Winston Bio-Katzenstreu

Diskutiere Winston Bio-Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben! In 30 Tagen zieht unser kleiner Fusselball ein, daher sind wir grade dabei die Wohnung vorzubereiten. Da gehört natürlich auch...
Ehfje

Ehfje

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

In 30 Tagen zieht unser kleiner Fusselball ein, daher sind wir grade dabei die Wohnung vorzubereiten. Da gehört natürlich auch das Thema Katzentoilette und Katzenstreu dazu.
Dabei habe ich das hier entdeckt:
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/0703/00_katzenstreu_praxistest.jsp

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bio-Katzenstreu von Winston (Rossmann)?

Oder kann jemand ein anderes Streu empfehlen? Wir suchen halt nach nichtklumpenden (wegen Kätzchen), staubarmen (auch wegen uns und der Bude) und ergiebigen (wegen dem Geldbeutel) Katzenstreu.

Ich freu mich auf eure Hilfe! :)
 
01.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winston Bio-Katzenstreu . Dort wird jeder fündig!
K

klunki

Gast

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Hallo Eva,

das was Du suchst nennen wir in Bayern die "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" :D (ist nur lustig gemeint, nicht böse)

Es wird schwierig werden, ein wirklich gutes Streu zu finden, das weder Klumpen-Bildend noch staubend ist :rolleyes:

Warum darf es denn kein Klumpstreu sein? Ist das Fellnäschen noch so klein?

LG

Juanita
 
Feya1966

Feya1966

Beiträge
705
Reaktionen
0

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Also ich habe von klein auf Klumpstreu genommen u hatte nie Probleme ,ich habe lange Zeit Winston Klumpstreu fein genommen u war zufrieden bis ich biokats micro fresh kennengelernt habe es ist etwas teurer aber viel ergiebiger so das es umgerechnet viel günstiger ist weil es viel länger hält ! Man bekommt es bei Zooplus oder Fressnapf u anderen Tierläden 15 kg kosten 10.50 Euro u hält bei einer Erwachsenen Katze fast zwei Monate u du hast auch viel weniger Katzenstreu zu entsorgen !
 
Ehfje

Ehfje

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Guten Morgen ihr zwei!

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei Kätzchen bis sie ungefähr ein Jahr alt sind (Pepsi ist 12,5 Wochen, wenn sie einzieht) kein Klumpstreu benutzen sollte, wegen der Verstopfungsgefahr, falls sie was davon fressen.
Im Haushalt meiner Eltern wird ein Streu benutzt, das beim Einfüllen ziemlich staubt, da das dort aber in der Garage oder im Garten gemacht wird ist das nicht so schlimm..wir wollen das aber in der Wohnung machen. ;)

@Andrea: Im Internet habe ich gelesen, das Biokats Micro Fresh sei "extrafein", da hab ich ein bisschen Bedenken, unsere kleine Sibirierin bringt uns den Strand in die Bude. Wie sind da deine Erfahrungen?

Ich hab jetzt bei dm auch so ein "Pellet"-Streu gesehen, von der Beschreibung finde ich die schon mal super: saugfähig, staubt nicht, keine Klumpen (außer die, die die Katze selbst reinsetzt ;D )...aber ob das von den Katzen angenommen wird ist halt die Frage...also gerne noch ein paar Leute melden, die Erfahrung mit sowas haben!
 
P

Plüschalarm

Gast

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Ich benutze Biokats Micro und kann nichts negatives über dieses Streu sagen. Im Gegenteil. Ich hatte eine Zeitlang zwei verschiedene Streu in Gebrauch, Biokats Medium White (das ist der Nachfolger von einer Streu die meine Katzen sehr mochten) und Biokats Micro. Das Micro Streu wurde eindeutig bevorzugt, was ich daran feststellen konnte, dass diese Klos einfach voller waren als die mit dem anderen Streu.
Biokats Micro Fresh hat einen recht strengen Wiesen Geruch. Ich weiß nicht, wie die Katzen das empfinden, wenn er mir schon so in die Nase steigt. Das einzig Vorteilhafte gegenüber Biokats Micro ist, es ist sehr hell. Man entdeckt im Urin leichter Blut oder anderes, wenn eine Katze krank sein sollte. Damit aber habe ich bisher keine Erfahrungen machen müssen.

Ach so ich habe Coonies, mit deutlich ausgeprägten Schneeschuhen. Es bleibt auch beim Microstreu nicht mehr hängen als bei gröberer Streu. Für Katzen mit Wühltrieb ist es aber deutlich angenehmer :).
 
