Welche Rasse ist das?

Diskutiere Welche Rasse ist das? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Könnt ihr mir sagen, um welche Rasse es sich bei unserer Katze handelt? Danke schon mal im Voraus.
L

lape

Reaktionen
0
Könnt ihr mir sagen, um welche Rasse es sich bei unserer Katze handelt?
Anhang 84206 betrachten

Danke schon mal im Voraus.

Anhänge

18.08.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Rasse ist das? . Dort wird jeder fündig!
Gabi 69

Gabi 69

Reaktionen
0

AW: Welche Rasse ist das?

du hast eine wunderschöne odd eye EKH ...

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0

Dem Bild nach zu urteilen, ist es eine sehr schöne Hauskatze, vermutlich in black-tabby-white (Harlekin) mit zwei verschieden farbenen Augen.

G

Gast5874

Gast

Du hast eine wunderschöne Hauskatze mit ganz wunderschönen Augen und kannst stolz auf sie sein.

Ich wünsche Dir ganz viele tolle Jahre mit ihr.

K

katje

Reaktionen
0

Schnuckelige Hauskatze mit besonderen Augen!

Btw: Da hier immer wieder so deutlich zwischen Rasse- und Hauskatze unterschieden wird, möchte ich aber mal darauf hinweisen, dass auch Rassekatzen zu den Hauskatzen zählen! Leider schwingt irgendwie doch immer eine Wertung mit, auch wenn's sicher oft nicht so gemeint ist.

G

Gast5874

Gast

@ katje,

da legst Du mehr rein, als gemeint ist.

Jede Katze ist auf ihre Art wunderschön und wird geliebt, egal ob Rasse- oder Hauskatze.

Aber da von lape gefragt wurde, welche Rasse ihre Katze angehört, wurde ihr auch darauf konkret geantwortet, ohne damit eine Hauskatze abzuwerten.

X

Xanthi

Reaktionen
0

Hallo,

ich sehe es genauso. Eine wunderschöne Katze mit verschiedenen Augen, etwas ganz besonderes!

Schnuckelige Hauskatze mit besonderen Augen!

Btw: Da hier immer wieder so deutlich zwischen Rasse- und Hauskatze unterschieden wird, möchte ich aber mal darauf hinweisen, dass auch Rassekatzen zu den Hauskatzen zählen! Leider schwingt irgendwie doch immer eine Wertung mit, auch wenn's sicher oft nicht so gemeint ist.
Also ich habe beides hier, Hauskater und Rassekatzen. Der eine zählt für mich nicht zur selben kategorie wie der andere. (also die Coonies nicht zu meinem Hauskater und mein Hauskater nicht zu den Coonies. Dennoch liebe ich den einen nicht weniger, als den anderen) Und ich bin sicher, auch wenn es dir mal so vorkam, keiner hat hier eine bestimmte Wertung verteilt :)

lg Juli

K

katje

Reaktionen
0

Streng genommen gehört lapes Katze mutmaßlich der Rasse der Hauskatzen an, die sich eben dadurch auszeichnet, dass es ein wilder Mix und Strauß voll Überraschungen ist, während eine sogenannte Rassekatze auf bestimmte Merkmale reduziert ist. Nichtsdestotrotz gehören Rassekatzen der Kategorie Hauskatze an...

Dem Aussehen nach könnte es sich be lapes Katze aber auch um eine Europäisch Kurzhaar handeln, die ja - soweit ich weiß - die gezüchtete Form der sogenannten Hauskatze ist.

Hier noch was aus dem Netz:

"Von Rassekatzenzüchtern und auch umgangssprachlich wird der Begriff „Hauskatze“ einschränkend für Katzen mit einer breiten Vielfalt von Wuchstypen und Fellfarben verwendet, die [...] keiner bestimmten Katzenrasse angehören. Sie stehen dann Rassekatzen gegenüber, die durch mehrjährige gezielte und dokumentierte Züchtung entstanden sind. Im biologischen Sinne sind jedoch beide Gruppen Hauskatzen [...]"

