Bronchitis, hilft auch Kamillentee?

Diskutiere Bronchitis, hilft auch Kamillentee? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallöchen, mein Kleiner hat seit ein paar tagen Bronchitis (zum glück noch nicht all zu schlimm). Er schnupft sehr viel und atmet ziemlich...
M

Monchichi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallöchen,
mein Kleiner hat seit ein paar tagen Bronchitis (zum glück noch nicht all zu schlimm). Er schnupft sehr viel und atmet ziemlich schleimig. Fieber hat er zum glück nicht.
Ich habe meinem Kaninchen damals Kamillentee zum trinken gegeben (natürlich Kalt). Habe das 3 mal am tag wieder frisch ausgetauscht. Das hat sehr gut geholfen und nach 2-3 tagen war es weg.
Geht das auch bei Katzen? Nicht das ich da etwas falsch mache :/
Liebe Grüße:)
 
20.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bronchitis, hilft auch Kamillentee? . Dort wird jeder fündig!
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Mir hat mein Tierarzt geraten einfach mit normalem Kochsalz zu inhalieren.
Meinem Kater hat es bei seiner Bronchitis super geholfen :)
 
M

Monchichi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Nina :)
danke für deine schnelle Antwort. Wie mache ich das denn am besten?
Lg Eva :)
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Nimmst eine Schüssel dampfendes Wasser, und machst ein Esslöffel Kochsalz rein.
ich hab es so gemacht, ich habe meinen Kater in die Transportbox gesetzt und habe die zu gemacht.
Die Schüssel habe ich vor den Eingang gestellt und habe ein großes Badetuch drüber gelegt.
Mein Kater hat das geliebt, und wenn es Zeit wurde und ich ihn vor die Box gesetzt habe, ist er freiwillig rein^^
 
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Ich hab meiner Coco in Absprache mit meiner Tierärztin Angin Heel in Wasser aufgelöst gegeben. Also ins Mäulchen, zusätzlich habe ich eine Schüssel mit Wasser mit Salz und Kamillentee vor die Box gestellt, Tuch drüber und Coco war nach 4 Tagen wieder fit. Es hatte sie schlimm erwischt
 
Thema:

Bronchitis, hilft auch Kamillentee?

Bronchitis, hilft auch Kamillentee? - Ähnliche Themen

  • Mein Joey macht mir Sorgen...

    Mein Joey macht mir Sorgen...: Hallo, ich suche dringend Rat... mein Nerverkostüm ist schon ziemlich löchrig. Vergangenden Montag ist mein Kater Joey, wird im Juli 10 Jahre alt...
  • Wenn Frontline nicht hilft...

    Wenn Frontline nicht hilft...: Hey, weil ichs grad bei den Hunden lese und mich selbst grad auch mit dem Thema beschäftige... ich bekomm bei meiner KATZE die Flöhe einfach...
  • Heillung Enteritis Bronchitis beim Kater

    Heillung Enteritis Bronchitis beim Kater: Sehr geehrte Tierfreunde, mir zugelaufener kastrierter Kater hat Bronchitis u. Enteritis, bekam Medikamente. Wie muss ich die Heillung...
  • Kater hat Bronchitis

    Kater hat Bronchitis: Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt...und zwar geht es um unseren Moritz...wir waren am Samstag mit ihm in der Tierklinik und es wurde...
  • hilft mir

    hilft mir: hallo meine katze ist jetzt 10 jahre und gester hat sie bei uns nicht rein können besser gesagt sie wollte raus dann heute in der früh kam meine...
  • hilft mir - Ähnliche Themen

  • Mein Joey macht mir Sorgen...

    Mein Joey macht mir Sorgen...: Hallo, ich suche dringend Rat... mein Nerverkostüm ist schon ziemlich löchrig. Vergangenden Montag ist mein Kater Joey, wird im Juli 10 Jahre alt...
  • Wenn Frontline nicht hilft...

    Wenn Frontline nicht hilft...: Hey, weil ichs grad bei den Hunden lese und mich selbst grad auch mit dem Thema beschäftige... ich bekomm bei meiner KATZE die Flöhe einfach...
  • Heillung Enteritis Bronchitis beim Kater

    Heillung Enteritis Bronchitis beim Kater: Sehr geehrte Tierfreunde, mir zugelaufener kastrierter Kater hat Bronchitis u. Enteritis, bekam Medikamente. Wie muss ich die Heillung...
  • Kater hat Bronchitis

    Kater hat Bronchitis: Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt...und zwar geht es um unseren Moritz...wir waren am Samstag mit ihm in der Tierklinik und es wurde...
  • hilft mir

    hilft mir: hallo meine katze ist jetzt 10 jahre und gester hat sie bei uns nicht rein können besser gesagt sie wollte raus dann heute in der früh kam meine...