Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es?

Diskutiere Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Ich bin auf der Suche nach einem neuem Katzenstreu. Mich interssiert Cat's Best Öko Plus Katzenstreu , da gibt es einen 40 kilo Sack für ca.20...
C

Claracat

Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Katzenstreu.

Mich interssiert Cat's Best Öko Plus Katzenstreu , da gibt es einen 40 kilo Sack für ca.20 Euro bei zooplus.

Ich möchte ein Katzenstreu,dass möglichst lange hält, hab da schon was von 1-3 Monaten gelesen. Ist das wirklich so?

Benutzt hier jemand dieses Streu und kann mir sagen wie oft ihr den Komplettwechsel macht (bei 2 reinen Wohnungskatzen) ??

P.S. Ich meine natürlich nicht täglich die Brocken rausnehmen, sondern komplett wegschmeissen und ausspülen. und mich würde auch interessieren, bei 40 l, macht ihr z.B. die hälfte rein, und füllt dann immer bissel auf wenn schmutziges raus ist?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe wirklich einen sehr grossen Kostenfaktor was das Streu angeht, und jetzt kommt noch ne zweite Katze hinzu und muss da sehr sparen.

29.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es? . Dort wird jeder fündig!
Feryna

Feryna

Reaktionen
0

AW: Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es?

Habe das auch Öko Plus und es hält wirklich ewig. Eigentlich würde es fast reichen, immer nur die Brocken rauszumachen und Streu nachzufüllen, aber mit der Zeit wirds staubig - also sobald ich anfange zu husten beim Saubermachen, wirds Zeit für nen Komplettwechsel. Bis es so extrem ist, dauerts aber in der Regel schon 1-2 Monate und da sollte schon allein aus hygienischen Gründen mal alles raus.

C

Claracat

Reaktionen
0

Vielen Dabk Feryna. Das wäre ja ein Traum, 1-2 Monate...aber ich sehe grade du hast nur 1 Katze, also bei 2 Katzen verbraucht es sich dann natürlich schneller, aber selbst 3 Wochen oder 1 Monat fände ich schon toll, im Moment muss ich alle 10 Tage, also 3 Mal im Monat auswechseln, bei Silikat.

Und das mit dem staubig und in der Wohnung herum verteilen, habe ich schon bei CIAO gelesen, das scheint der einzige Nachteil zu sein, aber das nehme ich dann gerne in Kauf wenns denn so lange aushält.

Danke.

Hab noch vergessen: Also ich wechsel alle 10 Tage bei einer Katze, seit heute habe ich ja ne Zweite, also werde ich wohl alle 5 Tage wechseln müssen...das ist echt zu viel, brauch unbedingt ne Alternative.
Muss dazu sagen meine Katze pieselt echt viel, und diese Silikat Steinchen, die ja eigentlich weiss/transparent sind, saugen sich halt voll und dann fängt es halt nach einer Woche an zu riechen,ist ja auch klar, die Steinchen bleiben ja drinne. Bei dem Öko Best Cat nimmt ja die Klumpen raus, auch vom Pipi oder?

Zuletzt bearbeitet:
nelda

nelda

Reaktionen
0

Kanns nur empfehlen. Hält wirklich lange. Momentan geht ja nur eine ab und zu rein, im Sommer wird das Freie bevorzugt, aber die Streu ist seit November drin :eek:. Hat auch den ganzen Winter mit zwei (Kater geht grundsätzlich raus) Katzen überstanden. Es riecht nichts, die Streu ist immer noch in Ordnung. Super Zeug. Bentonit musste ich jeden Monat komplett wegwerfen. Hier mach ich nur die Klumen und den Rest raus und passt. ;)

Und da es nach Natur riecht, geht Mobbi auch wieder gerne rein, die mochte kein Babypuderparfüm.

Noch ein Vorteil, es ist voll leicht. Man hebt sich keinen Bruch mehr beim Befüllen. :D

Meine verteilen es kaum, aber das Klo steht in einem Nebenraum und die haben keine langen Haare zwischen den Pfoten. Wenn, dann finde ich die Brösel nur vor dem Klo, nie weiter weg.

