Katzen-Asthma!!

Diskutiere Katzen-Asthma!! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Oh jee, gestern war ich zur Voruntersuchung zur Kastration und gleichzeitig, um Rockys Atemgeräusche checken zu lassen: Die Tierärtzin hat Asthma...
Anny26

Anny26

Beiträge
157
Reaktionen
0
Oh jee, gestern war ich zur Voruntersuchung zur Kastration und gleichzeitig, um Rockys Atemgeräusche checken zu lassen:
Die Tierärtzin hat Asthma bei ihm diagnostiziert.
Rocky hatte von Anfang an fast täglich einen kleinen Hustenanfall und wenn er auf mir liegt und atmet, dann "rasselt" es bzw. klingt es nicht so normal wie bei Pauly.
Jetzt haben wir diese Diagnose und dagegen Tabletten bekommen, die die Durchblutung besser machen sollen.
Angeblich kann auch Inhalieren helfen, doch Rocky ist SEEEEHR unruhig und am Rumwuseln- die Tierärztin meinte, dass es bei so einer "nervösen" Katze wohl kaum klappt.
Wer hat auch einen Asthma-Kater oder wer hat Erfahrungen in diese Richtung?
Bin ganz traurig und aufgeregt...
 
16.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen-Asthma!! . Dort wird jeder fündig!
saromo

saromo

Beiträge
398
Reaktionen
0
Hallo,

wurde die Lunge geröngt,ob sie frei ist?
Ich hatte auch eine rasselnde und hustende Katzendame,hatte wegen HCM angst und sie desshalb schallen lassen.Da dabei nichts rauskam,hab ich die Lunge röntgen lassen.Es stellte sich heraus,dass sie eine Kalklunge hatte.Sie hat noch 2 Jahre gelebt,bevor ich sie erlösen hab lassen.Das Lungenröntgen ist also sehr wichtig.


LG Barbara
 
G

Gast5874

Gast
Hallo Anny,

ich denke auch, bevor so eine Diagnose gestellt wird, sollte man erst einmal die Katze röntgen und evtl. auch eine zweite Meinung einholen.

Was das Inhallieren angeht, einfach die Katze in einen Kennel. Dann eine Schale mit dem Mittel in einiger Entfernugn davor stellen und über beide Sachen, Kennel und Schale ein grosses Handtusch tun . Dabei aber immer einen Blick wieder auf die Katze werfen, um zu sehen, wie es ihr geht. So gelingt es eigentlich ganz gut, gerade wenn die Katzen so hibbelig sind und man es nicht so händeln kann.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und vielleicht kannst Du ja auch mal Isis kontaktieren, evtl. kann man die Maus auch homöopathisch etwas unterstützen. Gute Besserung für die Fellnase.

LG Marion
 
Thema:

Katzen-Asthma!!

Katzen-Asthma!! - Ähnliche Themen

  • Katze Asthma Anfall VIP od Herzfehler, liegt im sterben..... HILFE!!!

    Katze Asthma Anfall VIP od Herzfehler, liegt im sterben..... HILFE!!!: hallo, ich komme gerade vom tierarzt und es sieht überhaupt nicht gut aus. ich habe angefangen rotz u wasser zu heulen als ich meinen kater zu...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Ähnliche Themen
  • Katze Asthma Anfall VIP od Herzfehler, liegt im sterben..... HILFE!!!

    Katze Asthma Anfall VIP od Herzfehler, liegt im sterben..... HILFE!!!: hallo, ich komme gerade vom tierarzt und es sieht überhaupt nicht gut aus. ich habe angefangen rotz u wasser zu heulen als ich meinen kater zu...
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...