Komische Atmung

Diskutiere Komische Atmung im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, mein Schätzle Máxima gefällt mir grad nicht - sie iust sehr müde, und sie atmet so geräuschvoll, wie Asthma. Jetzt liegt sie auf dem...
W

Wawa

Gast
Hallo, mein Schätzle Máxima gefällt mir grad nicht - sie iust sehr müde, und sie atmet so geräuschvoll, wie Asthma. Jetzt liegt sie auf dem Schrank und schläft, und ich höre nichts, allerdings war es vorher sehr laut, und Maher schien davon auvch irritiert und hat sie anfaucht deswegen und es gab fast eine Schlägerei.
Ich will morgen mit ihr zum TA.
Was könnte das sein? Was wäre sinnvoll zu untersuchen?
Mir gefällt das nicht.
 
28.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komische Atmung . Dort wird jeder fündig!
C

Claracat

Beiträge
250
Reaktionen
0
Wawa, ich hab eine Freundin die hat 2 Kater, und einer der Kater, nicht alt, 1 Jahr und paar Monate hat das gleiche, immer wenn er gespielt hat fängt er an zu "röcheln" also atmet richtig laut, so wie Belastungsasthma. Mich würden Antworten dazu auch sehr interessieren, bzw. wenn du morgen beim Tierarzt warst, kannst du dann mal berichten?
 
W

Wawa

Gast
Mache ich! Maxe ist drei, hatte einmal Babies und war bisher immer meine unkaputtbere Knutschkugel. Ich mach mir Sorgen um die Süße...
 
MarionB

MarionB

Beiträge
2.159
Reaktionen
0
Hallo Vivi,

ich drück die Daumen, dass nix Schlimmes beim Tierarzt rauskommt... vielelicht hat sie ja eine kleine Erkältung ?

Alles Gute für Deine Süße,
liebe Grüße
Marion
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Hallo Vivi,
ich drücke dir die Daumen ,das deine Maxi nichts schlimmes hat .Alles Gute für deine Maus.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Vivi, ich drücke euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Vielleicht eine leichte Erkältung oder so, bei diesem Mistwetter.:(
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Mein Kater hatte mal ne Bronchitis, da hat er auch laut geatmet.
Was Du machen kannst ist als mit Salbeitee inhalieren.
Das hat bei meinem Kater sehr gut geholfen.
Einfach in die Transportbox setzen, Tür zu, Heißen Tee in eine Schüssel gebeben und vor die Tür stellen,
dann einfach ein großes Tuch (Wolldecke oder Badehandtuch) darüber legen, damit alle Löcher zu sind.
Meinem Kater tut das sehr gut, und wenn ich das mache geht er schon fast von alleine in die Box:D
 
W

Wawa

Gast
Danke für den Tipp! Das mach ich, wenn es eine Erkältung ist. Das ist übrigens wirklich gut möglich, es war hier tags sehr warm und nachts recht kalt, und das Getier ist gern nachts auf dem Balkon, Fledermäuse beschimpfen, Nachtfalter fangen und so weiter.
 
G

Gast488

Gast
Hallo Vivi,
ich hätte jetzt auch auf Erkältung getippt, bin einmal gespannt, was der TA sagt. Daumen sind für Deine Maus gedrückt.

GLG. Uschi
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Hallo Vivi,
auch ich drück die Daumen,das es nur eine Erkältung ist.Kein Wunder bei dem wetter,mal,mal so:rolleyes:
GUTE BESSERUNG!
 
W

Wawa

Gast
Also, Fieber hatte sie schon mal nicht... aber anscheinend Halsweh, da wollte das Fräulein nicht untersucht werden. Und beim Abhören meinte die TÄ sie atme schon recht heftig.
Sie wollte ein AB geben, aber ich wollte das nicht, auf Verdacht. Sie hat ihr jetzt Pet-M (was homöopathisches) gespritzt für´s Immunsystem und ich hab ihr Salbei aufgebrüht und sie mit dem Salbei im Korb unter ein Badetuch gesetzt zum Inhalieren.
Schaun mer mal.
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Da wünsch ich mal gute Besserung der kleinen Maus.
Ach übrigens hab ich das inhalieren einmal am Tag mit Alphonse gemacht.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Ich wünsche der süßen Maus gute Besserung.
 