W

Wawa

Gast

CBÖP ist echt gut - ich fände es als Dosi klasse!!! Nur meine Kater boykottieren es, die wollen grobes Bentonitstreu.
Ich mache etwa alle 10 Tage Komplettwechsel, habe 5 Klos für 4 Katzen.
Bei 2 Katzen würde ich drei Klos machen und auch alle 10 Tage etwa wie bisher saubermachen.
Wobei ich jetzt gerade so feines Klumpstreu ausprobiere (Golden Grey, wobei ich den Duft nicht mag - und ein ähnliches ohne Duft), das ist teuer, aber ich hab das Gefühl, sehr viel sparsamer; v.a. glaube ich wird das mit der Komplettreinigung weniger und einfacher.
Nur habe ich den Eindruck, dass nur die Damen in das feine Streu gehen, und Maher vielleicht ab und zu zum Pieseln...
Mirko ist konservativ.
Wenn deine das CBÖP mögen, nimm es!
Wenn nicht, ist Premiere einen Versuch wert.

Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Reaktionen
0

Hallo Claracat,

ich benutze auch das CBÖP und bin mehr als zufrieden. Ich habe derzeit 8 Katzen, mache 2 mal täglich die Kaklos sauber und wechsel alle vier Wochen das Streu komplett. Dann geht bei mir natürlich ein halber Sack (also ca. 20 l) drauf, aber mit den restlichen 20 l komme ich dann wieder bis zum nächsten Komplettwechsel aus, wenn ich immer wieder etwas nachfülle. Ergo brauche ich bei 8 Katzen einen großen Sack in vier Wochen. Dann dürftest du noch ein wenig länger damit auskommen;)

B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Reaktionen
0

bei mir genau so wie cassandra 8 katzen 1 sack im monat . ( ich befülle 5 große klos reichlich und wechsel 1 mal im monat komplett )

C

Claracat

Reaktionen
0

Wow, ist ja Wahnsinn. So lange bei so vielen Katzen? Und ich wechsel alle 10 Tage bei einer Katze, ich muss das unbedingt kaufen. Danke an alle.

Sonja-Isis

Sonja-Isis

Reaktionen
1

Also ich kann mich nur anschließen, ich hab es auch und ich wechsle so ca. alle 6-8Wochen komplett, wenn es halt wie schon geschrieben so staubig wird. Ich hab 5 reine wohnungskatzen udn komme ca. 3-4 Monate damit aus. ich habe vier Eckklos, und zwei normal bzw. große Klos. Ich hab meinen bekannten empfohlen die sind mega glücklich alle damit! Eine hat 2Katzen und wechselt oft kommt aber auch 3-4 Monate damit aus.

C

Claracat

Reaktionen
0

Sonja-Isis: Ist ja Wahnsinn,so lange. Aber mal eine Frage, kaufst du da den 40 l Sack und verteilst den auf die 6 Klos??? Oder brauchst du dafür mehr als einen Sack? Und muss man immer wieder auffüllen? Danke.

Sonja-Isis

Sonja-Isis

Reaktionen
1

@claracat:

Nein ich hab mir da ein anderes System zugelegt. Ich füll einmal alles Klos, dann wenn ich sehe sie gehn in eines öfter als ins andere dann füll ich da auf, wenn das fast am ende ist, leere ich es in ein anderes klo und mache das viel gebrauchte neu. Sonst füll ich nur auf oder mache aus 2 Klo, eines! Neu machen kommt immer drauf an wie staubig das KaKLo ist.

Ja ich kaufe immer den 40l Sack

C

Claracat

Reaktionen
0

Also habs noch nicht gekauft, weil es zwar wiklich super lange halten soll, aber immer wieder lese ich das Wort STAUBIG...also in fast allen Erfahrungsberichten, auch bei Ciao...immer wieder fällt es, staubig staubig staubig...aber meint ihr es staub beim Einfüllen oder wenn die Katze drin rumscharrt oder erst zum Ende hin wenns schon lange drin ist? Ich hab so ein Haubenklo, wenn meine dann ihr Häufchen verscharrt und fast keine Luft bekommt vor lauter Staub dann ist es ja nicht so toll...oder ist es garnicht sooo schlimm? Danke

nelda

nelda

Reaktionen
0

Warum staubt das bei euch? Bei mir staubt da nix :confused:

Und ich habs schon laaaaange drin. Bei mir stehts auf kalten Fliesen. :confused: Vielleicht hats was mit der Raumtrockenheit zu tun? Heizungsluft und so.

