,:Frage wir haben eine ganz liebe, aber ängstliche Katze, die schon gebissen wurde von einer großen, fremden Katze oder evtl. einem Marder...
  • Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war

    Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war: Hallo Liebe Community, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das alles kommt mir nämlich sehr komisch vor. :( Gestern Mittag hat meine...
  • Fremde Katzen machen Terrasse/Fenster/Fensterrahmen schmutzig !!

    Fremde Katzen machen Terrasse/Fenster/Fensterrahmen schmutzig !!: Hallo. Ich wohne seit 2 Wochen in einer neuen Wohnung und seitdem machen mir 4 Katzen meine Terrasse/Fenster/Fensterrahmen/Terrassenwände und so...