Katzenklo mit oben Einstieg

Diskutiere Katzenklo mit oben Einstieg im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; huhu, bin ich doch in einem Prospekt über ein Katzenklo gestoplpert welches der Katze den Einstieg durch oben ermöglicht, damit kein Streu an...
Amidala

Amidala

Reaktionen
0
huhu, bin ich doch in einem Prospekt über ein Katzenklo gestoplpert welches der Katze den Einstieg durch oben ermöglicht, damit kein Streu an den Füssen bleibt sondern alles drin bleib.. halleluja 149 € kost das Ding, wo ich doch nen KARTON nehmen kann und den Boden des Katzenklos in den Karton tun kann kost mich keinen cent

18.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklo mit oben Einstieg . Dort wird jeder fündig!
Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0

AW: Katzenklo mit oben Einstieg

Ich habe dieses Katzenklo auch schon gesehen und finde es auch viel zuteuer .

Amidala

Amidala

Reaktionen
0

also nur des Effekts wegen kann man doch nen karton nehmen- unser Klo steht sowieso ganz weit weg im obersten Stock wo nimand ist damit der Gestank oben bleibt, da würde ein Karton nicht stören - rein optisch

K

klunki

Gast

Hallo Steffi,

ich nehme mal an, Du meinst den Modkat ?

Nun ja - ich finde, man kann einen Pappkarton den man über das Klo stellt nicht wirklich mit dem Modkat vergleichen :D Der Karton geht sicherlich ziemlich schnell in die Knie, wenn die Katzen immer oben drauf steigen, außerdem ist er nicht wirklich hygiensch sauber zu machen. Ich möchte lieber keine Pappe in unmittelbarer Nähe von so einem Stehpinkler haben ;) Das ist ein bisschen so, als würdest Du ein einfaches, dünnes Zelt mit einem Wohnwagen vergleichen **gg**

Ich habe in den verschiedenen Foren schon sehr begeisterte Berichte darüber gelesen. Ich brauche (Gott sei Dank) keine besondere Konstruktion, da die Katzenklos bei uns einfach offen im Untergeschoss stehen können - aber wer die Klos im eigenen Lebensbereich stehen hat und sich täglich über die verteilte Streu ärgert, für den mag es durchaus eine Alterntive sein (vorausgesetzt, die Katzen weigern sich nicht, von oben ins - nicht wirklich große - Klo zu steigen)

Teuer ist das Teil wirklich - aber wer es sich leisten kann und wem es hilft......... warum nicht.......

Liebe Grüße

Juanita

krümelmonster11

krümelmonster11

Reaktionen
0

Die Teile gibt es wohl auch bei Ebay bloß nicht in Orginal und günstiger.

Coco

Coco

Reaktionen
0

Ich wünsche mir einen Ebay Link ... finde solche Toiletten eigentlich ganz nett, aber wie gesagt leider zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0

Sicher war das angebotene Katzentoiletten-System die ModKat. Einfach bei der Bucht als Suchwort eingeben.

Eigentlich gibt es keine passable Lösung, um das Verschleppen von Katzenstreu oder Granulat zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
K

klunki

Gast

@Lutz - es gibt ja schließlich auch Leute, die schaffen sich für Ihre Katzen und für den eigenen Komfort sogar die auch nicht gerade billigen "Wasserspültoiletten" an - gell :D

Ich sag immer: das muss einfach jeder selber entscheiden - die Geschmäcker und die Geldbeutel sind so verschieden - jedem Tierchen sein Pläsierchen :happy:

(Wenn ich mir überlege, wieviel Elektronik-Schnick-Schnack wir zuhause rumstehen haben, bei dem viele Leute auch den Kopf über diese "unnützen" Ausgaben schütteln :kichergirl: )

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0

Ja ich habe so ein automatisches Katzen-WC mehr als 9 Monaten bei mir installiert.
Und es wird fleißig benutzt und funzt super.
Der Wartungsaufwand ist sehr gering.
Wer mehr wissen will, bitte nur nur über PN.

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0

Das ist eine interessante Lösung einer Roll-Toilette.

M

Memo

Gast

Bei Zooplus ist Modkat sehr viel günstiger und wenn man Rabatt bekommt noch mehr. Ich habe einige davon und meine sie sehen sehr viel appetitlicher aus. Streu habe ich wirklich sehr viel weniger herum liegen.

LG
Memo

Anhänge

Coco

Coco

Reaktionen
0

Aber würde so eine Coonie das nicht umwerfen?

Coco

Coco

Reaktionen
0

Mh geraucht hab ich eine für 65€ gefunden ^^ vielleicht überlege ich es mit nochmal

K

katje

Reaktionen
0

Die sehen gut aus und ich habe sie auch schon mal sehr viel günstiger irgendwo gesehen (oder es war eine Aktion). Allerdings finde ich sie ziemlich klein, selbst für meinen normalen Haustiger. Ich glaube, die würden sich darin eingesperrt fühlen.

G

Gast5874

Gast

Die Idee finde ich auch toll.

Aber ich befürchte auch, dass es für unsere Fellnasen nichts ist, wiel es sehr klein ist.

K

klunki

Gast

also Memo, ich muss wirklich sagen, dass die Anordnung bei Dir sehr, sehr schön aussieht. Richtig chic :topgirl:

Deutlich angenehmer als die offenen Katzenklos - für einen selber aber auch, wenn mal Besuch auf die Toilette geht. Und ich bin überrascht, wie groß die anscheinend doch sind. Mit dem Schränkchen und dem Waschbecken kann man sich die Proportionen viel besser vorstellen.

P

Plüschalarm

Gast

Hm, ich weiß nicht. Meine Fellnasen mögen alle das schaufeln und buddeln im Streu. Ob sie darauf umstellen könnte? Ich habe da erhebliche Zweifel.

Thema:

Katzenklo mit oben Einstieg

Katzenklo mit oben Einstieg - Ähnliche Themen

• Katzenklo Geruch stoppen

Katzenklo Geruch stoppen: Hallo:) meine Frage geht an die Lieben mit Wohnungskatzen oder Freigänger die auf das Klo im Haus gehen. Seit Isi jetzt da ist und die beiden...
  • Kot vor dem Katzenklo

Kot vor dem Katzenklo: Hallo. Ich hab mal ne Frage. Wir haben seit fast einem Jahr zwei Katzen und einen Kater. Kater und eine Katze sind kastriert. Die zweite Katze ist...
  • Welches Katzenklo?

Welches Katzenklo?: Am liebsten gingen meine Katzen ja raus um sich zu erleichtern. Bei einem Katzenklo mit Haube streikten sie total Was bevorzugen denn eure Katzen?
  • Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..

Katze macht ausschließlich vor das Katzenklo..: Hallo! Ich habe 2 kätzische Mitbewohner in meiner Wohnung. Magda, 4 Jahre und Gismo, ebenfalls 4 Jahre. Magda habe ich, seit sei ein Baby war...
  • Problemkatze

Problemkatze: Habe Probleme mit meiner siebenjährigen Katze .Sie benutzt nur selten das Katzenklo -pinkelt überall in die Wohnung und kotet in die Dusche .Wer...