Unsere Katze macht uns Sorgen

Diskutiere Unsere Katze macht uns Sorgen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; unsere 4 Kitten sind 14 Monate alt entwurmt und grundimunisiert . unser kleinster macht uns seit einigen tagen kummer - er frißt sehr wenig...
D

dusty2

Beiträge
52
Reaktionen
0
unsere 4 Kitten sind 14 Monate alt entwurmt und grundimunisiert .
unser kleinster macht uns seit einigen tagen kummer -
er frißt sehr wenig ,trinkt noch etwas bei der mutter gott sei dank und hat wohl probleme mit den knochen .
wenn er vom sofa will tut er das sehr vorsichtig ,wir haben ihm schon überall kissen hingelegt um höhen zu überbrücken .
uns kommt es vor,als sei etwas mit der hüfte, sie wirkt auch etwas eingefallen .
über den vorderpfötchen ungefähr 2 cm am bein fühlen sich seine knochen rundlich dicker an (das war schon immer so) im gegensatz zu den anderen kleinen .
er trinkt auch ziemlich viel wasser .
ansonsten ist er munter .
wir machen uns sehr große sorgen um unser sorgenkind der immer der kleinste war .
in der letzen woche hat er nur 30 gr zugenommen :-(((
hat jemand eine idee wie man ihm helfen könnte .
natürlich gehen wir morgen mit ihm zum tierarzt ich wäre aber froh ,wenn ich in etwa wüßte was auf und zukommt !!!!!!!!
 
25.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Katze macht uns Sorgen . Dort wird jeder fündig!
Barry

Barry

Beiträge
825
Reaktionen
2
Dann lasst die hüfte röngten. Könnte HD sein. ist er wirklich schon 14 Moonate alt? Dann wäre er ein Teenager, aber kein Kitten mehr. Oder erst 14 wochen? Lasst auch die Nieren und eventuell die Bauchspeicheldrüse untersuchen. Ich drücke die Daumen, dass der Lütte gesund wird.

LG Kristin
 
snthari

snthari

Beiträge
355
Reaktionen
1
Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass die Kitten mit fast 12 Wochen geimpft wurden. Es kann sein, dass es sich bei den Beschwerden um das "limping kitten syndrome" handelt. Dabei verursachen Caliciviren Entzündungen in den Gelenken. Das kann sowohl nach Impfungen als auch nach Kontakt mit Caliciviren auftreten. Solange das nicht weg ist, sollte auf keinen Fall noch mal geimpft werden.
 
D

dusty2

Beiträge
52
Reaktionen
0
14 wochen alt ,vor lauter sorgen bringe ich schon alles durcheinander sorry
 
G

Gast5874

Gast
Hallo Christina,

ich kann mich nur anschliessen und Dir raten, einen TA oder eine Tierklinik auf zu suchen, um das kontrollieren zu lassen. Wir hier aus der Ferne können nur Vermutungen anstellen und sind auch keine Tierärzte.

Bitte halte uns auf dem Laufenden und für die kleine Fellnase alles Gute.

LG Marion
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Hallo Christina,

ich kann dir auch nur raten ,mit dem Kleinen zum Tierarzt zugehen.Ich drücke dir und dem Kleinen die Daumen ,das es nicht so schlimm ist.
 
Thema:

Unsere Katze macht uns Sorgen

Unsere Katze macht uns Sorgen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht-Zahn-OP bei unserem 16jährigen Bärlikater

    Erfahrungsbericht-Zahn-OP bei unserem 16jährigen Bärlikater: Nach dem ganzen Kummer der letzten Zeit, kamen nun auch noch Sorgen mit Bärlikater hinzu. Nachdem ich eigentlich im Glauben war, das Bärli aus...
  • Unsere Katze ist Verstorben

    Unsere Katze ist Verstorben: Letzte Nacht ist unser bzw meine Mama´s Katze Kitty verstorben . Wir habe sie seit ich 6 war. Da habe mein Bruder und ich KItty auf ein...
  • Hilfe! Unsere Katze Ist Ausser Rand Und Band

    Hilfe! Unsere Katze Ist Ausser Rand Und Band: Hallo zusammen. Wir sind hier gerade am Verzweifeln. Unsere Hauskatze ist noch nie aus der Wohnung gegangen. Sie hatte sogar panische Angst vor...
  • Unsere Katze hat Milben. Was tut man dagegen?

    Unsere Katze hat Milben. Was tut man dagegen?: Leider haben wir feststellen müssen, dass eine unserer beiden Katzen Milben hat. was macht man dagegen?
  • Unsere Katze bekommt nach und nach kahle Stellen.

    Unsere Katze bekommt nach und nach kahle Stellen.: Hallo, vieleicht kann mir hier einer Helfen bevor ich den Tierarzt aufsuche. Unsere Katze ist mittlerweile14 Jahre alt. Wir hatten Sie damals aus...
  • Unsere Katze bekommt nach und nach kahle Stellen. - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht-Zahn-OP bei unserem 16jährigen Bärlikater

    Erfahrungsbericht-Zahn-OP bei unserem 16jährigen Bärlikater: Nach dem ganzen Kummer der letzten Zeit, kamen nun auch noch Sorgen mit Bärlikater hinzu. Nachdem ich eigentlich im Glauben war, das Bärli aus...
  • Unsere Katze ist Verstorben

    Unsere Katze ist Verstorben: Letzte Nacht ist unser bzw meine Mama´s Katze Kitty verstorben . Wir habe sie seit ich 6 war. Da habe mein Bruder und ich KItty auf ein...
  • Hilfe! Unsere Katze Ist Ausser Rand Und Band

    Hilfe! Unsere Katze Ist Ausser Rand Und Band: Hallo zusammen. Wir sind hier gerade am Verzweifeln. Unsere Hauskatze ist noch nie aus der Wohnung gegangen. Sie hatte sogar panische Angst vor...
  • Unsere Katze hat Milben. Was tut man dagegen?

    Unsere Katze hat Milben. Was tut man dagegen?: Leider haben wir feststellen müssen, dass eine unserer beiden Katzen Milben hat. was macht man dagegen?
  • Unsere Katze bekommt nach und nach kahle Stellen.

    Unsere Katze bekommt nach und nach kahle Stellen.: Hallo, vieleicht kann mir hier einer Helfen bevor ich den Tierarzt aufsuche. Unsere Katze ist mittlerweile14 Jahre alt. Wir hatten Sie damals aus...