Katze verweigert jegliches Katzenstreu

Diskutiere Katze verweigert jegliches Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Diesmal geht's um Tiger's Schwester: Die macht nämlich ihr Häufchen regelmäßig neben das KaKlo, meine Schwester ist schon ganz verzweifelt, weil...
schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Beiträge
661
Reaktionen
0
Diesmal geht's um Tiger's Schwester:

Die macht nämlich ihr Häufchen regelmäßig neben das KaKlo, meine Schwester ist schon ganz verzweifelt, weil sie bereits einige verschiedene Streus durchhat und die Mieze es trotzdem immer noch macht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte?
 
26.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze verweigert jegliches Katzenstreu . Dort wird jeder fündig!
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
Welches Streu ist sie denn gewohnt? Oder macht sie schon seit Anfang an? Welches Streu hat deine Schwester denn alles ausprobiert?
Unsere z.B. ziehen grobes Streu vor, es wird zwar fast alles angenommen, aber sie haben halt auch ihre Vorlieben.;)
 
W

Wawa

Gast
Hat die Katze Bauchschmerzen???
Mein Maher macht davor, wenn er Durchfall oder Verstopfung oder was am Po (er hat ab und an verstopfte Analbeutel) hat.

Oder mit was reinigt deine Schwester das Klo? Ein stark duftender Reiniger, den Katzi nicht mag? Oder ist das Streu parfümiert?
 
schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Beiträge
661
Reaktionen
0
Hmm, da bin ich jetzt fast ein bisschen überfragt. Aber sie hat schon einige Streus ausprobiert: Klumpstreu, Nicht-Klumpstreu, Bio-Streu, teures Streu, billiges Streu... Sie hat irgendwas von Tomas-Streu erwähnt, auf das es wohl wieder hinauslaufen wird.

Ansonsten weiß ich leider nicht so viel :( Außer dass die Katze eben ganz gerne ihre Hinterlassenschaften neben das Kisterl macht.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
Wäre vielleicht mal eine überlegung wert, wieder zum alten Streu zurück zugehen. Manche Katzen/Kater reagieren halt mit Unsauberkeit wenn man zuviel an den Klo´s rum manipuliert.
 
Juhu

Juhu

Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich würde auch erstmal ihr gewohntes Streu nehmen. Katzen sind schonal sehr eigen, meine zum glück nicht die gehen überall drauf dennoch nehmen wir nur noch das cats best, weil es sich für uns als das beste bewährt hat.
 
nelda

nelda

Beiträge
603
Reaktionen
0
Meine Mobbi mochte den Geruch von Babypuder und Bentonit nicht. Hat auch beinahe immer danebengemacht, aber nicht von Anfang an. Deshalb war es schwer, die Gründe zu ermitteln, da ich nie zu anderer Streu gewechselt hatte.

Seit ich Holzstreu hab, macht sie es nicht mehr, nur noch für Proteste; z. B. ein Klumpen im Klo ist genug oder lasst mich doch nächstes Mal lieber dafür hinaus. ;)

Sind oft nur Kleinigkeiten, warum Katzen danebenmachen.
 
schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Beiträge
661
Reaktionen
0
Die Mieze hat auch schon zweimal ins Spülbecken gemacht :boah:, einmal war es aber fast berechtigt, weil sie versehentlich über Nacht in der Küche eingesperrt wurde.
 
Ipanema

Ipanema

Beiträge
187
Reaktionen
0
Es muss nicht zwangsläufig an der Streu liegen.

Was für ein Klo benutzt Deine Schwester denn ? Viele Katzen mögen Haubentoiletten nicht und bevorzugen es "oben offen".
 
schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Beiträge
661
Reaktionen
0
Der Versuch läuft auch bereits, ein Oben-Ohne-Kisterl. Hatte mich kürzlich gewundert, was mit dem Katzenklo passiert ist :D
 
schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Beiträge
661
Reaktionen
0
Werd ich machen. Meine Schwester meinte, es wird wohl wieder auf Thomas-Streu hinauslaufen. Hab ich gestern auch bei Fressnapf gesehen.

Ehrlich gesagt find ich es auch ok, wenn man seine Miez damit zufriedenstellen kann.
 
Thema:

Katze verweigert jegliches Katzenstreu

Katze verweigert jegliches Katzenstreu - Ähnliche Themen

  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist - Ähnliche Themen

  • Katze ist unsauber (Protest?)

    Katze ist unsauber (Protest?): Hallo zusammen, und zwar handelt mein Problem, wie oben genannt, um die Stubenreinheit meiner Katze. Das Problem sieht wie folgt aus, meine...
  • Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche

    Hilfe!!! Katze verrichtet ihr Geschäft in der Dusche: Liebe Community, ich bin neu hier und ich hoffe, ich mache das hier alles richtig (Ansonsten bitte melden) Wir haben zwei kleine Kätzchen...
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze macht das große Geschäft neben das KLo

    Katze macht das große Geschäft neben das KLo: Hallo zusammen :) erstmal der Fragebogen und drunter berichte ich mehr darüber atze - Alter 1 Jahr - Geschlecht weiblich - kastriert / nicht...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...