"Die Europäisch Kurzhaar [...] ist eine Katzenrasse. Die Europäisch Kurzhaar wird – im Gegensatz zu anderen Rassekatzen (die auch zu den Hauskatzen zählen) – nur von wenigen Züchtern planmäßig gezüchtet. Ihre Urahnen sind ganz gewöhnliche Haus- und Dorfkatzen.[SUP]"

[/SUP]
[SUP]Quelle jeweils Wikipedia (Eintrag "Hauskatze" und "Europäisch Kurzhaar Katze"

[/SUP]

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0

Wenn Lapes Katze eine gezüchtete EKH wäre, hätte sie einen Stammbaum für ihre Katze erhalten und bräuchte nur dort reinzuschauen, welche Rasse ihre Katze ist.

Es schwingt bei Niemanden eine Wertung mit, außer bei Dir.

Wir sehen lediglich ein Bild einer tollen Katze, deren Rasse der Besitzerin nicht bekannt ist. Wenn sie die Eltern kennen würde und diese einer Rasse angehören, dann wäre die Frage ebenso nicht gestellt worden.

Also was soll die Haarspalterei mit Haus- und oder Rassekatze und dem mutmaßlichen oder könnte?

R

roter Schnabel

Reaktionen
1

Für mich gehört die "Hübsche" zu der Rasse "Schmusekatzen".
Wie heißt die süße Fellnase eigentlich?

LG Elli mit Schmusekatze Faye

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0

Ich finde es echt schade, dass es doch immer wieder aufkommt die Frage nach der Rasse.
Ist eine Rassekatze mehr wert nur weil sie eben Geld kostet.
Nein denn das hat andere Gründe.
So ist auch nur der Stammbaum eines seriösen Vereins der Nachweis dass
es sich um eine Rassekatze handelt und nicht um ein "Sieht so aus wie "
Dennoch hat jedes Tierchen ein Recht darauf geliebt zu werden, ich hab
auch mit einer ausgesetzten Katzenschönheit angefangen und
hab die genauso geliebt wie meine Norweger.
Freu Dich an Deiner besonders hübschen Fellnase mit den zauberhaften Augen, denn

Die Augen der Katzen sind wie ein Spiegel, nur wenige Auserwählte können durch ihn einen Blick ins Land der Feen werfen.

D

Die_Wilden

Reaktionen
0

Das ist einwandfrei eine EHK-also Europäische Hauskatze-
dabei noch eine ganz besondere Schöne-keine EKH-Eoropäisch Kurzhaar-dazu müsste sie Abstammungsnachweis haben,denn das sind weltweit auch Rassekatzen.,wenn es auch viele gibt,die das nicht glauben wollen.Anhang 84226 betrachtenInt.Ch. Capt'n Flint's Bastet (EKH)

Anhänge

Thema:

Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das? - Ähnliche Themen

• Welche Rasse ist meine Katze? (Mix)

Welche Rasse ist meine Katze? (Mix): Halli Hallo, Ich weiß bereits, dass meine Katze ein Mischling ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ein Teil Perser in ihr steckt, der Rest ist...
  • Was bin ich für eine Rasse???

Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Welche Rasse könnte in mir stecken?

Welche Rasse könnte in mir stecken?: Hallo zusammen, hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse(n) steckt in unserem Kater? Ich hab schon versucht...
  • Welche Rasse????

Welche Rasse????: Ich weiß leider nicht welche rasse unsere Katze Tinka ist. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??? Danke im vorraus :)
  • Ich weiß nicht, welche Rasse mein Simba ist..

Ich weiß nicht, welche Rasse mein Simba ist..: Hallo ihr lieben :) ich habe zwei kater daheim, Janosch (ein Kuh-Kater von einem Bauernhof ;D) und Simba. Simba hat kurzes, hellbraunes und volles...