Bestimmung des Geschlechts

Diskutiere Bestimmung des Geschlechts im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Es ist ja bei den Menschen so, dass die X / Y Cromosomen ausschlaggebend sind, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Mich würde einmal interessieren...
G

Gast488

Gast
Es ist ja bei den Menschen so, dass die X / Y Cromosomen ausschlaggebend sind, ob es ein Mädchen oder Junge wird.
Mich würde einmal interessieren, wie es bei unseren Haustieren aussieht, speziell Katzen, gibt es da auch die X / Y Variante, oder wie bestimmt sich da das Geschlecht.

LG. Uschi
 
10.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bestimmung des Geschlechts . Dort wird jeder fündig!
silverburma

silverburma

Beiträge
212
Reaktionen
0
..und bei Vögeln genau umgekehrt :)

Also da sind die Mädchen XY und die Hähne XX, wobei die dann mit ZZ und ZW satt X und Y bezeichent werden.

LG
Karen


LG
Karen
 
G

Gast488

Gast
:eek::eek::eek: aber ehrlich, ich habe das nicht gewußt, lacht mal über eine alte Frau ;), aber nun bin ich ein wenig schlauer :happy:

Danke Euch

LG. Uschi
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Da bist du nicht alleine Uschi;)
Habh das auch nicht gewußt:mad:
(Naja eben auch alte Frau:D)
Man lernt eben niemals aus!!!!
LG Christine
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Dann sind wir schon zu dritt ;) Ich wusste es auch nicht .( noch nicht ganz so alte Frau :D)

LG Schokosternchen
 
G

Gast488

Gast
Ihr seid se mir aber, Christine und Anke ;):drueckengirls:

LG. Uschi
 
Thema:

Bestimmung des Geschlechts

Bestimmung des Geschlechts - Ähnliche Themen

  • Wie Trächtigkeit bestimmen?

    Wie Trächtigkeit bestimmen?: Hallo liebe Züchter und Foris, ich würde mal gerne wissen wie ihr die Trächtigkeit eurer (Zucht)-Katzen bestimmt? Mir ist natürlich klar das man...
  • Ähnliche Themen
  • Wie Trächtigkeit bestimmen?

    Wie Trächtigkeit bestimmen?: Hallo liebe Züchter und Foris, ich würde mal gerne wissen wie ihr die Trächtigkeit eurer (Zucht)-Katzen bestimmt? Mir ist natürlich klar das man...