Frage wegen Leukoseimpfung, dringend

Diskutiere Frage wegen Leukoseimpfung, dringend im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo, ich war heute mit Saphira zum Impfen. Die haben in unserer Praxis eine neue Tierärztin und die hat sich wohl der Schublade geirrt. Saphira...
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0
Hallo, ich war heute mit Saphira zum Impfen. Die haben in unserer Praxis eine neue Tierärztin und die hat sich wohl der Schublade geirrt. Saphira wurde jetzt gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose geimpft. Kann da jetzt wegen der Leukose was passieren. Sie ist da nie getestet worden oder so. Sie müsste dann in 4 Wochen nochmal gegen Leukose geimpfen werden, wenn wir das wollen. Aber ich mache mir da jetzt gerade etwas Sorgen. Ich habe Saphi erst einmal drinnen behalten und beobachte sie, allerdings muss ich heute Nachmittag weg. (die Formatierung klappt nicht, kann nur alles in einer Reihe schreiben)
 
14.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage wegen Leukoseimpfung, dringend . Dort wird jeder fündig!
Lynx-Lynx

Lynx-Lynx

Beiträge
278
Reaktionen
0

AW: Frage wegen Leukoseimpfung, dringend

Ich glaube meine 2 Grossen sind auch gegen Leukose geimpft, ohne Test vorher. Passiert ist da nichts.
Denke nicht, dass da jetzt bei dir was passiert.

Aber so ganz allgemein auf die Ganzheit des Seins gesehen: es kann immer was passieren. Egal wie unrealistisch es scheint. Aber warum sollte?

Mach dich nicht verrückt!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Lynx-Lynx

Lynx-Lynx

Beiträge
278
Reaktionen
0

AW: Frage wegen Leukoseimpfung, dringend

Lies mal auf Wikipedia den Artikel Katzenleukämie und unten dann Prophylaxe.

Und dann fährst du beruhigt heut nachmittag weg ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
A

Amore mio

Beiträge
140
Reaktionen
0

AW: Frage wegen Leukoseimpfung, dringend

Ehrlich gesagt, ich kenne keinen TA, der Leukose ohne vorherigen Test impft. Es sei denn, es sind Kitten aus einer leukosefreien Zucht, die ins Ausland verkauft werden oder zur Ausstellung gehen.
Soas darf eigentlich nicht passieren.

Aber ich würde mich trotzdem nicht verrückt machen und abwarten.

Woher hast Du denn Saphira und wie alt ist sie?
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.582
Reaktionen
0

AW: Frage wegen Leukoseimpfung, dringend

Saphira wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Sie kommt von der Straße, kam trächtig zu uns in die Pflegestelle. Das war vor 2 Jahren. Die TÄ hat sich einfach nur vergriffen und den falschen Kombiimpfstoff gegriffen. War nicht vorsätzlich.
 
Thema:

Frage wegen Leukoseimpfung, dringend

Frage wegen Leukoseimpfung, dringend - Ähnliche Themen

  • Frage wegen FIP-Impfung

    Frage wegen FIP-Impfung: Hallo zusammen, bin neu beim Forum und weiß noch garnicht so richtig, wie man sich hier zurechtfindet ::gacker:: Wie sind denn eure Erfahrungen...
  • Fragen zu Flöhen bei Katzen

    Fragen zu Flöhen bei Katzen: huhu, und zwar hatten wir vor ca 7 wochen eine katzendame mit ihren 4 babys bei uns aufgenommen, sie gehört meinem bruder, der aber voll im umzug...
  • Frage zur Kombiimpfung

    Frage zur Kombiimpfung: Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Impfung. Ich habe eine Anfrage aus Spanien, die Züchter möchten gern das das Tier mit RCPCH Purevax FeLV...
  • Neuling Frage nicht fressen nach Impfung?

    Neuling Frage nicht fressen nach Impfung?: Hallo Wir sind seit gut drei Wochen Katzenbesitzer. Nun waren wir gestern beim impfen und die Katzen waren gestern ziemlich träge, das schien ja...
  • Frage zum Entwurmungsmittel

    Frage zum Entwurmungsmittel: Ich war am Freitag beim TA und habe mir Felifriend abgeholt, dabei habe ich gleich Entwurmungspillen für meine Kater mitgenommen. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Frage wegen FIP-Impfung

    Frage wegen FIP-Impfung: Hallo zusammen, bin neu beim Forum und weiß noch garnicht so richtig, wie man sich hier zurechtfindet ::gacker:: Wie sind denn eure Erfahrungen...
  • Fragen zu Flöhen bei Katzen

    Fragen zu Flöhen bei Katzen: huhu, und zwar hatten wir vor ca 7 wochen eine katzendame mit ihren 4 babys bei uns aufgenommen, sie gehört meinem bruder, der aber voll im umzug...
  • Frage zur Kombiimpfung

    Frage zur Kombiimpfung: Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Impfung. Ich habe eine Anfrage aus Spanien, die Züchter möchten gern das das Tier mit RCPCH Purevax FeLV...
  • Neuling Frage nicht fressen nach Impfung?

    Neuling Frage nicht fressen nach Impfung?: Hallo Wir sind seit gut drei Wochen Katzenbesitzer. Nun waren wir gestern beim impfen und die Katzen waren gestern ziemlich träge, das schien ja...
  • Frage zum Entwurmungsmittel

    Frage zum Entwurmungsmittel: Ich war am Freitag beim TA und habe mir Felifriend abgeholt, dabei habe ich gleich Entwurmungspillen für meine Kater mitgenommen. Die...