Katze hat Plastik gegessen

Diskutiere Katze hat Plastik gegessen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich hab ein Problem, ich bin aufgestanden und fand eine halb eingepackte Scheibe Toastkäse, ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Hab in...
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Ich hab ein Problem, ich bin aufgestanden und fand eine halb eingepackte Scheibe Toastkäse, ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Hab in jedes Mäulchen geguckt, nichts zu sehen, habe voll Angst, dass mir noch ein Tier krank wird, wie bzw wer hier geräubert hat weiß ich leider nicht.
Anhang 84298 betrachten

Die Post-it Flicken sind die Stückchen Plastik, die fehlen.


Was soll ich tun? Alle zum Tierarzt??
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
20.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat Plastik gegessen . Dort wird jeder fündig!
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Der Käse fehlt auch ... wenn ich wüsste wer es war, ich hasse das. Mein Freund hat es sich wohl beim Frühstück klauen lassen, diese Diebe, Käse essen alle Mäuschen hier. Ich verzweifel gerade, mein TA macht um 9 auf, werde dann mal anrufen.
 
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Keine Idee?? Ich muss noch eine Stunde warten ... Kann ich gar nichts tun? Ich kann nur ein Tier auf einmal tragen, werde mal mit den Kater anfangen, röntgen wäre gut, oder?? Hab erstmal allen etwas Butter gegeben und Malzpaste ... Kann ich etwas machen?
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Wie verhalten sich die Krümel denn?
Klar der Käse und die Verpackung ist jetzt nicht gerade toll.
Der Käse weil dieser Toastkäse sehr viel Salz enthält.
Das Plastik ist sehr dünn, also viel kann es nicht sein.
Butter und Malzpaste sind schon mal gut,
beobachten wie sie sich verhalten.
Was soll der TA denn machen alle röntgen, ich würde erst mal abwarten
wenn alle normal futtern sollte nichts passieren.
Wenn einer Auffälligkeiten zeigt dann TA und mal durchleuchten *gg*
Oder Du rufst an und fragst ob Du warten kannst , sagst was Du gemacht hast
und hörst was die meinen.
 
Martina17

Martina17

Beiträge
365
Reaktionen
0
Wie verhalten sich die Krümel denn?
Klar der Käse und die Verpackung ist jetzt nicht gerade toll.
Der Käse weil dieser Toastkäse sehr viel Salz enthält.
Das Plastik ist sehr dünn, also viel kann es nicht sein.
Butter und Malzpaste sind schon mal gut,
beobachten wie sie sich verhalten.
Was soll der TA denn machen alle röntgen, ich würde erst mal abwarten
wenn alle normal futtern sollte nichts passieren.
Wenn einer Auffälligkeiten zeigt dann TA und mal durchleuchten *gg*
Oder Du rufst an und fragst ob Du warten kannst , sagst was Du gemacht hast
und hörst was die meinen.

Ich würde genauso verfahren. Das Papier ist wirklich sehr dünn und normalerweise "rauscht es durch".

Kurzes Beispiel:
Mein Pinsel hat vor ein paar Jahren so einen harten Schaumstoffball zerfressen und dabei auch teilweise verschluckt. Einen Teil hatte er kurz danach erbrochen, aber es fehlte immer noch mindestens ein Viertel des Balles. Ich bin mit ihm zum Tierarzt und dort wurde zum Abwarten geraten. Zum Röntgen sagte der TA damals, dass es keine "röntgendichten Teile" seien, Schaumstoff sehe man vielleicht als Krümel, aber solange sich dahinter nichts "staut", kann man es im Bild nicht sehen. Der Darm von Pinsel war damals frei und der TA hat nichts ertasten können, was auf einen "Stau" hindeutete.
Pinsel durfte sich eine kleine Tube Malzpaste einverleiben, dazu gab es diverse Stückchen Butter ... alles tierärztlich abgesegnet und siehe da, am nächsten Tag tauchten die "fehlenden Teilchen" tatsächlich im Kot auf ... sah lustig aus, weil der dunkle Kot lauter rote und grüne Sprenkelchen hatte. Ich hab mich noch nie im Leben mehr über einen Sch***haufen gefreut! :D

LG Martina
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.760
Reaktionen
0
Moby hatte während der Giardienerkrankung auch alles Mögliche geklaut und sich mitunter durch den Plastikbeutel gefressen. Übergeben hatte er sich nicht, so daß ich davon ausgehe, daß es hinten wieder herauskam.

Als Memnoch seinerzeit ´mal Fleisch samt Alufolie verdrückt hatte, habe ich spätabends in der Tierklinik angerufen. Dort sagte man mir, daß man nichts mehr tun könne, wenn der Verzehr länger als zwei Stunden zruückliege. Da helfe nur noch abwarten, wann und wo es wieder herauskommt. Nach zwei Tagen hatte sich Memnoch schließlich übergeben. Roch fürchterlich und die Alufolie war auch dabei.

Bei Hunden ist es, glaube ich, wesentlich schlimmer, weil dort Darmverschluss drohen kann. Wobei Katzen aber ja auch einen Darm haben.....
 
Martina17

Martina17

Beiträge
365
Reaktionen
0
Bei Hunden ist es, glaube ich, wesentlich schlimmer, weil dort Darmverschluss drohen kann. Wobei Katzen aber ja auch einen Darm haben.....
Deshalb ist es bei "festen Sachen" immer gut, wenn man zwischendurch mal den Bauch "durchknetet", ob sich irgendwo etwas anstaut. Katzen sind zwar durch den kürzeren Darm nicht ganz soooo empfindlich, aber wenn was quer liegt, dann wird es auch bei ihnen brenzlig.

Als das mit Pinsel gewesen ist, habe ich noch rein aus der Dose gefüttert und da gingen die Cats täglich mindestens einmal auf Klo. Meine anderen Katzen haben sich schon förmlich gestalkt gefühlt, weil ich bei jedem Scharren sofort zu den Katzenklos gerannt bin und kontrolliert habe, wer gerade drauf sitzt. ;)
Jetzt mit der Barferei schietern meine Katzen auch manchmal nur jeden zweiten Tag. Da wäre ich auch sehr unruhig und würde vermutlich den Kater die ganze Zeit separieren, damit ich auch ja nichts von ihm verpasse. ;) Pinsel gehört leider immer noch zu den Kandidaten, die sich gerne mal über eine Plastiktüte hermachen ... dieser Kater lebt sehr gefährlich.

@ Coco:
Was hat denn Dein Tierarzt gesagt?
 
Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Er meinte ich soll warten. Ich denke Flauschel hats gegessen. Alle Mausels verhalten sich vollkommen normal. Ich soll füttern, damit alles ordentlich durchrutscht.

dieser Dumme Käse :( meine Katzen essen sonst nur Hüttenkäse und Gouda, für alten Gouda würde Flauschel Alles tun. Meine Mäuschen finden es toll, Flauschel bettelt für Butter. Hab ein paar Karotten unters Futter gemischt, ich hoffe es kommt unten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roter Schnabel

Beiträge
10.618
Reaktionen
1
Dann drück ich mal die Daumen, dass wer auch immer nicht zu viel davon gefuttert hat und es auf natürlichem Weg wieder raus kommt.
 
Thema:

Katze hat Plastik gegessen

Katze hat Plastik gegessen - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...