P

Plüschalarm

Gast

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Hallo anny,

wie schaffst Du es dass bei Dir Streu so lange hält? Ich habe einen enormen Verbrauch, mit 15 Litern reiche ich höchstens eine Woche. Ich bestellte immer eine größere Menge auf einmal und brauche spätestens nach 5 Wochen Nachschub.
Meine Katzen bekommen kein TroFu, sondern Fleisch, Küken und NassFutter.
 
Feya1966

Feya1966

Beiträge
705
Reaktionen
0

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Also bei meinen beiden liegt nichts in der Wohnung verteilt ,ich habe aber eine grosse Wäschewanne zum Klo gemacht .hoher rand u sie können buddeln ohne das etwas rausfliegt !
 
M

Memo

Gast

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Hallo Ehfje
Wer erzählt die Ammenmärchen Klumpstreu wäre gefährlich für junge Katzen weil sie es fressen könnten? Katzenbabys die anfangen mit dem Fressen, die könnten das Streu probieren, deshalb bekommen sie kein Klumpstreu. Wenn sie richtig fressen, gehen sie nicht mehr Streu probieren :). Dies sind meine Erfahrungen. Ab ca 6 Wochen, wenn sie die Wohnung unsicher machen gehen sie auf Katzenklo der großen Katzen. Ich habe Erfahrung mit Sibis ;). Frage Deine Züchterin welches Streu das Kitten kennt.
Ein gutes Klumpstreu hält wirklich lange, aber man unterscheiden Streu was nach Kilo verkauft wird oder das Streu in Liter verkauft. Ich komme mit gutem Klumpstreu in Kilo und 14 Katzen eine Woche aus. Umgerechnet auf 2 Katzen sind es fast 2 Monate.

LG
Memo
 
Ehfje

Ehfje

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Hallo Memo,

ich habe grade noch mal geschaut, bei Catsan gibt's diese Info, irgendwo anders habe ich es aber auch schon gelesen:

"Dr. Jutta Hugenberg, Tierärztin und Produktentwicklerin bei der Mars GmbH
Tierärzte empfehlen für junge Kätzchen
eine grobkörnige, nicht klumpende Streu,
da diese nicht so leicht am Fell
haften bleibt und somit
nicht vom Kätzchen bei der
Fellpflege aufgeleckt
werden kann. Von einer
gewöhnlichen Klumpstreu
ist in den ersten 12 Monaten
abzuraten, da es bei ver-
mehrter Aufnahme zu einem
mechanischen Darm-
verschluss kommen könnte."
Quelle: http://www.catsan.de/kaetzchen/uebersicht.html

Die Züchterin muss ich eh noch wegen dem bekannten Futter anrufen, da frage ich wirklich am besten auch wegen dem Streu :)
 
P

Plüschalarm

Gast

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Ich habe nie besonderes Streu verwendet, wenn ein Youngster eingezogen ist und ich hatte noch nie Zwischenfälle deshalb.
 
Feya1966

Feya1966

Beiträge
705
Reaktionen
0

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Ich hatte da auch nie Probleme wenn ein Katzenkind ca 10-12 Wochen zu uns kam
 
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.189
Reaktionen
0

AW: Winston Bio-Katzenstreu

Dr. Jutta Hugenberg, Tierärztin und Produktentwicklerin bei der Mars GmbH
Die Dame wird sich als Produktentwicklerin und Angestellte bei dem Konzern sicher nicht negativ über die hauseigenen Produkte äußern, das wäre doch Geschäftsschädigend.

Meine Kitten wachsen auch mit Klumpstreu auf. Das nicht klumpende Streu, nicht so leicht am Fell haften bleibt, wie klumpende, kann ich nicht unterschreiben. Als Züchter habe ich durchschnittlich ein bis zwei Würfe im Jahr und alle Katzen, incl. der Kitten haben freien Zugang zu allen Räumen. Dann dürfte ich nach der Aussage dieser vom Konzern bezahlten Tierärztin überhaupt kein klumpendes Streu verwenden. ;o)

Bei zwei Würfen war es sogar so, dass ich extra Cats Öko Best geholt habe. Das Ergebnis war, dass die Kitten überall in der Wurfkiste und dem Auslauf hingemacht haben, nur nicht in dieses Streu. Dann habe ich versuchsweise ein KittenKlo mit klumpenden Betonitstreu daneben gestellt und siehe da, die Kitten haben "Nummern" gezogen, wer als erstes sein Geschäftchen darin erledigt. Ab dem Zeitpunkt gab es keine kleinen "Unfälle" mehr und sie haben es alle überlebt :happy:. Also lass Dich von solchen Aussagen nicht kirre machen.
 
Thema:

Winston Bio-Katzenstreu

Winston Bio-Katzenstreu - Ähnliche Themen

  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Ähnliche Themen
  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Schlagworte

    winston bio katzenstreu