W

Wawa

Gast
Es scheint schon zu helfen, sie hat wieder mit Appetit gefressen und marschiert durch die Gegend.
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Klar, das löst den Schleim.
Wie bei uns auch wenn wir erkältet sind.
 
Engelcheen

Engelcheen

Beiträge
4.356
Reaktionen
0
Ich wünsche deiner maus ebenfalls eine
Gute Besserung!
 
C

Claracat

Beiträge
250
Reaktionen
0
Wawa,hast du de TA den mal auf das Thema Asthma angesprochen?
 
S

Sam23

Beiträge
100
Reaktionen
0
Wird bestimmt nix schlimmes sein!! Ein Besuch beim Tierarzt ist aber auf jeden Fall ratsam. Lass mal von dir hören. LG
 
W

Wawa

Gast
Also, weil sie am Hals empfindlich war - und da läßt sie sich sonst sehr gern kraulen - haben wir auf Erkältung getippt. Und es geht ihr besser. Wenn es wieder kommt, werde ich aber sofort wieder zum TA.
Hat jemand mit Asthma bei Katzen Erfahrung?
 
Thema:

Komische Atmung

Komische Atmung - Ähnliche Themen

  • Milo - Kotzt, würgt, benimmt sich komisch.

    Milo - Kotzt, würgt, benimmt sich komisch.: Hallo Zusammen, mein Kater Milo (Maine-Coon-Perser-Mix) ist 2 Jahre alt und eine Hauskatze. Habe Ihn vor 2 Wochen von einer Familie geholt, die...
  • Fellfärbung komisch

    Fellfärbung komisch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Türkisch Angora Katze Mocca. Wie der Name schon sagt ist Mocca dunkelbraun bis Chocolate gefärbt...
  • katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss

    katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss: huhu erstmal... ich möcht nur kurz meine leidensgeschichte mit den katzen loswerden^^ wir haben mittlerweile leider 8 katzen, alles tiere um die...
  • Hilfe meine Katze macht komische Geräusche!

    Hilfe meine Katze macht komische Geräusche!: Hallo Meine Katze macht total komische Geräusche, ich weiß gar nichts vergleichbares. Hab versucht ein Video zu machen. Das hört sich so...
  • Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?

    Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?: Hallo unsere Nikita ist seit ca. 2 Wochen recht zottelig und es scheint als wäre das fell "fettig", ich bürste sie jeden Tag gründlich und grad...
  • Ähnliche Themen
  • Milo - Kotzt, würgt, benimmt sich komisch.

    Milo - Kotzt, würgt, benimmt sich komisch.: Hallo Zusammen, mein Kater Milo (Maine-Coon-Perser-Mix) ist 2 Jahre alt und eine Hauskatze. Habe Ihn vor 2 Wochen von einer Familie geholt, die...
  • Fellfärbung komisch

    Fellfärbung komisch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Türkisch Angora Katze Mocca. Wie der Name schon sagt ist Mocca dunkelbraun bis Chocolate gefärbt...
  • katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss

    katze hat husten, frisst ständig und hat komischen ausfluss: huhu erstmal... ich möcht nur kurz meine leidensgeschichte mit den katzen loswerden^^ wir haben mittlerweile leider 8 katzen, alles tiere um die...
  • Hilfe meine Katze macht komische Geräusche!

    Hilfe meine Katze macht komische Geräusche!: Hallo Meine Katze macht total komische Geräusche, ich weiß gar nichts vergleichbares. Hab versucht ein Video zu machen. Das hört sich so...
  • Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?

    Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?: Hallo unsere Nikita ist seit ca. 2 Wochen recht zottelig und es scheint als wäre das fell "fettig", ich bürste sie jeden Tag gründlich und grad...