Kätzchen niesen / schnauben

Diskutiere Kätzchen niesen / schnauben im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallöle :) ich habe gleich eine erste Frage. Meine beiden Kätzchen (ein Er und eine Sie) sind jetzt 7 Wochen alt. Sie wurden leider zu früh von...
Tiarella

Tiarella

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallöle :)

ich habe gleich eine erste Frage. Meine beiden Kätzchen (ein Er und eine Sie) sind jetzt 7 Wochen alt. Sie wurden leider zu früh von der Mutter getrennt und kamen abgemagert und mit Durchfall bei mir an. Nach Tierarztbesuchen, Entwurmung und Schonkost haben wir das zum Glück in den Griff bekommen, sie nehmen jetzt auch gut an Gewicht zu. Sind aber immer noch unter dem, was in ihrem Alter üblich ist.

Nun zu dem eigentlichen Problem ;) meine Kleine niest seit gestern. Nicht oft, sagen wir so alle zwei Stunden. Und eigentlich ist es mehr ein Schnauben. Die Augen sind sauber, die Nase läuft nicht. Und sie flitzt munter in der Gegend herum und macht Blödsinn. Seit heute Nachmittag macht das auch das Katerchen. Ich wollte mir das noch ein wenig angucken und wenn sich nichts ändert morgen mittag wenn ich heimkomme bei der TÄ einen Termin für spätestens Samstag vereinbaren.

Ist das übertriebene Vorsicht? Ich bin aufgrund ihrer Vorgeschichte vielleicht zu besorgt... Kann es auch eine harmlose Erklärung geben?

Liebe Grüße,
Tia
:blackcat:
 
25.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen niesen / schnauben . Dort wird jeder fündig!
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0

AW: Kätzchen niesen / schnauben

Hallo,
geh lieber zum TA und lass es abklären. Gerade wenn du sagst,sie haben so eine vorgeschichte.
Besonders bei so kleinen Würmern sollte man schon vorsichtig sein.
Es ist nicht übertrieben,wenn du zum TA gehst.Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.

LG Sandra
 
Vom Aprather

Vom Aprather

Beiträge
917
Reaktionen
0

AW: Kätzchen niesen / schnauben

Hallo,

ja bitte geh sofort zum Tierarzt, da schließe ich mich der Vorrednerin an.

Sind sie denn schon geimpft? Wahrscheinlich noch nicht!

LG
Simone
 
Tiarella

Tiarella

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Kätzchen niesen / schnauben

Hallöle,

mir wurde von der TÄ gesagt ich soll sie mit 8 Wochen impfen lassen, der Impftermin ist somit in 1 1/2 Wochen. :) Dann werde ich mich morgen mittag um einen Termin kümmern, ich hoffe es ist alles ok und sie verzeihen mir die verhasste Autofahrt.

Liebe Grüße,
Tia
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0

AW: Kätzchen niesen / schnauben

Hallo ,

ich schließe mich den Vorrednern an ,gehe bitte mit den kleinen Mäusen zum Tierarzt ,da sie noch so klein sind.
 
S

Susanne1970

Beiträge
15
Reaktionen
0

AW: Kätzchen niesen / schnauben

Hallo,
ich würde auch umgehend zum Tierarzt, bei so kleinen Katzen und dieser Vorgeschichte kann sich schnell etwas manifestieren und aus ein wenig "geschnaube" kann schnell was wirklich ernsthaftes entstehen.
Ich drücke den Kleinen die Daumen.
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0

AW: Kätzchen niesen / schnauben

Hallo Tiarella,
wenn die kleinen eine Infektion haben,sei es auch noch so eine kleine und leichte Erkältung,lass sie bitte nicht impfen.

LG Sandra
 
Thema:

Kätzchen niesen / schnauben

Kätzchen niesen / schnauben - Ähnliche Themen

  • Gehirnerschütterung bei Kätzchen

    Gehirnerschütterung bei Kätzchen: Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu hier & dass auch noch gleich mit so einer Frage, ich muss leider ein wenig ausholen: Am Dienstag als ich...
  • kätzchen niest häufig

    kätzchen niest häufig: meine kleine ist noch kein jahr alt, reine hauskatze noch nicht kastriert, was ich eigentlich auch so belassen möchte, und ansonsten kern gesund...
  • Kätzchen hat erbrochen

    Kätzchen hat erbrochen: Unsere Kätchen Susi 11 1/2 Wochen alt. hat gestern Abend und heut,vorhin,erbrochen. Was soll ich machen ? Direkt zum Tierazt oder hat sie einfach...
  • giardien bei kätzchen auf dem bauernhof

    giardien bei kätzchen auf dem bauernhof: hallo, bei meinen beiden 11 wochen alten kätzchen wurden giardien festgestellt. ich lese überall im internet, dass diese hochinfektiös sind - bin...
  • Kleines Kätzchen mit Durchfall!

    Kleines Kätzchen mit Durchfall!: Hallo ihr lieben! Bin seit Samstag stolze Katzenmama! Die kleine Maus ist 13 Wochen alt! Erst war alles in Ordnung! Sie hat super gefressen und...
  • Ähnliche Themen
  • Gehirnerschütterung bei Kätzchen

    Gehirnerschütterung bei Kätzchen: Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu hier & dass auch noch gleich mit so einer Frage, ich muss leider ein wenig ausholen: Am Dienstag als ich...
  • kätzchen niest häufig

    kätzchen niest häufig: meine kleine ist noch kein jahr alt, reine hauskatze noch nicht kastriert, was ich eigentlich auch so belassen möchte, und ansonsten kern gesund...
  • Kätzchen hat erbrochen

    Kätzchen hat erbrochen: Unsere Kätchen Susi 11 1/2 Wochen alt. hat gestern Abend und heut,vorhin,erbrochen. Was soll ich machen ? Direkt zum Tierazt oder hat sie einfach...
  • giardien bei kätzchen auf dem bauernhof

    giardien bei kätzchen auf dem bauernhof: hallo, bei meinen beiden 11 wochen alten kätzchen wurden giardien festgestellt. ich lese überall im internet, dass diese hochinfektiös sind - bin...
  • Kleines Kätzchen mit Durchfall!

    Kleines Kätzchen mit Durchfall!: Hallo ihr lieben! Bin seit Samstag stolze Katzenmama! Die kleine Maus ist 13 Wochen alt! Erst war alles in Ordnung! Sie hat super gefressen und...
  • Schlagworte

    kätzchen niesen