Katzen halten auf ca.16 Quadratmeter?

Diskutiere Katzen halten auf ca.16 Quadratmeter? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Ich habe mal eine rein rhetorische Fragen. Ist es artgerecht eine Katze in einem Zimmer von ca.16 Quadratmeter zu halten? (die wohnung hat nicht...
N

nofretete

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich habe mal eine rein rhetorische Fragen.
Ist es artgerecht eine Katze in einem Zimmer von ca.16 Quadratmeter zu halten?
(die wohnung hat nicht mehr Zimmer ,außer noch einen Bad)

LG Nofretete
 
25.08.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen halten auf ca.16 Quadratmeter? . Dort wird jeder fündig!
Radagast

Radagast

Beiträge
507
Reaktionen
1
Meiner Meinung nach: ein klares Nein!
Eine einzelne Katze sollte nur in Ausnahmefällen alleine in der Wohnung gehalten werden - und für 2 Katzen sind 16m² mMn wirklich zu wenig!

Und selbst für eine Einzelkatze (einige Tiere werden ja explizit als solche abgegeben) ist das schon recht wenig...
 
Flederviech

Flederviech

Beiträge
559
Reaktionen
1
Nein ! Lieber warten bis man eine größere Wohnung hat und dann 2 Tiger anschaffen :)
Selbst für eine Katze die ausgewiesen die Alleinherrschaft haben möchte,ist das zu wenig.
 
N

nofretete

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Sie unterstützen meine Meinung .
Jetzt bin ich mir zu 100 % richtig gehandelt zu haben.

LG Nofretete
 
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.189
Reaktionen
0
Man muss dabei auch bedenken, dass die 16 qm nicht nur der Kraba und die Katze sind, sondern Bett, Schrank, Schreibtisch Stuhl und was sonst noch alles beinhaltet, da kann keine Katze geschweige denn zwei mal einen Sprint hinlegen.
 
A

Achela

Gast
Ein Tier in "Gefangenschaft" kann man nie artgerecht halten, sondern nur "tiergerecht".

Ich sage auch nein.Wenn möglich sollten es zwei Katzen sein. In einer kleineren Wohnung kann man aber auch die Höhe nutzen, also "Laufbretter" zwischen Schränken,deckenhohe Kratzbäume usw.
 
N

nofretete

Beiträge
41
Reaktionen
0
Der Hintergrund meiner Frage war, dass endlich jemand bereit war der Katy (Katze meiner Mutter) ein neues zuhause zu geben,aber leider war das Zimmer Mega klein,kein Raum zum ausweichen vorhanden und das Zimmer hatte eine Dachschräge.Und weil ich Katy nicht dort lassen wollte ,weil esmir infach zu klein dort war wurde mir vorgeworfen mich nicht von Katy lösen zu können und ich Menschen mit kleinen Wohnungen (Zimmern) keine Chance geben würde.War auf jeden Fall kein schönes Erlebnis.

LG Nofretete
 
M

MausCat

Beiträge
10.736
Reaktionen
1
Hallo,

ich finde es gut, dass du darauf achtest, sie nicht irgendwo hin abzugeben :)
Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt, dass Katy noch ein schönes Zuhause findet, es tut mir für die Katze sehr leid mit ihren immerhin 15 Jahren.
Auf jeden Fall wäre es sehr gut, wenn die neue Bleibe einen Balkon hätte, natürlich mit Katzennetz gesichert, damit Katy die Sonne und viel frische Luft genießen kann!

:ddgirl:
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Auch ich drücke Katy beide Daumen,das sie ein schönes neues liebevolles zu Hause findet!
Alles Gute♥
 
N

nofretete

Beiträge
41
Reaktionen
0
Vielen Dank.
Hoffentlich melden sich bald die richtigen
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Daumen sind fest gedrückt! Halte uns auf den Laufenden!
Toi,Toi,Toi
 
Thema:

Katzen halten auf ca.16 Quadratmeter?

Katzen halten auf ca.16 Quadratmeter? - Ähnliche Themen

  • Katze hält mich seit Monaten wach

    Katze hält mich seit Monaten wach: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe da ich echt verzweifelt bin. Mein Kater Emil lebt inzwischen seit 3,5 Jahren bei mir, er ist ca...
  • Freigänger nur im Garten zu halten?

    Freigänger nur im Garten zu halten?: Hallo ihr Lieben, Auch wenn mich einige jetzt für bescheuert halten, hab ich mal eine Frage! Wir haben zwei Katzen! Kater Timmy 7 Jahre war nie...
  • Katzen zu mehreren halten oder geht auch einzeln?

    Katzen zu mehreren halten oder geht auch einzeln?: Hallo! Habe seit einer Woche eine Perserkatze namens Lilly. Nun stelle ich mir die Frage ob ich einen Partner oder Partnerin für sie holen soll...
  • Katze alleine halten

    Katze alleine halten: Huhu ihr Lieben, ich muss einfach mal eine Frage los werden. Wenn ihr meine Vorstellung heute gelesen habt, wisst ihr ja, dass wir die kleine...
  • "Warum man Katzen nicht alleine halten darf"-Thread

    "Warum man Katzen nicht alleine halten darf"-Thread: Aus gegebenem Anlass... und vielleicht auch für alle anderen, die sich überlegen eine Katze anzuschaffen. "Mein Opa hatte auch immer nur ein...
  • "Warum man Katzen nicht alleine halten darf"-Thread - Ähnliche Themen

  • Katze hält mich seit Monaten wach

    Katze hält mich seit Monaten wach: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe da ich echt verzweifelt bin. Mein Kater Emil lebt inzwischen seit 3,5 Jahren bei mir, er ist ca...
  • Freigänger nur im Garten zu halten?

    Freigänger nur im Garten zu halten?: Hallo ihr Lieben, Auch wenn mich einige jetzt für bescheuert halten, hab ich mal eine Frage! Wir haben zwei Katzen! Kater Timmy 7 Jahre war nie...
  • Katzen zu mehreren halten oder geht auch einzeln?

    Katzen zu mehreren halten oder geht auch einzeln?: Hallo! Habe seit einer Woche eine Perserkatze namens Lilly. Nun stelle ich mir die Frage ob ich einen Partner oder Partnerin für sie holen soll...
  • Katze alleine halten

    Katze alleine halten: Huhu ihr Lieben, ich muss einfach mal eine Frage los werden. Wenn ihr meine Vorstellung heute gelesen habt, wisst ihr ja, dass wir die kleine...
  • "Warum man Katzen nicht alleine halten darf"-Thread

    "Warum man Katzen nicht alleine halten darf"-Thread: Aus gegebenem Anlass... und vielleicht auch für alle anderen, die sich überlegen eine Katze anzuschaffen. "Mein Opa hatte auch immer nur ein...