Reinigen des Katzenklos

Diskutiere Reinigen des Katzenklos im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; So, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mit rohen Eiern und Tomaten beworfen werde, stelle ich jetzt folgende Frage: Wie mache ich ein...
schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Reaktionen
0
So, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mit rohen Eiern und Tomaten beworfen werde, stelle ich jetzt folgende Frage:

Wie mache ich ein Katzenklo richtig sauber, das ich mit NICHT-Klumpstreu gefüllt habe?

Beim Klumpstreu mach ich ja die Klumpen raus, aber wie läuft das bei Hygienestreu ohne Klumpenbildung? Vielleicht wird mir dann auch langsam klar, warum meine Kisten bereits nach 4 Tagen zu stinken anfangen.

26.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reinigen des Katzenklos . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Hi Franzi,

In der Regel saugen NICHT Klumpstreus die Flüssigkeit auf.
Irgendwann ist die Aufnahmekapakzität erschöpft und es stinkt.

Biete einfach mal Deinen Süßen ein Klo mit bekanntem Streu und eines mit Klumpstreu an,
schau was sie lieber mögen

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Ach, denen ist das total egal. Hauptsache sie können es in der ganzen Wohnung verteilen.

Schon mal Katzenstreu im Socken gehabt? :D
Nicht nur in den Socken:D;)

Ich meine es aber durchaus so, damit Du vergleichen kannst.
Was nutzt es Dir Tipps zu geben und Deine Tiere mögen das Streu nicht oder Dir gefällt es nicht.

daher mein Rat, geh zu Fressnapf - Premiere excellent oder bestell im versandhandel Golden Grey, Cat exclusive das sind klumpende
Bentonit streus und befülle einfach jeweils ein KLo und schau was passiert.

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Was mir noch einfällt, diese Streus sind in der Regel etwas teurer, als die Nichtklumpenden.

Ja :D, jetzt kommt aber *gg* , die sind so ergiebig und da nur die Klumpen entfernt werden müßen
sehr sparsam.

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Hallo Franzi ,

mit NICHT Klumpstreu kenne ich mich nicht aus.Ich nehme nur Klumpstreu ,da es wie schon von Petra geschrieben ,sehr ergiebig ist .Ist nehme auch das Premiere excellent von Fressnapf und kann es nur empfehlen.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Das kaufe ich auch,Sammy und ich sind zufrieden:D
Nichtklumpentes Streu gefällt mir nicht,läßt sich auch schlecht säubern bzw.entnehmen:rolleyes:

schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Reaktionen
0
Also hab ich nichts falsch gemacht bisher, wenn ich nur die festen Hinterlassenschaften entfernt habe?

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Hi Franzi,

Ne natürlich hast Du nichts falsch gemacht, bei nicht klumpenden Streus
gibt es ja keine Pipiklumpen, das das ja aufgesaugt wird.

Mein Rat, probier mal die Klumpstreus aus, also aus Erfahrung weiß ich da sind Welten an Unterschied,
ich finde die Geruchsbindung einfach klasse und ich hab 2 potente Katerlis laufen *gg*

Lanthan

Lanthan

Reaktionen
0
Ich habe damals auch meine Katzen entscheiden lassen. Nun nehmen wir EXTREME, das ist ein Klumpstreu das nach Babyöl riecht.

manzolinchen

manzolinchen

Reaktionen
0
Wir haben Cats Best Öko Plus, das gibts bei uns im Fressnapf im 40l Sack und ich muss sagen, das ist das beste Streu das ich jemals hatte!
Optimale Klümpchenbildung und zu riechen ist da auch nix. Außerdem ist das Streu aus Pflanzenfasern und tut der Miezi auch noch gut :)
Sicherlich gehört es zu einen der teureren Streus, aber durch die hohe Ergiebigkeit hält der 40l-Sack eeeeeeeeeeewig ;)

Mit nicht-klumpenden-Streu hatte ich nur Probleme...
1. fand ich den Geruch absolut ekelhaft und der bildete sich meist schon nach 2-3 Tagen
2. produziert es einfach unglaublich viel Dreck und Müll, da du immer das komplette Klo auswechseln musst
3. war ich mal nicht schnell genug mit dem Streu tauschen haben die Katzen die Klos konsequent NICHT mehr benutzt (zu Recht, ich hätte mich da auch nicht mehr drauf gesetzt!!!!)

Kann also Klumpstreus nur wärmstens empfehlen...macht dir auch weniger Arbeit!!

Liebste Grüße

Thema:

Reinigen des Katzenklos

Reinigen des Katzenklos - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit selbstreinigenden Katzenklos

Erfahrungen mit selbstreinigenden Katzenklos: Hallo Leute! Ich bin neulich über ****gestolpert. Hat jemand Erfahrungen mit selbstreinigenden Katzenklos gemacht? ich habe zwei Katzen und...
  • Wo stehen eure Katzenklos im Winter ?

Wo stehen eure Katzenklos im Winter ?: Ich wollte euch mal fragen, wo eure Katzenklos in der kalten Jahreszeit stehen? Momentan steht das Katzenklo meiner Tiger auf dem Balkon. Aber so...
  • Wie reinigt ihr das Katzenklo/die Katzenklos?

Wie reinigt ihr das Katzenklo/die Katzenklos?: Ich wollte mal fragen, was ihr zum Reinigen der Katzenklos benutzt. Allzweckreiniger? Normale Flüssig-Seife? Etwas Anti-Bakterielles? Womit kriege...
  • Was für Katzenklos habt Ihr?

Was für Katzenklos habt Ihr?: Es gibt verschiedene Arten von Katzenklos. Welches benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen KaKlo-Arten gemacht?