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2

Ich finde, es wird staubig, wenn es länger drin ist, ansonsten konnte ich nicht viel an Staub feststellen. Habe es jetzt auch noch mal für die Fellis gekauft, vielleicht mögen sie es ja doch noch.:happy:

Sonja-Isis

Sonja-Isis

Reaktionen
1

Staubig erst dann wenn es schon wirklich lange drinn ist , Wenn die katzen scharren oder man es ausräumt staubt es nicht. Und wenn es beim Ausräumen staubt ist es eben zeit zum Wechseln.

C

Claracat

Reaktionen
0

Mal ne Frage zu den verschiedenen Grössen, will bald bei zooplus bestellen, es gibt da 10, 20 oder 40 l, bei einer Katze (max.2) reicht da erst mal der 10 liter Sack, also das sind ja 4,5 Kilo, damit fülle ich ja komplett eine Katzen Toilette oder?

Levie

Levie

Reaktionen
0

Hallo Claracat, rechnerisch wäre es wahrscheinlich preiswerter, wenn du dir gleich den großen Sack holst. Bei dem kleinsten Sack kostet der Liter 0,60 € bei dem großen Sack kostet der Liter 0,52 €. Hast du einen Megazoo-Laden bei dir in der Nähe? Da habe ich letztens einen großen Sack für 18 oder 19 € bekommen. Wenn du Dir gleich den großen Sack holst, musst du auch erstmal lange nichts mehr besorgen, habe das Streu auch seit kurzem und es ist wirklich sehr ergiebig. Allerdings fand ich es bei den ersten zwei, drei mal Klo sauber machen den Feinstaub etwas unangenehm in der Nase, sonst bin ich aber sehr zufrieden :)

nelda

nelda

Reaktionen
0

Falls es deine Katzen aber nicht mögen, ist zunächst mit einem kleinen Sack nicht viel verloren. ;)

Eine Testgröße sozusagen.

Levie

Levie

Reaktionen
0

Ja da hast Du natürlich recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Meine haben es zum Glück direkt angenommen.

C

Claracat

Reaktionen
0

Danke an euch beide, also ich meinte es auch erstmal zum probieren. Obwohl sie noch nie irgendwelchen Ärger gemacht hat, also sie pieselt überall rein ;)

Also mit dem kleinen Sack fülle ich die ganze Schale und hab dann noch was übrig zum Nachfüllen, oder?
Und 8 cent Unterschied finde ich jetzt auch nicht sooooo viel,zumal der Kleine und Mittlere Sack den selben Kilopreis haben. Klar, wenns mir und Katze dann gefällt, nehme ich in Zukunft dann den ganz grossen Sack, dann hab ich erst Mal Ruhe.

Thema:

Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es?

Cat's Best Öko Plus Katzenstreu-wie lange hält es? - Ähnliche Themen

• Cats best Öko Plus

Cats best Öko Plus: Hallo! Wollte mal fragen wer diese Streu benutzt und über die Toilette entsorgt. Gab es schonmal Probleme bei jemandem (Rohre verstopft etc.)...
  • so staubig.. Cats Best Öko Plus

so staubig.. Cats Best Öko Plus: hallo liebe Forengemeinde.. gerade eben hab ich beide Kaklos sauber gemacht und neu befüllt.. und ich mache einen neuen Sack CBÖP auf, und ich...
  • Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Cat´s best...extra für Kater :)

Cat´s best...extra für Kater :): ...habe ich mir heute geholt und bin´s am Testen! 2 mal wurde schon reingemacht. Ich hatte vorher ein nach Babypuderduft riechendes felitone und...
  • Cats Best Nature Gold verschwenderisch??

Cats Best Nature Gold verschwenderisch??: ::uhu:: liebe Foris, ich hab' da mal eine Frage bzw. wollte ich wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Also ich habe bei zwei Mietzen zwei...