Weiße und Schwarze Punkte im Fell

Diskutiere Weiße und Schwarze Punkte im Fell im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallo ihr lieben!! meine katze (mohrle, 12 jahre und reine whg-katze) hat beim bürsten immer so weiße (wie schuppen) punkte und größere schwarze...
M

Mohrle99

Reaktionen
0
hallo ihr lieben!!
meine katze (mohrle, 12 jahre und reine whg-katze) hat beim bürsten immer so weiße (wie schuppen) punkte und größere schwarze punkte im fell und sie juckt sich auch häufig... weiß einer was das sein könnte?
danke vorab
lg isa

04.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße und Schwarze Punkte im Fell . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Könnte es sein das die schwarzen Punkte von Flöhen stammen?
Kämme Mieze mal und klopf den Kamm auf Küchenrolle aus,dann erkennst du es besser!
Auch bei Wohnungskatzen,kann man mal einen Floh mit reinschleppen!

Ach ja,und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!
GLG Christine

M

Mohrle99

Reaktionen
0
danke, werd ich machen. ja wahrscheinlich hat sie den im treppenhaus aufgesammelt ;)
glg isa

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Ja entweder findest paar Flöhe,oder Flohkot-der sich dann wenn du ihn etwas nass machst und breit drückst verfärbt!
Das weiße können Schuppen sein.
Viel erfolg!

nelda

nelda

Reaktionen
0
Sind die schwarzen Punkte nur am Kinn, könnte es auch Kinnakne sein. Die färben sich auf Wasser dann nicht rot.

Gabi 69

Gabi 69

Reaktionen
0
wie im Chat schon gesagt, tippe ich auf Flöhe.

Sollten die schwarzen Punkte sich bei Wasserkontakt rot verfärben, so hol dir heute vom TA was gegen Flöhe.
Du solltest dir auch Spray für die Wohnung besorgen, weil die Flöhe sich nicht nur auf der Katze, sondern auch in der Umgebung aufhalten.

Viel Glück bei der Bekämpfung.

Thema:

Weiße und Schwarze Punkte im Fell

Weiße und Schwarze Punkte im Fell - Ähnliche Themen

• "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?

"Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?: Hallo, unsere süße Fellnase Mori ist ja letzten Sonntag gestorben. Ihr könnt das ggf. im eigenen Thread nachlesen Ich wollte nur mal von Euch...
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig

Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig: Hallo liebe Foris, wir waren gestern Abend mit unserer Diva bei der TÄ unseres Vertrauens, weil sie seit Donnerstag vergangener Woche etwas...
  • weiße juckende Pocken

weiße juckende Pocken: Hallo zusammen! auch ich habe da ein ein Problem mit meinen Lieblingen. minou und Holly hatten vor einiger zeit weiße Pocken, die aussehen wie...
  • Weißer Ausfluss?

Weißer Ausfluss?: Ich hab schon öfter bemerkt, dass Dalila, wenn sie aus dem KaKlo kommt unterhalb des Pos sowas wie Ausfluss hat... Urin ist es nicht, da weißlich...
  • Weiss jemand Rat?

Weiss jemand Rat?: Hallo vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.Mein Kater hat seit ein paar Wochen so ein komisches Niesen,naja es klingt zumindestens wie...
  • Weiss jemand Rat? - Ähnliche Themen

• "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?

"Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?: Hallo, unsere süße Fellnase Mori ist ja letzten Sonntag gestorben. Ihr könnt das ggf. im eigenen Thread nachlesen Ich wollte nur mal von Euch...
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig

Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig: Hallo liebe Foris, wir waren gestern Abend mit unserer Diva bei der TÄ unseres Vertrauens, weil sie seit Donnerstag vergangener Woche etwas...
  • weiße juckende Pocken

weiße juckende Pocken: Hallo zusammen! auch ich habe da ein ein Problem mit meinen Lieblingen. minou und Holly hatten vor einiger zeit weiße Pocken, die aussehen wie...
  • Weißer Ausfluss?

Weißer Ausfluss?: Ich hab schon öfter bemerkt, dass Dalila, wenn sie aus dem KaKlo kommt unterhalb des Pos sowas wie Ausfluss hat... Urin ist es nicht, da weißlich...
  • Weiss jemand Rat?

Weiss jemand Rat?: Hallo vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.Mein Kater hat seit ein paar Wochen so ein komisches Niesen,naja es klingt zumindestens wie...